News Quartalszahlen: Nvidia macht so viel Quartalsgewinn wie 2022 Jahresumsatz

Laphonso schrieb:
hahahahahahahahahaha !
2017 ging das los hier im Forum, seitdem faseln wir was von "Blase platzt" im Kontext Nvidia und generell Grafikkarten Preise.
Erst war es Bitcoin Mining, das ging in die COVID Krise über, beruhigte sich nicht, denn jetzt ist es AI.

Trinkspiele hier im Forum zum Schenkelklopfer "GPU Preiseblase platzt" würde seit über 8 Jahren nonstop Alkoholtote produzieren. :D
Finde ich sehr befremdlich sich über eine derartige Verschlechterung der Lage für fast alle PC Gamer auf der Welt sich auch noch lustig zu machen bzw. sich über eine "ich habs euch doch gesagt" Haltung zu profilieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: thom_cat und SweetOhm
Bunhy schrieb:
Wo hab ich behauptet, dass AMD das nicht macht? Der Artikel dreht sich nun mal um Nvidia.
Er "muss" doch zwanghaft in jedem NV Thread AMD negativ und in jedem AMD Thread NV positiv erwähnen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy
Und ein weiterer Thread in dem die Nutzer des jeweiligen Grafikkartenherstellers sich gegenseitig beschimpfen.

Denn nur ein Nutzerverhalten ist richtig: Das eigene!!!11elf

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo und SweetOhm
und trotzdem fällt der Aktienkurs 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
SweetOhm schrieb:
Er meinte damit, bei Preisen von 1000 - 3000 € so einen "billigen" Schrottstecker zu verbauen.
Im Gegensatz zu jenem, den die 3090 hatte. Darüber wurde doch schon mehr als lieb diskutiert.
Nicht mitbekommen ?!? :rolleyes:
Ergänzung ()

(D)ein Steam HW Survey ist genauso repräsentativ wie eine HW Verteilung unter Nerds/PC Seiten ... :freaky:
Stimmt, 120mio Steam User gegen 1000 Foren nerd User, JPR mit 92% Marktanteil nvidia...
Was wird da wohl stimmen, das dir das selbst nicht zu blöd ist lol :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Die Diagramme sollte man als Alternative auch mal mit einer logarithmischen Skala plotten ^^
Krasse Steigerung

SweetOhm schrieb:
Er "muss" doch zwanghaft in jedem NV Thread AMD negativ und in jedem AMD Thread NV positiv erwähnen :freak:
Komisch wenn ich es in die AMD Threads schreibe kommt die gleiche Antwort zurück, wo darf ich den noch schreiben? Oder darf man generell AMD nur mehr huldigen?
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Finde ich sehr befremdlich sich über eine derartige Verschlechterung der Lage für fast alle PC Gamer auf der Welt sich auch noch lustig zu machen bzw. sich über eine "ich habs euch doch gesagt" Haltung zu profilieren.
Naja ist ja nicht so das man da auch nicht blöd angemacht wird dafür. Generell jede Meinung außerhalb der Forenblase hat einen schweren Stand...
Ergänzung ()

kristwi schrieb:
„AMD hat seine Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2025 veröffentlicht und dank Ryzen 9000 und Radeon RX 9000 einen neuen Rekordumsatz von rund 7,7 Milliarden eingefahren“ …Ja ich weiß NVIDIA macht mehr Geld…

MFG hat die 4090 auch nicht. Übrigens gibt es für deine Karte auch die „Lossless Scaling“ App…:mussweg:
Nvidia macht mehr als die hälfte vom gesamten AMD Umsatz mit gaming allein :freak:

Und was soll ich mit lossless scaling, die besten frametimes/Latenz gibt's eh nur mit dlss-fg. Aber klar, der Frust ist groß wenn's FSR4 für eine 2 Jahre alte GPU nicht mehr gibt. Brav Upgraden und vram downgrade hinnehmen dann wird's schon...
Ergänzung ()

Bunhy schrieb:
Wo hab ich behauptet, dass AMD das nicht macht? Der Artikel dreht sich nun mal um Nvidia.
Weil du vielleicht selber AMD ins Spiel gebracht hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
ruthi91 schrieb:
Finde ich sehr befremdlich sich über eine derartige Verschlechterung der Lage lustig zu machen
Eher über diese absurde Naivität und kognitive Dissonanz, quasi den Fluch der social media, deren Ausläufer man auch hier findet?
Weniger Projektion hilft auch, denn vielleicht war ich auch nur hysterisch verzweifelt, 8 Jahre lang ein Deja Vu zu haben ;-)

Willkommen im Forum und zum Meinungsaustausch, ruthi!

wenn nvidia solche zahlen macht: buhuhuuu bad bad bad
wenn amd solche zahlen machen wuerde: ja ja, das begruesse ist, das ist toll.

ronin7 schrieb:
und trotzdem fällt der Aktienkurs 😂
Ja - hatte ich mir auch anders vorgestellt. Und AMD geht gleich mit runter.

Bei beiden schwer zu verstehen....

TheInvisible schrieb:
Stimmt, 120mio Steam User gegen 1000 Foren nerd User, JPR mit 92% Marktanteil nvidia...
Was wird da wohl stimmen, das dir das selbst nicht zu blöd ist lol :lol:
Dschäggst es mal wieder nicht. Was spielen die 120 Mio für Games und was haben die für HW/Budget ?
2/3 der Weltbevölkerung essen täglich Reis und besitzen kein Auto.
Und jetzt ?!? Merkst was ? Vermutlich eher nicht ... :freak:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Oder darf man generell AMD nur mehr huldigen?
Seh schon, Objektivität fehlt Dir zu Gänze !!
Wenn der "Gegner" von Deinem Favorit (Fußball, Formel 1, Moto GP oder was auch immer) mal was gut macht,
kommt von Dir niemals ein "Respekt", sondern immer "wir" waren das letzte mal besser.
Hat schon was mit Scheuklappen Mentalität zu tun (á la FC Bayern Fan) ... :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Dschäggst es mal wieder nicht. Was spielen die 120 Mio für Games und was haben die für HW/Budget ?
2/3 der Weltbevölkerung essen täglich Reis und besitzen kein Auto.
Und jetzt ?!? Merkst was ? Vermutlich eher nicht ... :freak:
Dschäggst es mal wieder nicht. Wie groß wird der Anteil der Steam-Nutzer sein, die aus westlichen bzw. wohlhabenden Ländern mit ähnlichem HW-Budget wie in Deutschland sein? (USA, Kanada, Australien, Frankreich, Großbritannien, die skandinavischen Länder, die deutschsprachigen Länder, Spanien, Portugal, Italien, Japan...)

25 - 30% wird wohl nicht zu hoch gegriffen sein, oder?

Das wären dann immer noch ca. 30 - 40 Mio. Nutzer (vermutlich deutlich mehr, da seit dem 120-Mio.-Wasserstandsmeldung vor ein paar Jahren sowohl concurrent users als auch concurrent players nochmals stark angestiegen sind).

Selbst wenn nur ein Bruchteil aller Steam-Nutzer pro Monat befragt wird, kann man von einem Hundertfachen Survey-Teilnehmer aus diesen Ländern ausgehen als die paar Hundert oder Tausend Teilnehmer einer CB- oder PCGH-Umfrage.

Sicher, dass die Relevanz dann vergleichbar ist?

Cohen schrieb:
Sicher, dass die Relevanz dann vergleichbar ist?
Und die zocken alle mit DLSS4, RT, PT ? Und sind voll "geil" auf die tollen Features und wollen/brauchen diese ?
Und geben 1000 - 2500 € aus ?
Das sind überwiegend 50´er / 60´er Budget Karten in "ALDI" PC´s, wo NV den Markt flutet, weil keiner der Hersteller AMD im Sortiment hat. Genau da kommen die 90% her !
Übrigens der "größte" GPU Hersteller/Auslieferer ist INTEL, nur mal so zur INFO :freaky:

SweetOhm schrieb:
Und die zocken alle mit DLSS4, RT, PT ? Und sind voll "geil" auf die tollen Features und wollen/brauchen diese ?
Was hat das jetzt mit deiner Aussage "(D)ein Steam HW Survey ist genauso repräsentativ wie eine HW Verteilung unter Nerds/PC Seiten ..." zu tun?

@SweetOhm und @Cohen
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß die Umfrage von PCGH kaum repräsentativ ist genauso wie die Zahlen von Steam, weil undifferenziert? Denn wenn ich es richtig verstand, interessiert uns eher der Absatz aktueller Grafikkarten von Nvidia und AMD im direkten Vergleich? Folglich benötigen wir eine entsprechende Statistik mit nachweislich korrekten Zahlen, die es vermutlich noch nicht geben wird? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
p.b.s. schrieb:
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß die Umfrage von PCGH kaum repräsentativ ist genauso wie die Zahlen von Steam, weil undifferenziert?
Yup, siehe #140 :freaky:

Zurück
Oben