Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qual der Wahl!
- Ersteller nils259
- Erstellt am
Ich würde auch auf die neuen ATI-Grakas warten!
Die 5850 sollte deutlich schneller sein als die GTX 275, auch wenn die nicht schlecht ist!
Vorteile 5850:
- Geschwindigkeit
- Sound-Chip & HDMI onboard keine Kabel zum Mainboard bzw. Adapter notwendig
- DX11
- größerer Speicher und (vermutlich wieder) besseres Speichermanagement
Die Nachteile mit PhysX und Cuda halten sich in Grenzen.
Netzteil - Markennetzteil von Enermax, BeQuiet, Coolermaster, Corsair etc. der 450-500 Watt Klasse!
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129
zum Vergleich nach unten scrollen.....
Die 5850 sollte deutlich schneller sein als die GTX 275, auch wenn die nicht schlecht ist!
Vorteile 5850:
- Geschwindigkeit
- Sound-Chip & HDMI onboard keine Kabel zum Mainboard bzw. Adapter notwendig
- DX11
- größerer Speicher und (vermutlich wieder) besseres Speichermanagement
Die Nachteile mit PhysX und Cuda halten sich in Grenzen.
Netzteil - Markennetzteil von Enermax, BeQuiet, Coolermaster, Corsair etc. der 450-500 Watt Klasse!
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129
zum Vergleich nach unten scrollen.....
terraconz
Commodore
nils259 schrieb:Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich meine Graka via HDMI Kabel mit meiner 37 Zoll Glotze verbinde... Ist das mit der Geforce GTX 275 auch möglich?
Und es gibt die GTX 275 von so vielen verschiedenen Herstellern, welche ist denn eigentlich die Beste?
Gruß, Nils
Das ist die wichtige Info!
Wenn du Sound über HDMI möchtest dann bleiben nur die 48xx Karten über, bei den Geforce geht das leider nur über SPDIF.
Aber an deiner Stelle würd ich die 2 Wochen noch warten und dann je nach Budget entweder zur 5850 oder zur 5770 greifen, die haben beide mehr power als die jetztigen Karten im mainstream.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Wenn du deinen Bildschirm über HDMI verbindest, dann würde ich wirklich die HD4890 nehmen.
Da brauchst du keinen Adapter und hast auch Sound über HDMI.
http://geizhals.at/deutschland/a435925.html
Da brauchst du keinen Adapter und hast auch Sound über HDMI.
http://geizhals.at/deutschland/a435925.html
Lübke
Fleet Admiral
schaffe89 meint, dass es eine karte mit mindestens 1,5gb sein muss, also gtx260 1,7gb und aufwärts. ich seh das anders. die 1,7gb bringen zwar in einigen wenigen spielen einen vorteil gegenüber den 1gb-karten, allerdings ist der aufpreis imho dem geringen nutzen gegenüber nicht gerechtfertigt.
eine gtx260 oder 4870 1gb sollte vollkommen reichen. die vram-größe sollte imho zur gpu-leistung passen. selbst die 5850 kommt noch mit 1gb aus. ati hätte die speichergröße der 5850 sicher nicht auf 1gb festgesetzt, wenn es unzureichend wäre.
eine gtx260 oder 4870 1gb sollte vollkommen reichen. die vram-größe sollte imho zur gpu-leistung passen. selbst die 5850 kommt noch mit 1gb aus. ati hätte die speichergröße der 5850 sicher nicht auf 1gb festgesetzt, wenn es unzureichend wäre.
Schaffe89
Banned
DAs habe ich nicht gesagt.
DAsses 1,7gb sein müssen. 1,2Gb würden bei Nvidia auch reichen. Tja leider gibts die nicht.
Ich denke nur mal etwas längerfristig und da werden eventuell 896mb vielleicht etwas zu dürftig.
Zudem hat ATI angekündigt bei den Neuen HD5k Karten das Speichermanagement nochmals verbessert zu haben.
Aber 2GB V-ram hat niemand nötig. Besonders nicht ATI. Höchstens für Monstereinstellungen ala SLI und für die die Glauben, dass 1GB bei ATI zu wenig ist.
DAsses 1,7gb sein müssen. 1,2Gb würden bei Nvidia auch reichen. Tja leider gibts die nicht.
Ich denke nur mal etwas längerfristig und da werden eventuell 896mb vielleicht etwas zu dürftig.
Zudem hat ATI angekündigt bei den Neuen HD5k Karten das Speichermanagement nochmals verbessert zu haben.
Aber 2GB V-ram hat niemand nötig. Besonders nicht ATI. Höchstens für Monstereinstellungen ala SLI und für die die Glauben, dass 1GB bei ATI zu wenig ist.
C
chacha73
Gast
Der RV870 soll am 23.9. präsentiert werden. Die Karten sollen aber am 10.10. verfügbar sein.