FindDijkstra
Cadet 4th Year
Ändert nichts daran, dass du da eher die Ausnahme bist. (ich mit irgendwie 350 Games auch btw.)gambiter schrieb:Es sind jetzt schon einige Jahrzehnte. Ich habe nachgekauft zu Salepreisen...
Wenn man sich das halt leisten kann. Wie gesagt. Deck zur Einführung 400€. Switch wenn ich mich recht erinnere 250ish€. Wenn du halt die 6600XT nimmst, 16 GB RAM draufpackst haste dann 280€ mit CPU + Mobo + Case + Platte bist du auch schnell wieder bei 600€+gambiter schrieb:Eine 9060XT 16GB war für 360€ (jetzt ca. 460€) schon ok. Gebrauchte 6600XT ca. 180€.
Jo ist es. Aber 1000€ >600€ und <500€ ist schon ein Unterschied. Es konkurriert halt ein altes Notebook mit einem Neugerät mit Garantie welches auch neue Titel schafft. (wieder an der Switch 2 gemessen.) Bei allem mit ner ordentlichen APU oder mit irgendwas Richtung 3050ti mobile bist du sehr schnell wieder im Preisbereich 500€gambiter schrieb:irgendwas ist immer eine Stange Geld. Ein gebrauchtes Notebook kann viele ältere Spiele abspielen.
Was halt einige Leute sind. Ob jetzt das jährliche Fifa, CoD oder irgendwas ähnliches...gambiter schrieb:Nur wer neue Spiele braucht, muss mehrere Stangen Geld ausgeben.
Aber selbst ein 5600 mit 16GB Ram und nem Mainboard kommt so bei 350€ raus.gambiter schrieb:AM4 mit 9060XT wäre günstiger als AM5 mit DDR5.
Wie gesagt. Wenn du dir PC-Gsming noch leisten ksnnst tangiert es dich auch nicht. Geht aber hskt nicht jedem so.gambiter schrieb:Für mich spricht nichts mehr für "Konsolen".
Jo, soweit wollt ich aber nicht zurückgehen. Ich würde sagen die Switch hst heutzutage noch etwas mehr Relevanz für die meisten als der C64 xDgambiter schrieb:Für C64 und Amiga auch.
Aber das sind auch nicht die Leute die an den Einstiegspreisen scheitern. Wie gesagt. 2-3 Games pro Jahr war glaube ich der Schnitt.gambiter schrieb:doch trifft auch andere. Leute mit großer Bibliothek bei Nintendo, Xbox oder PS bleiben dort und bezahlt viele weitere Stangen Geld.
Das interessiert aber den avg. Jo recht wenig der einfach nur zocken will. Aber das derailed die Konversation jetzt völlig. Schönen Abend dir.^^gambiter schrieb:Die Konzerne brauchen das Geld, um nicht weiter Teams zu entlassen und ihre Margenziele zu erfüllen.
Zuletzt bearbeitet: