News Qualcomm Snapdragon XR1: Das SoC für günstigere Standalone-VR-Headsets

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.206
Ich denke man wird sich da nicht stark von den Smartphone SoCs unterscheiden. Wahrscheinlich nimmt man den aktuellen High End SoC und streicht nicht benötigte Einheiten (Mobilfunkmodem, ISP etc.) raus und schraubt etwas die Taktraten hoch. Vielleicht packt man noch ein paar mehr shader ins die GPU, aber grundsätzlich glaube ich eher, dass es sich um abgespeckte Smartphone SoCs handelt.
 
@Jan Okay, aber auf Dinge wie beispielsweise das Modem kann man ja verzichten. kommt aber auch drauf an, wie man diese Standalone VR Headsets vermarkten möchte. Würde mich auch nicht wundern, wenn man einfach normale Snapdragons rebranded. Mal gucken, wann es erste handfeste infos gibt.
 
Zurück
Oben