• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake2

top_havoc

Cadet 3rd Year
Ich wollte einfach nur mal fragen ob es noch welche unter euch gibt, die noch das gute alte Q2 zocken.

Isses mittlerweile nicht zufällig quasi OpenSource, also kostenlos für unsereinen?

Jawoll, gleich runterladen!

Habs schon Ewigkeiten nicht gespielt! :)

EDIT:

Verdammt, das Teil will nicht FULLSCREEN laufen! Was mach ich da jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich Unreal besser finde, macht auch Q2 immernoch Spaß. Ich finde es nur auf Dauer nen bischen stupide...
Die Story ist in Unreal wesentlich besser...

Ich habe Q2 damals einmal single-Player durchgecheatet und habe dann Multiplayer gezockt. Irgendwie reizen mich solche Single-Player-Modi nicht mehr. Aber diese "tolle" Story wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Wenn ich jetzt so hinter mich ins regal gucke und mir die CD so angucke .... hm, nein, dann lieber Q3 oder UT2k4. ;)

Wir haben im Unterricht immer Q2, Q3 und Half Life mit 10-12 Leuts übers Netzwerk gezockt, wenn der Lehrer mal wieder ne halbe Stunde zu spät kam. Vor allem Q3 hat enorm Spaß gemacht, dann kam ständig: "You have lost the lead", "You are tied for the lead", "You have taken the lead", "Impressive", "Excelent" über die Boxen. :)

huhu, auf der seite gibt es doch nur ein link zur demo version?

oder hab ich den link zur full übersehen?

Ja, Quake 2 ist einwandfrei für EDV stunden... kann man ja eh nix lernen! Also ja es gibt viele +gg+

hm, fullscreen läuft auch bei mir nicht und ich bekomme keinen sound...any ideas? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts einwandfrei. Kannstes denn net in den Options auf Fullscreen stellen? Iss ja schon ziemlich strange. Iss das auch der Fall, wenn du es per Software laufen lässt und du die Auflösung auf 1024x768 gestellt hast?

Hast du auch die neueste Java Runtime drauf?

neueste Java Runtimes sind drauf. Das mit 1024 + software probiere ich einmal aus. Aber der fehlende Sound ... Schade... :(

Ich zocke grade. Hänge aber an einer Stelle mit so nem blöden Pyramiden-Schlüssen, wo man ständig vor und zurück eiern muß... BÄH!

Ist aber'n toller Shooter. Paßt wunderbar in meine grade zuende gehende Old-School-Zock-Phase. habe grade alle Half-Life-Titel durchgezockt.

An das mit dem pyramidenschlüssen kann ich mich noch erinnern, aber so schwer wars glaube nicht.. kann euch leider nicht helfen.!

zu Q2... GEILES GAME ;) Wir zocken es immernoch ab und zu im Coop oder im DM ;)

Wie kann ich auf Software rendering umstellen? Der akzeptiert nur den OpenGL driver, sonst gibts nix. Und im cfg-file kann ich auch nichts einstellen.
Der Sound steht bei Spielstart immer auf 0, wenn ich ihn hochdrehe passiert nix... :( Da muss es doch eine gute community-site geben wo´s ein faq gibt --- *such*

Also wenn ihr schon so euphorisch und engagiert an dem Javaspiel rumprobiert, dann muss ich mir das doch glatt mal wieder installieren. Hab das zum Glück noch als Original mit sämtlichen Missionpacks :D *zock*

Zurück
Oben