News QN990C: Samsungs größter 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 40.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung bringt demnächst den bislang größten regulären Fernseher des Unternehmens auch in Deutschland auf den Markt. Der Neo QLED 8K QN990C bietet 7.680 × 4.320 Pixel auf 98 Zoll oder umgerechnet knapp 2,5 m. Gegenüber dem bislang größten Fernseher mit 85 Zoll steigt der Preis des QN990C um fast das Vierfache auf 39.999 Euro.

Zur News: QN990C: Samsungs größter 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 40.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und eastcoast_pete
Das "Made for Germany" in Bild 3 und 4 gefällt mir.
Dann kann man tot komprimiertes HD-Light der GEZ auf 8k hochscalliert anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, flo.murr, flym und 41 andere
Genau das Richtige für mein Badezimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, flym, engineer123 und 18 andere
da warte ich auf den 115 Zoll von TCL wird um einiges günstiger sein ebenso das neue 98er Modell von TCL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, xXBobbyXx, WisOne und eine weitere Person
wern001 schrieb:
Das "Made for Germany" in Bild 3 und 4 gefällt mir.
Dann kann man tot komprimiertes HD-Light der GEZ auf 8k hochscalliert anschauen
Plus des Werbefernsehens der Privaten mit ihren1080i.
Ist schon traurig, dass wir noch immer, hier in Deutschland, 720p/1080i in den Himmel loben.
Da macht 8k für mich jedenfalls keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, flym, Harpenerkkk und 7 andere
Weniger Gaming-Features laut Datenblatt

Erster Gedanke: Joa, ist halt ein Privat - Kino - TV, Gaming ist da nicht wirklich ein Anwendungsfall.

Zweiter Gedanke: Ich würd schon gerne mal auf 8K und 98 Zoll zocken, ist bestimmt geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flywolf, fox40phil und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Irgendwelcher woker Quatsch von Disney und Marvel überflutet die Kinos und Streaming Dienste.
Dann schau doch einfach gute Sachen. Die waren fast immer schon die die nicht das meiste Geld eingespielt haben.
Bezüglich der Größe. Die ist einfach nötig, wenn du ein 100m² Wohnzimmer mit 4m Deckenhöhe hast. Da steht der TV etwas weiter weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, HisN, Roesi und 7 andere
pff. Viel zu klein für zu viel Geld. Unter 150" läuft da nichts mehr bei mir, das schafft dann auch nur der Laserprojektor
 
Da kaufe ich mir doch lieber 4 x 85 Zoll statt 1 x 98 Zoll wenn es preislich aufs Gleiche hinausläuft.

Alles unter 16K ist mir zu unscharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Endlich eine Glotze fürs Gäste-WC :D
Ist die Nutzeroberfläche eigentlich immer noch so grottenlangsam wie beim Q90/95?
 
Neodar schrieb:
Ich frage mich echt, wofür man solch einen TV benötigen sollte. Die Inhalte, die uns die Filmbranche in den letzten Jahren präsentiert hat, werden doch von Mal zu Mal schlechter und belangloser.
Irgendwelcher woker Quatsch von Disney und Marvel überflutet die Kinos und Streaming Dienste.

Dieser Müll bleibt auch auf 98" in 8K einfach Müll.

8k bräuchte ich nun auch nicht, aber in einem großen Wohnzimmer (was ich bald habe) würde mir so ein 98" Klotz schon gefallen ^^
 
Neodar schrieb:
Ich frage mich echt, wofür man solch einen TV benötigen sollte. Die Inhalte, die uns die Filmbranche in den letzten Jahren präsentiert hat, werden doch von Mal zu Mal schlechter und belangloser.
Irgendwelcher woker Quatsch von Disney und Marvel überflutet die Kinos und Streaming Dienste.

Dieser Müll bleibt auch auf 98" in 8K einfach Müll.
Das ist halt das Problem..
Ich hab hier noch n LCD von 2008 oder 2009 in FULLHD @38zoll

Stand jetzt schon mehrfach vor n schönen OLED fernseher und die Frage war dann immer..
Wofür? Wofür 1000+€ ?

Die paar Sachen die ich gucke kann ich auch am PC am OLED Monitor genießen..
Für das bissel TV was manchmal im Hintergrund dusselt tut's auch die alte Glotze noch bis das sie verreckt..
Und ich glaube dann wird auch so n 300€ gerät wieder n paar Jahre tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe65, icetom, Andreas_AUT und 2 andere
Mal so als reines Gedankenspiel:
1) Mein 55-Zoll-OLED-TV von Panasonic passte (bezogen auf die Breite der Verpackung) letztes Jahr gerade so in meinem Skoda Superb Combi mit umgeplappter Rückbank.
2) Meinen alten 65-Zoll-LCD-TV von Sony in meiner Zweitwohnung musste ich aus diesem Grund zwingend anliefern lassen.
3) Bereits ein 77-Zoll-TV macht riesige Probleme in engen Treppenhäusern und verwinkelten Wohnungen. Selbst, wenn das Wohnzimmer sehr groß ist, kann es sein, dass man den TV nicht durch die Tür bekommt. Und man soll den TV ja keinesfalls kippen. Für 85 oder gar 98 Zoll braucht man dann zwingend eine Villa mit zwei Meter breiter Haustür und 1,5 m breiten Zimmertüren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, MeisterOek, Flywolf und 9 andere
Das Problem kenne ich, der Karton meines 86" LG war nicht gerade klein, aber von der Höhe für eine normale Haustür gar kein Problem. Hier braucht man auch keine Villa - höchstens ein bisschenn Platz im Vorgarten und im Flur. Das Problem sind, wie du schon geschrieben hast, in erster Linie Treppenhäuser...

...aber mal ehrlich, wer sich eine Glotze in der Preisklasse gönnen kann, der wohnt in der Regel nicht im 4. OG ohne Aufzug mit kleinem Treppenhaus. Wobei das mit dem Aufzug auch schon wieder problematisch sein könnte... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, mrdeephouse und racer3
In 5 Jahren für 4000 Euro. Es gibt schlicht keinen praktischen dauerhaften Nutzen aktuell. Es gibt UHD Sender, u.a. RTL, Sky, aber diese sind noch sehr rar und meist nur temporär. Z.B. für Live Sport. Da macht es auf 65 Zoll in UHD wirklich Sinn. Auch alte Kino Klassiker wirken endlich wie Kino daheim. Aber bis 8K einen "Nutzen" hat, vergehen nochmal 5 bis 10 Jahre.

PS: Habe ein Kangoo Maxi, da paßt auch 75 Zoll gut rein. Aber dann wird es eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Olle QLED 🙈 jetzt wollen sie den Schrapel wohl gleich massiv und am Stück loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Dimitri Kostrov
Passt perfekt, gerade mal nachgemessen, bis 2,4m Breite bekomm ich alles an die Wand. Und ebener Zugang von draußen gibt es auch zum Wohnzimmer.
Aber wo soll ich dann den Center Speaker montieren, der ist ja dann an der decke oder auf dem Boden.
Das wäre kein guter Sound. Irgend was ist halt immer 😅
 
Zurück
Oben