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Steam Quake Champions - Free Week

LloydIrving

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
65
Anlässlich zur E3 2018 gibt es das Spiel Quake Champions seit gestern kostenlos und die Aktion geht (noch) ein paar Tage: "Play Quake Champions for FREE starting now through Monday June 18th at 10AM Pacific Time and keep the game after. [...]" https://store.steampowered.com/news/41023/
 
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ist im Endeffekt eine Art Starter edition.

nach dem Tutorial hat man 2 feste Champions und einen dritten der wöchentlich rotiert.

freischalten dauerhaft kann man zusätzliche champions mit 250k favor (=durch reines spielen).

alternativ kostet die Vollversion nur 19€ derzeit, beinhaltet: alle champs und zukünftige + custom match Erstellung (eigene lobby erstellen bzw. einen Server spawnen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mitbekommen habe das es verschiedene Champs gibt, war es das schon für mich.
Hab auch die Beta gespielt damals, habs auch so for free weil ich die Beta gespielt habe
 
seit letzter Woche sind alle champs vom hp stack 'gleich', nur noch Unterschiede bei armor.

warum sollen verschiedene champs ein Problem sein? Solange diese balanced sind? (es ist zb bei weitem kein overwatch)
 
Gibt es nicht noch eine 5€ Edition? Höre immer davon aber finde nichts.
Weiß gerade nicht wie es da läuft. Es gibt eine 20€ Edition wo noch verschiedene Champions gibt aber das sind ja nur visuelle Sachen oder?
 
Die 5eu Version ist eigtl. obsolet ( Scalebearer Paket).

In der jetzigen F2p Version kriegt man direkt Scalebearer als zweiten champ nach dem Tutorial.

Beim Champions Pack (Vollversion, derzeit 19€, sonst 30€) bekommst du alle champions und zukünftige. (+zusätzlich darf man custom matches erstellen)

Visuelle Dinge/Kosmetik gibt es nur per lootbox, womit man mit der Zeit eh zugeschmissen wird. Geld braucht man hier nicht ausgeben.


Soweit ich weiß, gibt es für Käufer der Vollversion nur einen zusätzlichen Skin für Ranger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Champions sind dann nur Charaktere die nicht etwas besonderes können oder?
Das heißt wenn einem Skins usw. vollkommen ist, braucht man nichts zu zahlen außer man will custom Matches erstellen, richtig?
 
die champions unterscheiden sich derzeit folgendermaßen:
- movement Typen (zB. quake3, quake4/crouch slide , cpma mode, double jump, wall jumps, air dodge, demnächst quake2 mit grappling hook)
- hitbox Größe
- Rüstung beim spawn (hp sind aber gleich)
- aktive Fähigkeit
- passive Fähigkeit (betrifft oft auch movement)


will man alle champs und/oder eigene matches erstellen, dann braucht man die Vollversion.

skins sind nur eine kostenlose Beigabe die man frei spielt (man bekommt regelmäßig lootboxen dafür).

lootboxen könnte man mit Echtgeld kaufen... aber wofür? Es sind nur skins und davon kriegt man automatisch genug. ;-)
 
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Danke für die Erklärung!
Werde mir wahrscheinlich dann zum Ende der Testzeit die Vollversion kaufen.
Finde das mit dem Wall Jumps usw. interessant. Hatte mich schon gewundert warum das Movement so eingeschränkt ist. Allgemein gefallen mir solche Spiele aber die Anzahl an aktiven Spielern ist oft sehr gering.
Hoffe das es hier anders aussehen wird. Fand es schon bei Doom(der neuste Teil) sehr schade.
 
Arena Shooter sind mittlerweile einfach Nischenspiele und sehr schwer wenn man damit erst anfängt, Neulinge wissen hier einfach nicht wie der Hase ingame läuft -> Daher Tutorials gucken!
Derzeit sind ca. 15k Spieler auf den Servern, was dafür echt gut ist. Spätestens wenn CTF kommt sollte das langfristig für jeden spannend sein.

Es gibt außerdem eine deutsche Quake Community im Discord, dort wird einem auch jederzeit geholfen bei Fragen (dort wird auch viel gespielt):
https://discord.gg/JEzTWZD

Wegen Movement:
Walljumps kann Nyx und Doomslayer kann doublejump (wie in DOOM2016), da sollte für jeden was dabei sein :-D
 
Free2Play Phase wurde verlängert auf 25.6., die F2P Version behält man danach weiterhin.
 
