QR Code Details Reader

Sparta8

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Programm (PC, Smartphone) das genaue Informationen über gescannte QR Codes anzeigt.
Variante, Version, Fehlerkorrektur Lvl, etc.

Alle Programme (vorwiegend APPs) die ich versucht hab, zeigen keine oder nur wenige Infos zum Code selbst an.

Danke für eure Hilfe!

Welche "alle" hast du denn probiert?

Wenn es eine Option für dich ist, kannst dir selbst so ein Programm zusammenschreiben. Einfach nach QR - Code Tutorial Android/Java suchen und lass dir die einzelnen Informationen ausgeben die du brauchst.

Gefühlt 100 mit dem Namen "QR code reader" und 200 mit "QR code scanner" und "free". :D

Das mit dem eigenen Reader ist auch eine gute Idee. Kann keine nativen Sprachen, werd mal schauen was es für JS gibt. Danke!

(
Wenn ich einen Text lese - was interessierte mich dort Weiteres denn der Inhalt?
Die Zahl der Wörter, der Sätze, der Absätze (die aller Punkte, inklusive der I-Punkte)? Die Schriftart; welche ihrer Untervarianten, Größe, Schnitt?
Ich denke mal die WIKI sollte dich über alle QR-Typen informieren wenn du dies erfahren willst.
Welchen der, der mich informieren will, verwendet, ist für mich irrelevant wenn die Info ankommt.
Und, ja, auch ich bin ein neugieriges Kerlchen ;) aber QR-Typen aufdröseln wenn ich die einlese..?
CN8
)

@cumulonimbus8
Ich bin Street Art Künstler. Meine Leinwand sind QR Codes im öffentlichen Raum. Ich übermale mit meinem Motiven die Codes. Zerstöre diese aber nicht, sondern die Funktionalität muss erhalten bleiben.
Um das Gewährleisten zu können, muss ich bei einem Code wissen, um welchen Code es sich handelt und welcher Fehlerkorrekturlevel verwendet wurde. Ich übermale nur soviel der Code erlaubt.

Das ist freilich was Anderes.
Wäre es mein QR und ich würde dich erwischen würde ich die auch mal was… übermalen. Bei allem schuldigen Respekt!
CN8

Zurück
Oben