Quad SLI läuft nicht

mostonowski

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe 2 GX2 Karten, bringe diese aber nicht zum laufen,

kann mir jemand von euch bei den Treiber Einstellungen helfen um

die zum laufen zu bewegen.

Danke im vorraus.

restliches System:.

1200 Watt NT
QX9650
Striker 2 Extreme
9800GX2@SLI
2GB Ram
Vista Ultimate 64bit SP1
Treiber 174.74
Bios 0511

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hast Du in der Nvidia Systemsteuerung auch SLI aktiviert?Strom auf beide Karten?
Ich meine eine SLI Brücke musst Du nich mehr haben,oder?

lg

Hi, ein Ansatz wäre schonmal wenn du dein Netztteil posten würdest.

MFG SK-Tempelhof

hab das NT oben editiert.

SLI Brücke ist angeschlossen, SLI im Treiber aktiviert.

GPU Z erkennt auch 4 Karten.

mostonowski schrieb:
ich habe 2 GX2 Karten, bringe diese aber nicht zum laufen

Ich verstehe jetzt nicht, was nicht läuft. Wenn alles richtig erkannt wird. Passen dir die 3D Mark Punkte nicht? Oder laufen Spiele schlecht?

Boor Ey ok dein NT reicht locker:evillol: Ich weiß es nicht genau aber kann es sein, das sich bei dieser Grafikkarte die 2 Karte erst einschaltet wenn sie gebraucht wird?? Ist aber nur eine idee(kann auch totaler quatsch sein). Aber wenn sie bei GPU-Z erkannt werden, was ist denn dann eigentlich dein Problem??

MFG SK-Tempelhof

Edit: Baumfreund sagt's schon^^

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
@Baumfreund:. Ist richtig, 3DMark passt nicht - hab mit 2 GTS Karten um einges mehr an Punkten gehabt

als jetzt.

Müsste also am Treiber liegen, vielleicht hat ja jemand 2 solcher Dinger am laufen und weiss welche

Einstellungen im Treiber notwendig sind.

Wieso probierst du nicht mal ein GAME?

Anstatt 3D Mark´?

Und was genau passt sonst noch nicht außer die Höhe der Punkte?.
Oder hast du dir die 2 Karten nur für 3D Mark 06 gekauft? Die Aussagen sollten schon ein bisschen mehr beinhalten.

Laufen nicht heißt für mich, dass sie nicht funktionieren.

Hab sie eigentlich nur für den 3DMark gekauft.

Für Spiele würde eine Karte dicke reichen.

Für mich bedeutet laufen in dem jetztigen Zusammhang das zuwenig Punkte sind.

Und wieviele?

In Welcher Auflösung? Mit AA oder AF. Im Treiber auf Leistung eingestelllt?

Nunja... Sollte mehr bei rumkommen,aber sry ich würd mir sowas kaufen (wenn ich denn auch soviel Geld locker hätte) um zB Crysis auf voller Aufklösung mit nem 24" bei Sehr hohen Details und 16x AA zu zocken ...

Naja muss jeder selber wissen,aber irgenwo ist da ein Wurm drin...ist das ein komplett neues System? Eventuell Win neu installieren?

lg

Habs mit XP probiert und nun mit Vista 64bit, beides neu install. - selbe Ergebniss.

W33D3RCH3N schrieb:
...aber sry ich würd mir sowas kaufen (wenn ich denn auch soviel Geld locker hätte) um zB Crysis auf voller Aufklösung mit nem 24" bei Sehr hohen Details und 16x AA zu zocken ...

Keine Sorge dafür reicht die Kiste nicht :D

BTT : Ich würde sagen das der Prozzi einfach zu stark limitiert. Ich selbst habe mit meinem mageren C2D auf 3,2GHz und den 2 GTX nur knapp 14000Punkte im 3DMark (@Standart). Die habe ich aber auch noch wenn ich auf 1920x1200 benche :D(die GraKa´s haben also genug Power). Erst wenn ich den Prozzi höher takte bekomme ich mehr Punkte.Werde wohl auf einen E8400 umsteigen und diesen dann über die 4GHz treiben (hoffentlich).

Wie mein Vorredner schon sagt, mit Stndard Einstellungen zu benchen mit den Grafikkarten is total schwachsinnig.
Mach AA und AF bei na größeren Auflösung laufen und teste sonst is dein CPU/Ram nen Nadelöhr im System.

Zurück
Oben