Qual der Wahl GTX 960 oder 970?

Ich empfehle Dir die NV GTX-970. Die paar Euros machen den Kohl nicht fett und Du hast was für einige Jahre.

TheWrongGuy6 schrieb:
berkeley hat vermutlich recht. Ich Finds auch wahnsinnig geil das ein Chip von 2011 (7970,280x) immernoch viel leistung am Start hat :)

Welcher Chip meinst du? Wenn du die 380X meinst die hat nichts mit der 280X zu tun sondern hat den neusten AMD Chip welcher auf der Fury verbaut ist und das erste mal bei der 285 verbaut wurde.

Das wäre in etwa mein geplantes System

cb_pc1.jpg

Hatte ich dir nicht bereits in einem anderen Thread 'ne Empfehlung bzgl. Netzteils gegeben?
Nimm ein Cooler Master G450M, wenn es unbedingt "billig" sein muss.

@Te lass dich von den Fanboys nicht irritieren.
Die Sapphire 390 Nitro ist das was du suchst.

mfg,
Max

Das System Power 8 ist nicht empfehlenswert, besser eins aus der 7er-Reihe nehmen, wenns einigermaßen günstig sein muss. Ansonsten evtl. mal das Cooler Master G450M/550M anschaun.

Wie siehts jetzt mit deiner Lautstärkeempfindlichekit aus? Wie wichtig ist dir ein leises System im Idle bzw. unter Last?

Weil? Es hat 80+ Bronze und 500W sollten mehr als reichen. Welches wäre denn besser?

Naja da ich zu 90% meist mit Headset spiele ist Lautstärke nicht sooo wichtig. Will aber trotzdem keine Turbine hier neben mir stehen haben ^^

Benji18 schrieb:
so ein Blödsinn ....
die 380 u. 380x haben den Tonga verbaut bzw. Tonga XT die Fiji baut auf der Architektur auf ist aber neuer, beide Karten unterstützen wie gesagt GNC 1.2.

Muss ich jetzt Wikipedia zitieren?

Der Fiji-Grafikprozessor ist die einzige Neuentwicklung der R300-Serie. Technisch gesehen handelt es sich dabei um eine doppelt ausgeführte Tonga-GPU (ab der R300-Serie als Antigua bezeichnet), bestehend aus 4096 ALUs, 256 Textureinheiten und 64 ROPs bei Beibehaltung der GCN-Architektur in der Ausbaustufe 1.2

Zum Netzteil nimm das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937512.html

Ob 380 oder 960 ist für mich sowas von egal, da die Unterschiede wirklich marginal sind.
Mal die eine fps mässig vorne mal die andere. Eine Tendenz zeigt aber die 380 wohl in Zukunft öfter vor der 960 als hinter ihr.
Preislich ist die Saphhirre Nitro mit 197€ ganz gut aufgestellt. Eine 960GTX, ausser du nimmst die billigste, ist im schnitt so 10€ teuerer was man halt durch den Strom wieder reinbekommt je nachedem wieviel zu zockst und wie lange die Karte genutzt wird.
Also preislich würd ich da nicht viel unterschied sehen.
die 960 bleibt halt nochmal ne spur leiser und kühler als die 380 dafür eben in Zukunft ka 4-5 fps schneller.

Da du die Karte anscheinend länger behalten willst würd ich in die 380 nitro investieren, den so laut und heiss wird die auch nicht.

Im 970 vs 390 Berreich sehe ich eher unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Das Cooler Master hat 2 Jahre längere Garantie. Der Aufpreis zum Be Quiet lohnt nicht.

ok, danke für die info

ich kenne wie gesagt aus eigener Erfahrung derweil nur Be Quiet und war mit Lautstärke u. Qualität sehr zufrieden.

Benji18 schrieb:
ok, danke für die info

ich kenne wie gesagt aus eigener Erfahrung derweil nur Be Quiet und war mit Lautstärke u. Qualität sehr zufrieden.

Ist aber falsch Cooler Master bietet 5 Jahre Garantie und sind meist auch besser als Be Quiet die viel zu oft Schrott bauen lassen.

Hab selber ein Be Quiet seit einer Ewigkeit.
Aber ich hab auch 5 Jahre Garantie auf meinem Dark Power Pro gehabt. ;)
Die kleineren Serien haben nur 3 Jahre.
Das gute ist, Listan (Be Quiet) sizt in Glinde nicht weit von mir.

EXTREM schrieb:
Ist aber falsch Cooler Master bietet 5 Jahre Garantie und sind meist auch besser als Be Quiet die viel zu oft Schrott bauen lassen.

Das P10 z.B. war das erste NT mit den neuen Schutzschaltungen, die verbauen keinen Schrott.
Die Dark Power oder Pro Serien sind top, aber halt auch teurer.
Nur die System Power / Pure Power Serien sind halt fürs Budget okay, aber nichts besonders hochwertiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben