News Qualcomm: Snapdragon 653, 626 und 427 mit mehr MHz und X9 LTE

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Qualcomm legt die Mittelklasse-SoCs Snapdragon 652, 625 und 425 neu auf. Der neue Snapdragon 653 bietet mehr Takt, ein schnelleres Modem und unterstützt maximal acht statt vier Gigabyte RAM. Auch beim Snapdragon 626 steigt der Takt, beim Snapdragon 427 ist hingegen nur das Modem neu.

Zur News: Qualcomm: Snapdragon 653, 626 und 427 mit mehr MHz und X9 LTE
 
was istn das X9 Modem, CAT 13 ist im Download 400 und Upload 50

ist das wieder ein nicht Fisch nicht Fleisch Teil wie die Modems vom 800er oder dem IPhone 6
 
Das Quick Charger sollten mehr Smartphone jetzt mal können, das langsam Standard gelade nervt, Mich wundert das Apple das noch nicht so kann mit den iPhone7
 
Ich bin eher erstaunt das Mittelklasse SoC mittlerweile 8 Kerne haben :D was zeichnet denn dann die Oberklasse SoC aus?
 
mit dem Original Hersteller Netzteil ist das Laden schon schneller finde ich.
Verwende selbst QI und das richtige Auflegen auf die Ikea Lampen, dass es klappt ist schon etwas nervig.
 
In der Tabelle des Snapdragon 626:
Display, 1200p @ 60 FPS, 1080p @ 30 FPS

Schreibfehler oder Ernst?
 
der dödel =D schrieb:
was zeichnet denn dann die Oberklasse SoC aus?

Gegen 625 und 626 sehr viel, weil die A53 Kerne lahm sind. Die 652 und 653 SoCs sind aber leistungsmässig doch schon recht gut erhaben. Über 810, unter 820. Nur werden diese 652er leider nicht so verbreitet verwendet... Der 650er geht auch, hat aber nur 2 der schnelleren A72 Kerne anstelle 4 des 652/653. Die anderen 4 sind wiederum die lahmen A53 um Energie zu sparen (big.LITTLE Konzept).
 
Hoffe das Samsung bald seine J Serie überarbeitet und ausbaut so wie die A Serie :)
 
Das ist echt schade ich hatte den Snapdragon 652 im Auge da er meiner Meinung nach, von der Preis/Leistung her, einer der besten SoC ist. Das einzige Problem war der 28nm Prozess der die 4 großen Kerne viel Energie verbrauchen ließ. Daher hatte ich gehofft das Qualcomm den Prozess verkleinert und sparsamer wird. Bleibt nur zu hoffen das Qualcomm nächstes Jahr dann eine echte Aktualisierung bringt, am besten mit A73 Kernen und vielleicht sogar 10nm wer weiß.
 
Ich finde ja den 626 ja am interessantesten. Sind zwar nur A53 aber in 14nm sind die so unglaublich sparsam. Guckt euch mal den Test auf Computerbase vom Moto X Play an. Da kommt was von 18h Display On Time. :evillol: Gut ist, dass hierdurch der Vorgänger 625 günstiger wird.

Warum nur 28nm? Einfach weil damit die Preise niedriger sind. Die wollen alte Bestände los werden.

Bei den 626 steht bei Display: 1080p=30Hz und bei 1200p=60Hz. Ich denke eher anders herum und was ist denn 1200p für eine Auflösung? Also es gibt 1080p und ca 1100p (Kinodstandard) und danach WQHD mit 1440p. Genau da tricksen manche Hersteller: Meine Kamera macht 1440p QHD mit 48fps aber nur QHD statt WQHD. Also nur 1920x1440 Pixel statt 2560x1440p. Ein Beispiel ist die GopPro Hero4 Silver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben