reLease2008 schrieb:
jezz noch ne dual core cpu zu kaufen wäre dumm... da die mittlerweile bereits am aussterben sind... bis in ca. 1 jahr werden auch fast alle spiele quadcore unterstützden
Ach ja ? Woher hast denn diese Weisheit, kann man das irgendwo nachlesen ?
Es werden heute noch SingleCore produziert, wohlgemerkt mit neuer Technologie. Weil es dafür einen Markt gibt. DualCore wird es meiner Meinung nach noch in 10 Jahren zu kaufen geben. Weil im IT-gestützten Arbeitsleben in der Breite keine QuadCore Sinn machen, im absehbaren Zeitraum. Eine solche Veränderung hin zu einer IT-Gesellschaft bzw. -Wirtschaft ist illusiorisch.
Hallo, es gibt auch PCs, die nicht für Spieler gebaut werden !? Die Chip-Hersteller haben in den Unternehmen treue Kunden und Abnehmer, die schnelle und billige CPUs benötigen. Und das ist der Markt, von dem auch die privaten Kunden und sogar Spieler profitieren.
So eine Aussage kann nur machen, wer selbst auf Anwendungen für seinen Quad wartet und kein Land sieht. Aber an einen Beratung suchenden Poster solche Überschätzungen hin zureden, zeugt von Unkenntnis. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, mal her mit den Glaskugel-Analysen.
Wie rindfisch gesagt hat, wird auf den Spiele-Verpackungen sicher zunehmend "Quad-Ünterstützung" drauf stehen und wir werden hier im CB-Forum in den Tests nachlesen können, wieviel Prozent Leistungsgewinn gegenüber DualCore das ausmacht. Die Software-Schmieden richten sich nach verfügbarer Hardware in den Kinderstuben, böse gesagt.
Einen ganz brauchbaren Hinweis (keine Sicherheit) haben wir ja, die Statistik von Valve, letzte Aktualisierung 3. April 2008, auf andere veröffentlichte Einschätzungen verzichte ich erstmal.
http://www.steampowered.com/status/survey.html