Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q9550 @3,4 --> aufrüsten auf Sandy?
- Ersteller snipe1337
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Kommt drauf an was du an Software verwenden willst.
bin von q9550, zum sandy gewechselt...musste net allzu viel draufzahlen, aber merke großen performance sprünge...
z.b. beim entcoden brauch ich jetzt die hälfte der zeit...games mehr fps... weniger stromverbrauch...
wenn du dafür guten preis bekommst, würd ich es machen
z.b. beim entcoden brauch ich jetzt die hälfte der zeit...games mehr fps... weniger stromverbrauch...
wenn du dafür guten preis bekommst, würd ich es machen
The Professor
Commander
Die Frage sollte doch eher lauten ist dir dein Prozessor zu langsam? Evtl mehr OC, falls das der Fall sein sollte.
Ich finde der Aufpreis ist nicht in relation zu stellen außer du möchtest nen Sockelwechsel und hast das nötige Kleingeld
Ich finde der Aufpreis ist nicht in relation zu stellen außer du möchtest nen Sockelwechsel und hast das nötige Kleingeld
P
phelix
Gast
Woher sollen wir wissen, ob es sich für DICH lohnt? Was ist das für eine schwachsinnige Frage, wenn du NICHTS nennst, was du mit deinem Rechner anstellst??!
Wenn du jeden Tag 20 GB Archive komprimierst und nebenbei drei HD-Videos kodierst, dann ja, ansonsten klares nein!
Wenn du jeden Tag 20 GB Archive komprimierst und nebenbei drei HD-Videos kodierst, dann ja, ansonsten klares nein!
Zuletzt bearbeitet:
ich-halt
Lieutenant
Zum zocken mach das ganze keinen sinn, da die cpu nichtmal durch die GTX 470 voll ausgelastet ist. Falls du aber viel Bildbearbeitung/Videoschnitt/Virtualisierung machen solltest, wirst du schon einen performance zuwachs feststellen. Kommt ganz auf deinen anwendungsbereich an. Zum zocken lohnt sich der umstieg allerdings nicht.
audioph1le
Commodore
Aufrüsten schadet nie 
Deine CPU kannst du sicher für gutes Geld verkaufen, denn viele Leute wollen von C2D auf C2Q aufrüsten...
Deine CPU kannst du sicher für gutes Geld verkaufen, denn viele Leute wollen von C2D auf C2Q aufrüsten...
G9Zocker
Ensign
lol, hab mir jetzt erst den Q9550 geholt und lass ihn per Wakü auf 4Ghz werkeln.
Für mich war der umstieg zur Sandybridge zu teuer zumal ich nie Hardware der ersten Generation kaufe. Lass die SB mal nen Jahr alt werden dann sehen wir mal wie der Sockel1155 sich behauptet.
Für mich war der umstieg zur Sandybridge zu teuer zumal ich nie Hardware der ersten Generation kaufe. Lass die SB mal nen Jahr alt werden dann sehen wir mal wie der Sockel1155 sich behauptet.
Ich habe von einem Q9550 auf einem Core i5 2400 gewechselt.
GEIL! :-D
Da der Q9550 natürlich schon sehr schnell ist, und die meisten Spiele 4 KErne eh nicht unterstützen, denke ich, war der Performanceschub bei nem 2400er nicht soooo riesig ABER mein PC läuft jetzt wesentlich kühler. Hab nen Prolimatech drauf. Im Idle nur 25°, unter Volllast 44° ... ich bin begeistert!
In der Windowsbewertung habe ich ne 7,3 .. (glaube ich, könnte auch 7,4 sein)
Nunja. Ich habe nicht bereut, aber mein Q9550 hat in meinem Case auch fast gebrannt O:-)
ps: habe mein CPU für 160€ inkl. verkauft bekommen.
Rüste jetzt auf, jetzt gibts noch nen Haufen Asche für die CPU, allerdings musste natürlich auch RAM und Board kaufen. Aber trotzdem, lieber jetzt aufrüsten und viel Geld für den 'alten' CPU kriegen, als noch nen halbes Jahr warten. Dann ist der Q9550 nichts mehr wert!
