belajboy
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Zur Zeit steht bei mir ein eventueller PC-Wechsel an.
Momentan befinden sich folgende Komponenten in meinem Rechner:
i5-3550
Gigabyte H77-DS3H
8 GB G.Skill
MSI R9 280 OC (1080/1350)
Samsung SSD
In naher Zukunft werde ich eventuell sehr günstig von einem Studienkollegen einen Rechner mit einem Xeon W3690 + 16 GB Ram erhalten. (Mainboard + Gehäuse inklusive). Dort fehlt also nur die Grafikkarte.
Da ich gerne meinem kleinen Bruder einen Rechner zur Verfügung stellen möchte, bin ich zur Zeit unschlüssig.
1. Soll ich den Xeon nehmen und den i5 verschenken?
2. Soll ich den i5 behalten und den Xeon verschenken?
3. Soll ich einen von beiden verkaufen und etwas neues erstellen?
Die Anforderungen meines kleinen Bruders sind eher durchschnittlicher Natur. Er möchte schon die neuesten Spiele spielen, aber eine mittlere Detailstufe reicht ihm dicke. Selbst die niedrige.
Ist der Xeon stärker als mein i5? (Habe bereits Benchmarks durchgelesen, aber nicht ganz eindeutig).
Sollte ich, bei Wechsel auf den Xeon, die Grafikkarte ersetzen?
LG.
Zur Zeit steht bei mir ein eventueller PC-Wechsel an.
Momentan befinden sich folgende Komponenten in meinem Rechner:
i5-3550
Gigabyte H77-DS3H
8 GB G.Skill
MSI R9 280 OC (1080/1350)
Samsung SSD
In naher Zukunft werde ich eventuell sehr günstig von einem Studienkollegen einen Rechner mit einem Xeon W3690 + 16 GB Ram erhalten. (Mainboard + Gehäuse inklusive). Dort fehlt also nur die Grafikkarte.
Da ich gerne meinem kleinen Bruder einen Rechner zur Verfügung stellen möchte, bin ich zur Zeit unschlüssig.
1. Soll ich den Xeon nehmen und den i5 verschenken?
2. Soll ich den i5 behalten und den Xeon verschenken?
3. Soll ich einen von beiden verkaufen und etwas neues erstellen?
Die Anforderungen meines kleinen Bruders sind eher durchschnittlicher Natur. Er möchte schon die neuesten Spiele spielen, aber eine mittlere Detailstufe reicht ihm dicke. Selbst die niedrige.
Ist der Xeon stärker als mein i5? (Habe bereits Benchmarks durchgelesen, aber nicht ganz eindeutig).
Sollte ich, bei Wechsel auf den Xeon, die Grafikkarte ersetzen?
LG.