• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: id Software mit neuem eSport-Zugpferd

Wo overwatch so erfolgreich ist, braucht bethesda nun auch einen (team fortress) Klon.

Die Beschreibung klingt halt gar nicht nach Quake.
 
Sehr schön, Quake 3/Live hat defintiv nen Nachfolger nötig :)
 
Hört sich gut an. Hoffentlich sind auch Spielmodi dabei, die Quake Live CTF das Wasser reichen können.

Q3 Jailbreak würde ich auch gerne wieder spielen.
 
Oh man, ob das was wird im E-Sport mit Fähigkeiten wie Wallhack ? Quake war immer ein Skill-basierter Shooter wo Aiming und Movement das wichtigste war, aber mal Abwarten :)
 
Bin bei den "Abilities" auch etwas skeptisch, aber mal Abwarten und Fraggen :) Zeit wird es auf jeden Fall wieder :) :)
 
avey schrieb:
Wo overwatch so erfolgreich ist, braucht bethesda nun auch einen (team fortress) Klon.

Team Fortress war ein Quake Mod ursprünglich. Im Grunde haben sich also alle bereits zuvor bei Quake bedient.
 
Wenn Movement und Netcode stimmen, kann der Rest bestimmt notfalls per Mod gerichtet werden :freaky:
Vielleicht wird ein "normaler" Spielmodus ja auch einfach optional angeboten.
Bin gespannt!
 
Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott! Jetzt nur nicht so einen Murks bringen wie zu Beginn mit Quake 4. Dass es auf 120Hz bzw. unbegrenzte FPS ausgelegt ist, macht Hoffnung, dass die Entwickler wirklich Ahnung haben, worauf es bei Quake ankommt.

Klassensystem schön und gut, aber es muss auch eine Art "Legacy Mode" her, der für alle klassischen Spielmodi zur Verfügung steht.
 
Das ja geil. Quake und UT Spiele ich gerne und hoffe, das es wie Quake Live wird. Obwohl, Quake Live hätten die auch einfach eine neue Engine verpassen können, oder ist es zuviel Aufwand? Davon abgesehen, hat sie Quake Live über Steam doch sehr verändert. Zumindest vom Menü und Funktionen her.

Aber endlich Spiele, wo es auf Skill ankommt und nicht, welchen Level man ist oder welche Waffen freigeschaltet sind.
 
Hauptsache den Namen irgendwie verwursten.

Da sind sicherlich ein paar Management Heinzis zusammengesessen, die meinten, dass man auch so ein "Overwatch" bräuchte und sich der Name Quake gut verkaufen würde.
 
Aha, ich hatte schon die Befürchtung darüber wird gar nicht mehr berichtet. Es wundert mich so gar, dass der Artikel so spät kommt, war doch der Einleitungssatz von Bethesda letzte Nacht "Quake is back!".

Auch wenn ich Fan vom alten Quake gewesen bin, freue ich mich auf den Titel. Eine gewisse Evolution tut jedem Spiel wohl auch mal zumindest nicht schlecht meiner Meinung nach. Mit Toxikk kam vor nicht allzu langer Zeit ein Arena Shooter der gut, aber nicht das war, was ich mir vorgestellt habe.

Ich finde, dass Quake das Konzept ein wenig ändert und zu einem System mit Klassen übergeht nicht schlecht. Vor allem aber freut mich die Ankündigung das Spiel laufe mit 120 Bildern die Sekunde, denn das ist das, was Quake schon immer ausgemacht hat: Geschwindigkeit! Diese modernen Shooter, die aus dem Triple AAA Konzept wie Battlefield, oder CoD ausbrechen wollen, wie zum Beispiel Paladins, oder Overwatch sind mir einfach viel zu langweilig. Für mich passiert da einfach zu wenig. Ich will was schnelles mit Action. Wenn das neue Quake diesen Bedarf decken kann und hält, was es verspricht, dann wird es für mich ein interessantes Spiel.
 
strafejumps sind bestätigt, immerhin. wenigstens etwas, wofür man skill braucht. den rest wird man noch sehen
..

hoffentlich wird es kein casual Müll wie overwatch
 
textract schrieb:
Auch wenn ich Fan vom alten Quake gewesen bin, freue ich mich auf den Titel. Eine gewisse Evolution tut jedem Spiel wohl auch mal zumindest nicht schlecht meiner Meinung nach.

Eben, nur weil etwas neu ist muss es nicht automatisch schlecht sein. Ich freue mich jedenfalls über die Ankündigung und warte gespannt auf weitere Infos und erstes Gameplay-Material.

textract schrieb:
Mit Toxikk kam vor nicht allzu langer Zeit ein Arena Shooter der gut, aber nicht das war, was ich mir vorgestellt habe.

Toxikk kommt erst noch raus, das Ding ist nach wie vor in der Betaphase und damit noch nicht fertig. ;)
 
avey schrieb:
Wo overwatch so erfolgreich ist, braucht bethesda nun auch einen (team fortress) Klon.

Die Beschreibung klingt halt gar nicht nach Quake.

Wat, wie alt bist Du denn?!

Ob ich nun ein Quad aufnehme und so alles wegmatches, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So lange es nur bei den "Abilities" bleibt, paßt das mMn.

Mich würde eher interessieren, wie es mit dem Netcode aussieht. 120Hz ist ja wohl dann eher nicht für Konsolen gedacht. Wenn es PC Only wird, paßt auch der Netcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das mit heutiger ENGINES das alte FPS-Shooter Feeling aufkommen kann. Die schnelligkeit wird einfach nicht übertragbar sein behaupte ich!!

Und als ich das mit den Abilities gelesen hab, hat sich als eingefleischter Quake Fan eh alles für mich erledigt..
Da gibt es nun mal wieder balancing und Handicaps... D.H. Die Bedingungen sind anders und hat nichts mehr mit Quake zu tun.

Wie ich in einem Post vor mir schon gelesen hab, haben sie irgendwelche Manager hingesetzt und sich gedacht melken wir noch mal den Namen Quake aus... Schade um Quake..

ROCKET ARENA 4 LIFE!
 
Zurück
Oben