GEIL! :-D
Da der Q9550 natürlich schon sehr schnell ist, und die meisten Spiele 4 KErne eh nicht unterstützen, denke ich, war der Performanceschub bei nem 2400er nicht soooo riesig ABER mein PC läuft jetzt wesentlich kühler. Hab nen Prolimatech drauf. Im Idle nur 25°, unter Volllast 44° ... ich bin begeistert!
In der Windowsbewertung habe ich ne 7,3 .. (glaube ich, könnte auch 7,4 sein)
Nunja. Ich habe nicht bereut, aber mein Q9550 hat in meinem Case auch fast gebrannt O:-)
Ergänzung ()
ps: habe mein CPU für 160€ inkl. verkauft bekommen.
Rüste jetzt auf, jetzt gibts noch nen Haufen Asche für die CPU, allerdings musste natürlich auch RAM und Board kaufen. Aber trotzdem, lieber jetzt aufrüsten und viel Geld für den 'alten' CPU kriegen, als noch nen halbes Jahr warten. Dann ist der Q9550 nichts mehr wert!
RiseAgainstx
Vice Admiral
G9Zocker schrieb:lol, hab mir jetzt erst den Q9550 geholt und lass ihn per Wakü auf 4Ghz werkeln.
haha wieviel haste denn für den 9550 bezahlt? der i5 2500K kostet ja genauso viel wie der 9550 neu.
@ersteller: der q9550 ist ne super CPU, behalt sie eben bis dir die leistung nicht mehr ausreicht, bei spielen sollte das nicht der fall sein
aber die wilde inge hat auch nicht ganz unrecht, die CPU ist begehrt und lässt sich momentan noch gut verkaufen, gehn bei ebay auch durchaus für mehr als 160€ weg (e0 stepping jedenfalls)
Zuletzt bearbeitet:
ICEKALT
Lt. Commander
Ich habe auch gewechselt, u.a. weil ich mehr Ram für die Bildbearbeitung brauche.
Ich muss zugeben, es geht schneller. Der ganze Aufbau, die Bearbeitung etc.
PS: Ich habe vor einer Woche 180 für meinen Q9550 bekommen und vor 18 Monaten 186 bezahlt
Ich muss zugeben, es geht schneller. Der ganze Aufbau, die Bearbeitung etc.
PS: Ich habe vor einer Woche 180 für meinen Q9550 bekommen und vor 18 Monaten 186 bezahlt
G9Zocker
Ensign
RiseAgainstx schrieb:haha wieviel haste denn für den 9550 bezahlt? der i5 2500K kostet ja genauso viel wie der 9550 neu
Schau dir doch mal mein System an wenn ich ne Sandybridge wollte müsste sie min. meinem jetzigen System entsprechen.
Was soll ich mit nem i5 spar Prozessor wenn dann auch richtig.
Und zum Thema Windowsbewertung, da scheint mein Schwa... länger zu sein alls Deiner da mein Windows mit dem Q9550 ne glatte 7.5 ausgiebt.
RiseAgainstx
Vice Admiral
7,5 ist für ne Schwa**länge aber mies 
ich wusste garnicht dass die q9550er solche hitzköpfe sind, ist das nur bei den anfänglichen steppings so gewesen oder betrifft das auch noch das e0 stepping?
ich wusste garnicht dass die q9550er solche hitzköpfe sind, ist das nur bei den anfänglichen steppings so gewesen oder betrifft das auch noch das e0 stepping?
Zuletzt bearbeitet:
G9Zocker
Ensign
RiseAgainstx schrieb:7,5 ist für ne Schwa**länge aber mies![]()
Der war gut aber ich habe von der anderen Seite gemessen
RiseAgainstx
Vice Admiral
G9Zocker schrieb:Der war gut aber ich habe von der anderen Seite gemessen![]()
vom abstand zur wand wenn du mit der nase dran stößt?
hehe jetz is aber gut mit dem Spam hier
Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:Woher sollen wir wissen, ob es sich für DICH lohnt? Was ist das für eine schwachsinnige Frage, wenn du NICHTS nennst, was du mit deinem Rechner anstellst??!
Also ICH nutze den Rechner für: 90% Games, Rest Bildbearbeitung, Encodieren.