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Kann es sein das man immer gegen Bots spielt? (Zumindest am Anfang) Kommt mir irgendwie so vor, ich zerleg immer jeden Server mit über 40 Kills aber ich denke es sind keine echten Spieler.

Sind zwar "seriöse" Namen aber trotzdem.. so spielt niemand.
 
Das ist Absicht, dass man zuerst gegen Bots landet (sieht man wenn die Ping 0 haben).
Aber nur solange, bis man die challenges abgeschlossen hat.

Könnte mir auch vorstellen, dass man gegen bots landet wenn die hidden ELO viel zu niedrig ist.
Zumindest werden aber Leute mit (extrem) hoher ELO getrennt von den Anfängern.
 
Als ich dann das erste richtige Deathmatch gespielt habe, war es schon ziemlich hart. Hab gerade mal den dritten gemacht, also ja es waren Bots. :) Allerdings kommt es mir eh eher auf den Spaß an und darauf mal ab und zu eine Runde zu spielen.

Kannte den Mode gar nicht in der man nur die One-Shot Waffe hat, musste ich mich erstmal dran gewöhnen.

Ranked ist glaube ich nichts mehr für mich, ich würde mich wohl nur unnötig aufregen.
 
snickii schrieb:
Kannte den Mode gar nicht in der man nur die One-Shot Waffe hat,
Ja, das gute InstaGib, das war damals bei UT sehr populär. Da war dann der Strahl rot statt blau bei der "einen" Waffe, ka wie die hieß :D

Irgendwie voten fürs Instagib gefühlt auch 90% der Spieler für. Habs gestern ne paar Stunden probe gezockt und mit dann für die knapp 20€ die anderen Champs geholt. Mit dem Doom Marine komm ich bestens klar, Doppel Sprung und Rage Mode sind mega :D
Gerade bei InstaGib macht damit auch sofort alle platt im Nahkampf, denn die Meisten habe verständlicherweise Probleme auf kurze Entfernung jemanden zu treffen, der schneller als normal ist und man Onehittet, genauso wie mit dem Scalebearer bzw seiner Fähigkeit. Könnte mir vorstellen, dass z.B. gerade CTF die Fähigkeit von Visor auch sehr hilfreich sein kann :)

Bei mir kam auf jeden Fall sofort wieder Quake 3 Feeling auf. Perfekt um mal 2-5 Runden zwischendurch rumzuballern :)
 
Es ist einfach nur geil! Unbedingt ausprobieren! Warum habe ich es nicht mal früher gespielt...?! UT4 Instagib Server sind selten und da ist wenig los allgemein. Der "normale" Mode im UT ist mir etwas zu überladen, da ist Quake besser, was die Waffen und das Gameplay angeht, einfach überschaubarer und leichter.
Hatte lange nicht mehr soviel Fun in einem Shooter, wie heute morgen und gestern Abend beim QC zocken. Werde auf jedenfall dabei bleiben!

Man liest ranked Games wären schwer bis garnicht zu finden?

In der Wiki steht noch, man bekäme die Champions nur geliehen, wenn man sie mit "Favor" kauft, ist das also nicht mehr so? Naja überlege dann eh bis zum 5. Juli das Championspack zu holen, nicht dass es sich zu erspielen auch seinen Reiz hätte. Andererseits unterstützt ein Kauf ja auch die Entwicklung und so teuer ist es ja auch nicht :)
 
derzeit kann man nicht gleichzeitig ranked und unranked suchen (ging vor Juni Patch noch) und im ranked mode sind zudem hauptsächlich Veteranen unterwegs (da gehts wirklich hart auf hart).
wird aber sicherlich im nächsten Patch geändert bezüglich Queue-System, vielleicht sieht man die Änderungen diese Woche schon im PTS Build (Public Test Server für einige wenige) - dann kann ich auch dazu was sagen. ;)

Das Wiki ist noch veraltet, "mieten" geht nicht mehr - man kauft die Champs nun konstant mit 250k Favor + es gibt einen Champ. in Rotation. Wenn man Freude am freispielen hat, finde ich das gut und es hält bei der Stange.
Hab das Champion Pack aber auch seit letztes Jahr schon gekauft, selbst für 30€ ist das nicht die Welt und es soll langfristig wie Overwatch supported werden (maps, massig champions, gamemodi zB. CTF & Clan Arena/Rocket Arena).
 
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