News Qi für die Maus: Corsair K63 Wireless und kabellose RGB-Maus

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.727
endlich eine mechanische funktastatur mit annehmbarem preis.
beleuchtung abschaltbar -gut.
nur die 75std laufzeit ohne licht, hmmm, meine cherry wireless mit notebooktasten kommt auf monate täglichen 15+std betrieb, da müssen die nochmal dran arbeiten.
 
Eine Tenkeyless-Version ist derzeit noch nicht geplant.

Vielleicht wirkt der Frühstückskaffee noch nicht richtig, aber für mich sieht die Tastatur auf den Bildern schon sehr nach TKL aus. ;)

Die K63 sieht wirklich sehr, sehr interessant aus. Jetzt noch mit silent MX-Black, dann wäre sie perfekt. Gibt es Infos zum Material der Kappen? PBT wäre natürlich sehr schön, aber vermute mal, das sind normale ABS-Kappen.
 
Maus sieht wirklich nicht so geil aus und die Tastatur sieht an sich echt cool aus nur würde ich ungern für den Funk bezahlen wenn ich diesen überhaupt nicht vor habe zu nutzen.... Nach 15 Stunden laden lohnt sich ja nicht wirklich...

Und ja, klar ist die doch TKL - alles andere würde mich jetzt wundern :D Habe mir aber vor paar Wochen erst die Logitech G410 gekauft, mit dieser bin ich absolut zufrieden. Genau meine Tastatur - auch wenn sie nicht allen gefällt - für mich ist sie perfekt. Hätte eine RGB-Tastatur besser gefunden statt nur eine Farbe.
 
Die G410 nutze ich auch, die ist doch RGB ;)

Zur Corsair K63: Mal wieder keine Standard-Mod-Reihe. Danke, aber nein Danke.

Zur Maus: Die Form sieht sehr angenehm aus und dass sie etwas Panne aussieht liegt auch zum großen Teil an den Bildern. Mit Blitz sieht man halt auch jeden Fingerabdruck und das Gummi wirkt heller.
 
Gefällt mir.
Finde ich sinnvoller als die Logi-Lösung. Qi-Pad liegt eh auf dem Schreibtisch (fürs Fon) und langsam bin ich dann doch aus dem Alter raus, der Maus keine 2h Ladepause pro 24h gönnen zu können.
Die Maus selbst müsste ich mir mal anschauen, ist mir aber irgendwie schon wieder "zu viel". Eine Art "M65 SE" wäre nett ...
 
Endlich eine kabellose TKL Mecha und dann lächerliche 75 (bzw 15 mit Beleuchtung) Stunden Laufzeit.
Wozu denn Wireless wenn ich sie dann sowieso wieder jeden Tag anstecken müsste?:freak:
Ich hoffe mal Logitech bringt eine TKL Version der G613.
 
Artikel-Update: Corsair hat inzwischen die Preise der neuen kabellosen Produkte für Deutschland genannt. Demnach wird das Corsair K63 Wireless Keyboard 129,99 Euro kosten. Das K63 Wireless Gaming Lapboard kommt hingegen für 59,99 Euro in den Handel. Ein Bundle aus beiden Produkten wird es in Europa zunächst nicht geben. Die Dark Core RGB kostet in Deutschland 99,99 Euro, die Dark Core RGB SE mit Qi-Ladefunktion 109,99 Euro. Das passende Mauspad MM1000 kommt für einen UVP von 89,99 Euro in den Handel.
 
werder Maus noch Tastatur sehen gut aus.. kauf das wer noch ?? mag überhaubt nicht die geraden Tastaturen sehen alle wie bj 1999 aus..nur halt mit RGB beleuchtung und mechanische tasten.. tolle Entwiklung
 
ULKi22 schrieb:
Wozu denn Wireless wenn ich sie dann sowieso wieder jeden Tag anstecken müsste?:freak:

Für die Bedienung meines HTPCs hat sich wireless bewährt... Kabel quer durchs Wohnzimmer ist einfach nicht prickelnd ;-) Und wenn ich die Tastatur wegpack weil ich sie nicht mehr brauch kann ich sie auch anstecken zum laden.

Die K63 kommt da wie gerufen, denn das Funkmodul meiner NEO zickt in letzter Zeit immer mehr rum... da muss (leider) was neues her. Das Lapboard dazu sieht auch ganz nice aus, wobei meine Maus (Logitech MX Master) notfalls auch direkt auf dem Sofa funktioniert ;-)
 
Die Maus sieht einfach billig aus :freak:
Die Spaltmaße auf dem Bild sind echt nicht gut, die Vor-/ Zurück-Taste sieht alles andere als angenehm zu nutzen aus, der Akku ist nicht wechselbar und die Maus hat wieder so ne wunderbare schwarz/matte Beschichtung die sich nach wenigen Jahren auflöst...
 
Die Preise :D
Hab inner Arbeit ne 7 Euro bluetooth Maus. Mit Beleuchtung.... was geil.... :lol:
 
die Dark Core RGB SE mit Qi-Ladefunktion 109,99 Euro. Das passende Mauspad MM1000 kommt für einen UVP von 89,99 Euro in den Handel.

89,99€ für das Qi Mausepad? Hab ich das ganze irgendwie überlesen oder ist die Oberfläche davon NICHT Tausch bzw. generell nachkaufbar? Denn irgendwann ist jedes Mauspad mal abgescheuert. Soll man dann wieder 90€ ausgeben?! O.o
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab hier in der Arbeit auch so ne billige HP OEM Maus. Krieg schon Schmerzen davon. Brauch unbedingt was anderes (die vertikale von Cherry wäre geil, aber leider noch nirgends lieferbar)
hab ne mx anywhere 2 :D (wegen dem Scrollrad...)

@gamefaq am ende kennst du die antwort bereits ^^ (im Normalfall dauert das aber sehr sehr lange bis das mal abgewetzt ist, die Chance ist da sehr hoch, dass es entweder bereits anderen, billigeren kram gibt und/oder dass das mauspad schon gar nicht mehr erhältlich ist)
 
So, hab die K63 wireless seit gestern in Betrieb ;-) schöne solide Tastatur und im Gegensatz zu meiner NEO endlich keine ausgelassenen oder doppelten Buchstaben mehr (das war zuletzt echt schlimm bei der). Mit den zusätzlichen Mediatasten gegenüber der K65 auch echt ne super HTPC Tastatur. Akkulaufzeit muss sich noch zeigen, denk mal mit Beleuchtung wird die nicht lange halten ;-) denn leider gibt es keine wirklich dezente Einstellung (so wie bei der Purewriter wo man sich fragt ob das wirklich Beleuchtung oder nur helle Beschriftung ist) sondern nur supergrell, grell und aus...

Das Lapboard ist ja bisher noch nicht lieferbar, wird aber auch noch mit dazu gekauft.

Bei dem Funk-Mäusen bleib ich aber bei Logitech. Hab mir noch ne MX Master 2s für den HTPC geholt und die alte Performance MX mit ins Büro genommen.
 
Zurück
Oben