Q9450 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dahcte mein mainboard wäre gut was brauche ich denn für ne mainboard ?und bis wie viel ghz kann ich mit mein mainboard übertakten?

kann jmn mir sagen was ich für nen kühler brauche um die cpu auf 3,4 übertakte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Könnt ihr mal mit euren Doppeltpost aufhören.

davison dein Board ist ja auch um Welten besser und hat einen P35.
Und du empfiehlst doch nicht ernsthaft einen Scythe Mine für einen Quad? Der ist vollkommen überfordert.
Der Noctua ist viel zu Teuer, dafür bekommt man einen IFX, Mugan oder Thermalright Ultra-120 extreme.

Naja jetzt haste ja ein paar Kühler genannt bekommen.

MfG

Warum ist denn deiner Meinung nach das GA-X48-DQ6 so schlecht? Doch nicht weil es ein gbt ist oder...

GA-X48-DQ6 ist ein hammer matheboard bestimmt besser als asus s mainboard oder abit nur weil die neidisch sind:D und außerdem hat es ein FSB Geschwindigkeit von 1600 mhz könnt ihr ma sagen was an diesem mainboard so shclehct ist ist perfekt zu übertakten von cpu sund so was fehlt an diesm mainboard kann jmn mir das sagen

Zuletzt bearbeitet:
kUf schrieb:
und außerdem hat es ein FSB Geschwindigkeit von 1600 mhz

Die hat jedes P35 Board für 70 auch per BIOS Update ;) Schlimm ist an dem Board nichts. Es ist nur recht Schwachsinnig 180 Euro für ein Board aus zu geben. Es gibt keinen Performance Unterschied zu einem Board für 70 Euro. Alles was es bietet ist Crossfire. Aber ein Verbund aus zwei HD3870 zum Besipiel kommt heute nicht mehr in Frage. Die neuen Karten stehen vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
M4ster1, kUf ihr beide habt keinen Dunst, jedenfalls kann ich das an euren Fragen erkennen, da wollt ihr mir sagen welches Board gut ist?

Also wenn mir wichtige BIOS einstellungen fehlen um einen Quad ordentlich zu übertakten.
Dann ein Langsames und unübersichtliches BIOS, schlechtes Layout und langsamere Performance.
Dazu kommt noch, dass Gigabyte die Spannung von alein anhebt obwohl man nichts davon mitbekommt.
Zu guter letzt kommt noch eine schlechte Spannungsversogrung mit mieser Kühlung.

Wahrlich ein Super Board, vorallen wenn ein MSI P35 Neo 2FR kühler, schneller und günstiger ist.

Heftig, es war ja nur eine Frage meinerseits an Möcky, um zu verstehen, was das Rampage besser macht als DQ6, denn schließlich kostet es auch ~20€ mehr. Und wo bitteschön habe ich gesagt, welches MB besser ist? - nirgendwo

Also bleibt mal locker und kein Grund so überheblich zu werden.

Du nicht also was fühlst du dich angesprochen?
Nur weil du so sakastisch warst, habe ich dich mit genannt.

GA-X48-DQ6 ist ein hammer matheboard bestimmt besser als asus s mainboard oder abit nur weil die neidisch sind

hallo ich will meine Q9450 cpu übertakten mindestens auf 3,0 ghz wenn möglich auf 3,4 kann jmn mir helfen ich hab gehört mann kan das mit programm machen bei bios ist es auch möglich wäre nett wenn ihr mit hilft danke...

was ist der unterschied zwischen Intel Q9450 und Intel Xeon X3350?

wie du meinst es ist güngtiger is ja auch so hab gerade nachgeguckt ist fast gleich wieso ist gigabyte 3 ma teuerer?

Der X3350 kann ein paar zusätzliche Befehle. Die beiden CPUs sind aber zum größten Teil gleich.

Hallo.
Ich möchte mir auch einen Q9450 zulegen.
Was haltet ihr von dieser Konfiguration, ist die "übertaktungsreif" ;)?:
Intel XEON X3350 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 ODER 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 ?
MSI P45 Neo3-F, 775, ATX

Kann man da problemlos die >450 FSB fahren(falls es der Prozzi mit macht). Board ok(möchte nicht so viel wie für ein Asus rampage ausgeben...)? Anderer Ram(möchte diesen auch übtertakten...)?
Bin für jede Antwort dankbar!
mfG

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:

Hast du zu den Spannungserhöhungen deinen Link mit Details, ich habe das bislang nur von Asus gehört und das das dort gefixt wurde. das mit Gigabyte ist mir neu, jetzt mache ich mir sorgen um meinen Quad ... hab ja das EX38-DS5 un das dürfte ja wegen ähnlicher Funktionen von dem X48 auch davon betroffen sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hoch sind eigentlich eure mainboard temps beim übertakten?

Hallo,

ich hoffe ich mache mich jetzt nicht grade lächerlich aber.....ich würde auch gerne meinen Q9450 übertakten, da ich denke das dort noch ne menge leistung vorhanden ist.

Ich verwende zur Zeit W.Vista64 home premium

CPU: Quad 9450 boxed
Lüfter: Scythe Ninja Mini Sockel
Board: ABIT IP35 Pro XE, Sockel 775 Intel P35, ATX - Bios aktuell
Ram: 8192MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 - 800 MHz - CL4 ( 4-4-4-12 )

Alle treiber sind aktuell, und my system laüft ohne Probleme.

Auf der Board CD, war ja uguru mit dabei, das möchte ich ungern beutzen, deshalb würde ich sehr gerne den quad auf so 3.2 Ghz übertakten, so das er schön stabil laüft.

Ich poste dies, da ich leider keine Ahnung habe wie dies so 100% gemacht wird.
Deshalb möchte ich gerne mal fragen ob jemand so nett wäre und mir eine schritt für schritt anleitung posten könnte, die ich dann nur abarbeiten brauch.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich weiß das es die gibt, wenn ich auch etwas davon verstehen würde, würde ich hier nicht fragen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben