QI vs MagSafe

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

hat QI mehr gegenteilige Auswirkungen bei induktiven Laden als das Apple-proprietäre MagSafe? Wie seht ihr das?

Ich habe bei Ama*** zwei sehr attraktive Ladeständer und Ladeständer gefunden, der das iPhone 15 Pro über QI induktive aufladen kann.
 
Magsafe nutzt Qi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
MagSafe ist doch nur der Apple Ausdruck dass mittels Magnethalterung der QI Lader am Iphone "klebt" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
x = qi
Magsafe = qi2
 
Achso. Das wusste ich nicht. MagSafe ist also nix anderes als QI nur in Apple-Marketing-Sprech?
 
Magsafe ist der Magnetring, der für die magnetische Halterung da ist. Der Standard der zur Stromübertragung genutzt wird ist Qi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und bandchef
Du hast echt ein Problem mit deinem neuen iPhone im Allgemeinen und mit dem Laden insbesondere. Wieviele Artikel zu dem Thema brauchst du noch ?
 
Zurück
Oben