QNAP oder Synology NAS gesucht

Sind Hauptsächlich Test Maschinen von Windows und Linux.

Ein paar virtualisierte Alte Rechner.

Müsste nur eine Produktive XP VM für ältere Programme und Spiele dabei sein.

Im aktuellen Rechner sind 16 GB RAM, wobei ich aber so gut wie keiner VM mehr als 4 GB zugewiesen habe. Höchstens 8 GB bei den Hardware hungrigeren.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr den von Synologys RAID Lösung SHR (1/2)?

SHR hat nur den Sinn, dass man verschieden große Platten vereinen kann und dies dann optimal gelöst wird.

Sonst vertraue ich lieber auf ein Manuell konfiguriertes Raid 5 oder 6. Das kann man auch problemlos mit nem Linux auslesen.

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Wie sieht es den mit der CPU aus?
Reichen da die Atom oder brauch man einen i3 oder ähnliches?

Nachricht vom Support:

aktuell liegen uns keine Informationen vor wann und in welcher Form es einen Nachfolger der DS2413+ geben wird.
Ich empfehle Ihnen aber, unseren deutschsprachigen Newsletter zu abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu bleiben: https://myds.synology.com/support/register_enews_form.php?lang=deu

Die DS2413+ bietet Ihnen aber die Möglichkeit Ihre VMs per ISCSI anzubinden.
Wenn Sie mehr Leistung benötigen, so verweisen wir gerne auf die leistungsstärkeren xs/xs+ Geräte hin,
die Ihnen mit i3 bzw Xeon Prozessoren und optionalem 10GB mehr Performance bieten.

die xs/xs+ Reihe gibt es sowohl in Rack als auch in "Würfel" Form.
Die RS3614xs+ bietet Ihnen bereits USB3.0 Ports.
Die noch nicht erschienen RS3614xs wird ebenfalls über USB3.0 verfügen.

Die USB3.0 Schnittstellen bringen Ihnen sicherlich einen Vorteil wenn Sie ein Backup auf die externe HDDs fahren.

Eine neue Version der DS3612xs ist uns noch nicht bekannt.

Um Missverständnisse auszuschliessen:
Auf unseren Geräten keine Virtuellen Maschinen installieren.
Sie können aber bestehenden Virtuellen Maschinen z.B per ISCSI Speicher mit Hilfe unserer Geräte zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben