News QN990C: Samsungs größter 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 40.000 Euro

Ganz schön abartig so ein Teil. Für Normalsterbliche nicht gedacht. Dafür benötigt man mindestens Eigentum in einer gewissen Größe, mit einem Transporter durch normale Türrahmen und Treppenhaus wird's wohl nix😅
Dazu müsste so eine riesige schwarze Fläche bei Nichtbenutzung auch kaschiert werden.

Bin mit meinem LG 65" G1 für 1650€ absolut zufrieden und ist jeden Cent wert. Der ist täglich zusammen mit einem 5.0 Klipsch System RP8000f usw. und IOTAVX Vor+Endstufe in Benutzung.
Serien, Filme und zocken, alles macht Spass und ist immersiv, bietet dazu das maximal mögliche (für mich) an Qualität.
Dazu musste auch eine Panasonic DP-UB9004 BluRay Player her. Der Unterschied zu einem 300€ Player von Sony ist massiv und auch da mir wieder das Geld wert gewesen.

Für mich muss es geile Technik im Wohnzimmer sein, es wird täglich genutzt und genossen. Dafür fahre ich ein 20 Jahre altes Auto 🤷🏼‍♂️
Eine Frage der Prioritäten im Leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Farcrei schrieb:
Plus des Werbefernsehens der Privaten mit ihren1080i.
Ist schon traurig, dass wir noch immer, hier in Deutschland, 720p/1080i in den Himmel loben.
Da macht 8k für mich jedenfalls keinen Sinn.

wieviele UHD Sender gibt es eigentlich? Hatte nur mal den UHD RTL Testsender und etliche komische Shoppingsender gefunden.
 
wern001 schrieb:
wieviele UHD Sender gibt es eigentlich?

Gibt es Servus.TV noch? Das war doch auch ein UHD Sender. QVC glaube Ich gibt es auch in 4k.
 
Am besten jetzt bestellen das er pünktlich noch vor der Heizperiode kommt.
Schon die Heizung gespart :-)

Auch wenn es nicht standard ist von der Größe, aber schon top was sich mit neuer Technologie realisieren lässt.
Stellt Euch mal nur die Tiefe bei einem Röhren TV in der Breite vor…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Joa, läuft.
Erinnert mich an die ersten Plasmas ende der 90er(?) kosteten damals auch so um die 27.000DM. (dürfte kaufkraftbereinigt etwa das gleiche sein)


wern001 schrieb:
Das "Made for Germany" in Bild 3 und 4 gefällt mir.
Dann kann man tot komprimiertes HD-Light der GEZ auf 8k hochscalliert anschauen
Mehr Polemik und Desinformation ging nicht? Schade, habe mich schon so auf anständige Unterhaltung gefreut. Muss ich dann wohl doch wieder auf RTL, Pro7 und Co. schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Die Zeit vergeht.
Noch gar nicht sooooo lange her, 2013, da gab es Ausstellungsstücke mit 85“ und 4K, die 40000 Euro kosteten.
Die Presse hat gejubelt und schrieb so etwas wie “unglaubliche Auflösung“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, racer3 und Winnie Puuh
Bestellt fürs Gästeklo........
ach halt, das sind ja die Sprüche fürs Mydealz Forum ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84, wahli und Intruder
wern001 schrieb:
Das "Made for Germany"
😂 mal was anderes als dieses "Made in Germany" was oft ja auch nur verarsche ist. Das Ding und die Teile wird irgendwo in der Welt zusammen gebaut, in Deutschland dreht man die letzte Schraube rein und ein Aufkleber drauf und schon ist es Made in Germany.

So finde ich das "Made for Germany" deutlich ehrlicher.

Gab es nicht da irgendwelche neuen EU-Vorschriften die große Bildschirme verbieten sollte?
 
Hab mir vor kurzem den LG C2 in 65" geholt. Ein riesiger Karton. Dann zu zweit aufgebaut. Das ist schon ein Unterschied zu vorher (40"). Nutze ihn auch als Monitor. Wollte ihn eigentlich über den Händler holen. Der ist aber nur Alleinunternehmer und baut nur bis 55" auf 🤣. Da hat er mir geraten, gleich selbst zu bestellen. Kam dann mit Spedition.
Größer geht dann auch nicht mehr über den Flur, da Fachwerkhaus mit Decken unter 2m.
Vom Gehalt her könnte ich mir so was eh nicht leisten. Hoffentlich hält meiner wieder 10 Jahre (Umwelt und so).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Hipplch schrieb:
Hoffentlich hält meiner wieder 10 Jahre (Umwelt und so).
Also mein Panasonic Röhre (82cm 48kg Fliegengewicht) ist jetzt über 30 Jahre alt und funktioniert immer noch 😁 ob sowas in Zukunft auch mit den flachen Dingern möglich ist, werde ich in 20 Jahren dann mal erfahren
Ergänzung ()

danke @Yiasmat 🙂 hatte im Netz damals nur gelesen das die EU mal wieder den Verbotshammer ausgepackt hat und nun den Leuten hier große TVs verbieten will... als ich "Verbot" las, hatte ich schon genug Infos für meinen Geschmack. In dem Punkt geht mir die EU sowas auf den Sack, das kann man sich nicht vorstellen.

naja und Google Suche mit dem üblichen Fragen hilft im ersten Moment auch nicht weiter
1694433697145.png
darum war ich gerade ein wenig verunsichert wie nun die Sachlage mit großen TVs und der EU wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Zum Thema:
Selbst mit großem Wohnzimmer sehe ich keine echte Verwendung für so eine Diagonale, dann lieber gleich ein richtiges Heimkino.
Und das hat auch einen Grund, je mehr Abstand zum Fernseher/zur Leinwand vorhanden ist, desto mehr ablenkende Gegenstände stehen in einem Wohnzimmer auch dazwischen und komplett abdunkeln möchte man ein Wohnzimmer im Normalfall nicht.

Intruder schrieb:
über 30 Jahre alt und funktioniert immer noch 😁 ob sowas in Zukunft auch mit den flachen Dingern möglich ist, werde ich in 20 Jahren dann mal erfahren

Also mein erster Sharp (1080p) von 2008 läuft noch heute wie am ersten Tag, allerdings bei Verwandten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
AwesomSTUFF schrieb:
Olle QLED 🙈 jetzt wollen sie den Schrapel wohl gleich massiv und am Stück loswerden.
Hab ich mir auch so gedacht,dann eher nen 80er OLED.

Aber 40K für olles LCD?

Und das wichtigste über Zonen wird nix erwähnt(zumindest auf der schnelle nix gelesen)

Bei der größe braucht man schon paar 1000 sonst hat man ja riesige flatschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wird gekauft!*

*wenn ich im Lotto gewinne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und Farcrei
Sam Miles schrieb:
In 5 Jahren für 4000 Euro. Es gibt schlicht keinen praktischen dauerhaften Nutzen aktuell. Es gibt UHD Sender, u.a. RTL, Sky, aber diese sind noch sehr rar und meist nur temporär. Z.B. für Live Sport. Da macht es auf 65 Zoll in UHD wirklich Sinn. Auch alte Kino Klassiker wirken endlich wie Kino daheim. Aber bis 8K einen "Nutzen" hat, vergehen nochmal 5 bis 10 Jahre.

PS: Habe ein Kangoo Maxi, da paßt auch 75 Zoll gut rein. Aber dann wird es eng.
Echt jetzt, für TV? Die 4K Qualität entsprechender TV Angebote liegt derzeit wohl eher nur knapp über 1080p mit Upscaling auf 4K...

Selbst beim Streaming von Netflix und Co. muss die Bandbreite für gutes 4K erst mal stimmen um an eine 4K Disc zu kommen (und da haben wir noch nicht über Ton gesprochen).

Dagegen macht das 8K Upscaling aktuell den meisten Sinn (was im Übrigen bei der Einführung von 4K auch so war) und wird es ohnehin nicht so schnell native Inhalte in 8K geben, was u.a. an der bereits erwähnten Bandbreite liegt. Bei älteren Filmen macht es häufig gar keinen Sinn, da man hier tlw. schon bei FHD nicht mehr viel herausholen konnten. 4K hatte hier wenigsten noch HDR an Bord, was am Ende den größten Vorteil in bezug auf das Bild hatte.

Man kann also festhaten, das 8K derzeit und in naher Zukunft insbesondere bei großen Geräten und im Bereich des Upscalings von guten 4K Inhalten interessant sein wird. 8K bleibt damit ein High-End Produkt, was auch vor dem Hintergrund nicht verwundert, als das irgendwann der limitierende Faktor das Auge ist. Mit den von dir erwähnten 5 bis 10 Jahren liegst du am Ende vermutlich richtig...

Im PC Bereich komtm ja gerade erst der Umbruch von FHD auf WQHD. Bestenfalls Konsolennutzer sind hier ggf. schon ein Stück weiter...
 
8k braucht sicher noch 6-10 Jahre. Selbst die Streaming Dienste bieten nur einen Teil ihrer Bibliothek in 4k. Von regulären Sendern und ÖRR ganz zu schweigen.
Zusätzlich ist 4k auch meist noch tot komprimiert.
 
wern001 schrieb:
wieviele UHD Sender gibt es eigentlich? Hatte nur mal den UHD RTL Testsender und etliche komische Shoppingsender gefunden.
Sky hat (glaube ich) auch nen UHD-Sportsender
 
Zurück
Oben