q9650 übertakten...

rNi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
73
hallo,
ich bin am überlegen meinen q9650 zu übertakten.
Ist es empfehlenswert mit nur 2 gb RAM und einem sehr schlecht belüfteten Gehäuse auf 3,5 ghz zu übertakten?


http://pic.sysprofile.de/images/H8A97633.jpg
Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3,0 ghz
OCZ 2GB DDR2 800
Gainward 4870 512 mb
Asus P5Q PRO
Kühler: Noctua NH-U12P
idle nach pc start core 0-3: 33°/33°/38°/28°
20 min prime 95 core 0-3: 61°/57°/61°/56°
 
Zuletzt bearbeitet:

dropback

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.578
Wisch mal Staub!
Probiers doch einfach aus, wenn er zu warm wird gehts halt nicht.

Btw: Interessantes Kabelmanagement:freak:
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.484
1) CPU übertakten (FAQ durchlesen wäre sehr empfehlenswert, falls du nicht weißt wies geht)

2) Mit Prime testen
2a) Während Prime testet -> Temps beobachten!

3) Wenn alles passt bei 2), freuen und mit übertakteter CPU arbeiten, spielen oder sonstiges tun!


EDIT: Würde mal etwas länger Prime laufen lassen.

Bis jetzt passen die Werte. Unter 65° C geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.646
Das innenleben deines PC sprich Kabelsalat ist ja mal echt übel würde erst mal da hand anlegen.

Und säubern ist nie Falsch.

Deine Temp werte sind auch nicht die besten unter last eve mal neue WLP drauf.
Und ein upgrade auf 4GB ram wäre wohl echt angebracht da merkst du nochmal ordentlich was.

Und dann 3,5GHZ bringt auf jeden fall was. Würde aber für einen guten Airflow im PC Sorgen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

83Husky

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
120
warum willst du auf 3,5 ghz takten? was läuft denn nicht?
 
Werbebanner
Top