News QNAP stellt TS-119 und TS-219 NAS vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicherprodukten, QNAP Systems Inc. aus Taipeh, zeigt auf der CeBIT 2009 in Hannover sein neues AJAX-Benutzerinterface für alle NAS-Geräte und stellte kurz vor der Messe die neuen TS-119/TS-219 Pro Turbo NAS und den neuen High-Definition Multimedia Spieler NMP-1000 vor.

Zur News: QNAP stellt TS-119 und TS-219 NAS vor
 
Hmm, sehr fein.

Nur zwei Dinge hätte ich mir gerne gehabt.

1. Arbeitet mit Apple TimeMachine zusammen
2. Eine Version mit 2,5" Festplatten
 
Der QNAP NMP-1000 Multimedia Spieler ist ein netzwerkfähiger HD-Spieler zum Abspielen von digitalen Videos, Fotos und Musiktiteln vom PC oder NAS im Heimnetzwerk.
Bitte nicht Spieler statt Player schreiben. oO
Wenns unbedingt Deutsch sein soll, dann halt Abspielgerät oder sowas. Spieler ist in meinem Wortschatz eigentlich immer ein Mensch.
 
Der "Spieler" hört sich interessant an!


Stormbilly schrieb:
Spieler ist in meinem Wortschatz eigentlich immer ein Mensch.

Es kann sich aber nicht alles immer um Dich drehen Du Player! ;)
 
Die Turbostations haben SATA - da kann also ohne viel Gefrickel auch ne 2,5" Pladde rein.
 
Dem TS-119/TS-219 Pro fehlt eigentlich nur noch WLAN zum Glück, denn die wenigsten haben nen Gigabitkabel in der Wand liegen... Auf Hin- und hertragen sowie Festplatten Gedocke habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch interessant aus. Ich denke schon länger über ein NAS nach.
Preise wären interessant.

MbG
 
lol. arbeitet mit Ajax^^

eine Benutzeroberfläche mit AJAX, was kann man sich geileres vorstellen, dafür werde ich garantiert geld ausgeben. lol.
 
Maertsch schrieb:
lol. arbeitet mit Ajax^^

eine Benutzeroberfläche mit AJAX, was kann man sich geileres vorstellen, dafür werde ich garantiert geld ausgeben. lol.

Mein AJAX steht unter dem Waschbecken im Badezimmer. Ich arbeite auch mit ihm zusammen. Da fällt mir ein, ich muss ja wieder Bad wischen. AJAX ich KOmme:evillol:

P.S. ich weis was mit AJAx hhier gemient ist ;)
 
@ Kimble: mr. friday hat ja schon einen Link geliefert, wie Apples Time Machine mit einem Trick auch auf SMB-Freigaben sichert. In der aktuellen c't 2009, Heft 5, Seite 116 f. ist eine Anleitung auf deutsch.
 
Lustig. Eine Festplatte die mit dem Label "Full HD" verkauft wird. Kann ich mich bei QNAP beschweren wenn sie nach dem Auspacken leer ist?

Ist ja Karneval, da kann man mal einen Kalauer reißen...

:D

Tätäää!
 
Bei wieviel Grad die sich wohl abschalten? :evillol:
 
Eine schöne Entwicklung, aber irgendwie fehlt für mich bei NAS immer nach das absolute Killer-Produkt.
Gute Erweiterbarkeit, leise, nicht stromhungrig, stabil, schnell und vorallem das ganze um einen guten Preis, das will ich haben !
Ich weiss das ist jetzt Wunschdenken meinerseits, aber 600€ - 800€ für ein gutes 4-5er NAS OHNE Festplatten ist finde ich einfach zu teuer.
Und die 2er NAS fallen für mich weg wegen Raid1, ich will Raid5 haben und das könnte mit zwei Platten schwer werden :)
 
@BigLebensky

Richtig! Auf sowas warte ich auch. Das QNAP NAS mit 8 Platten geht ja schonmal in die Richtung von Erweiterbarkeit. Aber Preislich leider in eine andere -.-

Die Anschlüsse von dem HD Player dings da würden mich mal interesieren bzw. ein Bild von Hinten ;)
 
Dem TS-119/TS-219 Pro fehlt eigentlich nur noch WLAN zum Glück, denn die wenigsten haben nen Gigabitkabel in der Wand liegen... Auf Hin- und hertragen sowie Festplatten Gedocke habe ich keine Lust.

Nein, WLAN hat im NAS/Miniserver nichts zu suchen, wenn du keine Leitungen verlegen willst, schließe einen Accesspoint an und plaziere diesen an einer Funk geeigneten Stelle.

Den Unterscheid zwischen selbst FastEthernet (vollduplex) und WLAN bis 802.11n solltest du bei einem NAS erleben. Die neuen Geräte mit ihrem 1,2Ghz Prozessor wären absurd ohne richtiges Netzwerk, da sind auch die alten (wie x09) nicht ausgelastet. Powernet ist ähnlich ungeeignet.

Alternative: http://de.wikipedia.org/wiki/POF

tom
 
Zurück
Oben