Quantencomputer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mathwork

Gast
Hallo,

welche Möglichkeit gibt es um in Deutschland an Quantencomputern mitzuforschen und zu entwickeln?
 
z.B. indem man Mathematik und/oder Physik studiert und sich bei den entsprechenden Instituten bewirbt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Sollen wir jetzt die Frage für dich bei Google eintippen oder was genau erwartest du von anderen Foristen?
Welche Unis, Forschungsinstute hast du bisher selbst gefunden? Mir fallen da spontan Fraunhofer, Helmholtz, das KIT oder das FZ Jülich ein...
Ansonsten recherchiere Uni-Profs die in diesem Gebiet lehren und bewirb dich um einen Job, Stipendium oder Studienplatz dort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash
snaxilian schrieb:
Das klingt so falsch. ;)
Ich wohne nicht weit weg und für mich ist das immer noch "die KFA". (Kernforschungsanlage).

PS: Der Reaktor ist natürlich schon lange abgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben