• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake2

Das ist ja mal geil, hab mir des auch eben gesaugt.
Finde es schön, das man dieses spiel jetzt auch in mehr als 640 x 480 Auflösung geniesen kann. Eigentlich sieht es für das alter bei ner guten auflösung garnicht so schlecht aus, naja das blut ist zwar weng pixelig, genauso wie die gegner, aber trotzdem kann man das sehen.
Am anfang war ich nur iritiert, das ich nicht nach oben und unten schauen konnte, habe aber auch recht schnell "Mouse look" gefunden :D
Macht trotz des hohen alters, recht viel spaß das spiel.

Was eure probleme bezüglich Vollbild und Sound angeht, kann ich euch nicht helfen, bei mir lief des auf anhieb.

greetz
-Fr34k-

-Fr34k- schrieb:
Finde es schön, das man dieses spiel jetzt auch in mehr als 640 x 480 Auflösung geniesen kann.

Öhm, ich spiele das Original auch höher als 640*480 - und zwar in 1600*1200 :D

Sieht super aus :)

edit: dumm nur, dass die Schriften und Symbole im Spiel und in den Menüs so klein sind bei der Auflösung, so dass man kaum was erkennt :p

Anhänge

• quake2 2004-06-22 22-51-00-21.jpg
    quake2 2004-06-22 22-51-00-21.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 237
  • quake2 2004-06-22 22-51-27-43.jpg
    quake2 2004-06-22 22-51-27-43.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Das ist beim Original, uralt Quake II möglich??
Dachte das ist begrenzt? Zu der zeit gabs doch nicht mal monitore die das anzeigen konnten :D. Naja, habs schon lang nicht mehr drauf gehabt. also bitte entschuldigt meinen Fehler.

Aber man muss wirklich sagen, für das alter sieht das game wirklich tip top aus. Naja, wie auch sonst: Graphic-Engine made by John Carmack. Der hat halt schon damals gute arbeit, was Engines und Netzwerkcode angeht geleistet.

Hm, ne Neuauflage ist das eigentlich nicht, wobeis mich erlich gesagt auch etwas verwundert hat :)

Aber wenn's geht dann stell ich das halt ein :p

Ich zock Quake2 immer mal sporadisch, damals noch über SEGAs HEAT-Netzwerk hab ich angefangen.
An sonsten auf unseren Homelans.
BTW. Wir waren damals froh 70 FPS mit einer Voodoo2 SLI zusammenzubekommen :D

Anhänge

• quake2_timedemo1.JPG
    quake2_timedemo1.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 226
Das sind Frameraten, sowas wünsch ich mir bei aktuellen Spielen :D
bei 491,8 fps geht z.B. Battlefield Vietnam oder UT 2k4 ganz schön ab :D
Aber Quake 2 macht schon noch ganz schön fun.
Jetzt stell mal alle details auf Low und ne auflösung von 320 x 240 dann steht da wahrscheinlich Framerate nicht messbar :D

greetz
-Fr34k-

Hmm.. ich spiel Quake 2 seit dem es rausgekommen ist immer mal wieder! und je schneller mein PC wurde, umso höher wurde die Auflösung gerissen!

Spiel mittlerweile auch auf 1600 und habe mich an die kleinen schriften gewöhnt ;)
a pro pos *malnerundezock*

Bei mir gehts immer noch nicht (sound+fullscreen) :(
Ich hasse meine Audigy und ihre schlechten Treiber ... ich hasse sie einfach abgrundtief. Nie tut sie das was sie soll :( :( :(
Wahrscheinlich ist sie aber noch nicht mal daran Schuld... Aber irgendwas muss ja als Prügelknabe herhalten wenn eine Software nicht funktioniert. ;)

Zurück
Oben