Q9450 und neues mainboard

^^ mach das aber ich sag dir wenn du dich mit den ganzen Übertaktunggsgeschichten und einstell geschichten nicht zurecht kommst melde dich im Rampage/maximus/extreme sammelthread.

Ich kann nur dieses Board wermstens raten http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Gigabyte GA-EP35-DS4 Rev. 2.1 Sockel 775

Ich hatte mitlerweile schon 4 Mainboards von Asus bei mier schon verbaut gehabt , und immer wider war es für mich enteuschend . Asus kommt nie wider bei mier ins Haus !!
Wer andere meinung ist solte auch mal die andere seite sehn :)
Nu darft ihr mich auch schlagen ^^
MFG :Sen$

Damit macht mann nichts falsch Gigabyte GA-EP35-DS4 Rev. 2.1 Sockel 775
http://geizhals.at/deutschland/a304567.html
4 Asus schon verbaut bei mier und immer wider enteuscht !!
Von mier aus dürft ihr mich jezt auch schlagen ^^
Uff sry für doppel Post :)
MFG : Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
nein ich glaub ich werde mit den rampage sicher zufrieden sein und wenn ich probleme habe beim overclocken melde ich mich im sammelthread

mfg: Zero

Nein wirst du nicht, da ich aus deiner Fragstellung schlussfolgern kann, dass du das Board nicht beherschen kannst.
Ist vollkommen overpowert.
Wir haben es immer wieder, leute kaufen sich ein Board was sie nicht gebrauchen können, dann wird rumgejammert, dass man das System nicht stabil bekommt.

Und sofern du kein Crossfire nutzt ist ein X38/X48, die dümmste Wahl.

Ich kann mich Möcky nur anschließen. Ist immer wieder erschreckend das Leute die selbst kaum Ahnung haben hier die abenteuerlichsten Empfehlungen aussprechen.

Wozu ein Board mit X38 respektive X48 Chipsatz? Das ist doch beim gewünschten Anwendungsprofil totaler Schwachsinn.

Hier werden Boardempfehlungen aufgrund von persönlichen Vorlieben und eigenen Konfigurationen gegeben. Total an dem vorbei was wirklich sinnvoll ist.

Nicht umsonst steht im Maximus Sammelthread folgender Satz:
Maximus/Rampage Formula Sammelthread schrieb:
Für wen lohnt sich das Asus Maximus/Rampage?
Entscheidend ist hierbei insbesondere das Bios, welches dem geneigten Übertakter ermöglicht, mitunter extreme Spannungen anlegen zu können, um möglichst hohe Overclocking-Ergebnisse zu erreichen. Dieser Optionenreichtum allerdings ist nur nutzbar, wenn man über Kühlmethoden (wie etwa Kompressor-Kühlung, Trockeneis oder LN2) verfügt, die über den Hausgebrauch weit hinaus gehen. Dies heißt aber im Umkehrschluss: wer nicht entsprechende extreme OC-Ambitionen besitzt, für den bietet das Board eigentlich keinen weiteren Nutzen. Im Gegenteil: für Neulinge und unerfahrene User kann der gedankenlose Umgang mit den reichhaltigen Optionen zum unweigerlichen Tod diverser Komponenten führen!
Klipp und Klar formuliert oder?

Jedes P35 Board wäre hier absolut sinnvoller gewesen da wesentlich günstiger, genauso schnell und besser beherrschbarer.

ALso ich habe aber vor den Q9450 auf 3Ghz zu übertakten mit einer wasserkühlung geschnallt

Ja und wo ist das Problem? Das kriegst Du mit jedem P35-Board hin.
Ich würde dir das Asus P5K-E empfehlen, das wird dich bei diesem Vorhaben ganz gewiss nicht einschränken.
Solange Du keine Crossfire willst macht ein X38 oder X48 einfach keinen Sinn, sie brauchen mehr Energie und lassen sich meist nicht so leicht übertakten, kosten dafür aber bedeutend mehr Geld.
PCI-E 2.0 bringt auch keine Punkte, von daher gibt es eigentlich wirklich kein Argument.
Kauf ein P35er, schon deiner Geldbörse zuliebe. ;)

Du willst eine Wakü und 3Ghz wo ist da der Sinn?
Ich fahre den Q9450 mit Luftkühlung ohne Probleme gegen die FSB Wall.

Wakü macht keinen Sinn genau wie das Board.

Also ZERO sorry ich bekomme sogar meinen Q6600 locker auf 3200 MHZ mit Luftkülung mit dem Board Gigabyte GA -P35-DS4 Ver.2.0 Stabiel leuft bei mier schon seit ein halbem Jhar . Und mit ne Wasserkülung wirst den denk ich mal auf 3,4 / 3,6 sogar bekommen , und ist natürlich vom Multiplikator abhäging des Prozzesors.
Und mit diesem Board wirst es jedenfal auch schafen Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 !
Wens ein Asus sein soll dan nimst dier einfach ein Asus P5K-E wie Pjack es sagte.
MFG: Sen$

Zuletzt bearbeitet:
Sen$ hörst du mal auf mit deinem Gigabyte gequatsche?
Die schrottigen dinger kannste in der Pfeife rauchen, da kann selbst ein MSI P35 Neo 2 FR mehr, was auch denke ich mehr als aureichend ist für den Threadersteller.

Tja Möcky hette ich auch Rampage würde ich auch weinen ;)
Und die Gigabyts sind nicht wirklich schrott , Ich verbau jeden Tag merere Boards , ich weis schon woo der haken sizt :) und das MSI ist auch NEo 2 FR ist auch nicht schlecht ich wüste nicht das ich mal gesagt habe das die schlecht weren. Zudem braucht er raat oder Hilfe und keine Diskusionen!
MFG:Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zum Gigabyte gebashe: Siehe meine Sig. 8*450 bei +0,150 auf die Northbridge und +0,20 Vtt. Dabei im Bios mal eben 1,2625 eingestellt (Ohne LLC) und jeden Primetest 8 Stunden sowie Seti@home ne Nacht laufen lassen. Keine Probleme. Von wegen schlechtes Gigabyte*lol*

Zurück
Oben