News Quartalszahlen: AMD liefert stärkstes Quartal ab, Aktie dennoch im Sinkflug

Das Geschaeft mit der Spekulation - unglaublich, dass Branchen davon leben koennen...

CDLABSRadonP... schrieb:
Es wäre ja auch für die Entkonsumenten schön, wenn AMD es schaffen würde, die dGPUs mittelfristig einzustellen und ihre Performanceklasse komplett über APUs abzudecken.
Wenn es AMD konsequent durchzieht wird es Dir nicht gefallen.

Aber ich befürchte AMD wir einen faulen Kompromiss mit LPCAMM2 oder SOCAMM2 wählen.

CDLABSRadonP... schrieb:
Denn die APU-Variante wäre naturgemäß bei gleichem Gesamt-Powertarget effizienter.
Es kommt ganz drauf an wie hoch Du das Gesamt Power Target festlegst. Je höher desto besser für die dGPUs.

IIxRaZoRxII schrieb:
Also wahnsinns zahlen und die Börse zeigt mal wieder das gegenteil. Muss man einfach nicht verstehen
"Buy the rumor, sell the fact" at its best, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Da hat AMD gut gewirtschaftet, freut mich, auch wenn viel davon durch die heiße Luft namens "KI" kommt.

Eines verstehe nicht. Da liefert ein Laden ein super Quartal ab, und die Aussicht auf daß nächste ist mindestens ebenso gut. Trotzdem sind diese widerlich unersättlichen Aktionäre nie zufrieden. AMD, oder jeder andere Laden, könnte dreihundert Prozent im Plus liegen, und krass Gewinn machen, die Aktionäre sind nie zufrieden.
Wenn das nicht Kaptitalismus im Endstadium ist, was dann?
Das kann einfach nicht ewig weitergehen, alles ist endlich.
Aber gut, bis dahin frisst die Menschheit weiter alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und selbst daß wird dann noch gefressen.
Ergänzung ()

Calid schrieb:
was tust du gegen die inflation? geld unter matratze legen? zur bank bringen
Ausgeben. Mitnehmen kann man es eh nicht.

Verständlich das die Aktie sinkt wenn man so einen Schrott auf den Markt wirft 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
...weil irgendwann auch Mal ein Limit erreicht bzw. diese fiktiv bereits eingepreist sind in Hinblick das bis heute keine Gewinne mit KI seitens Antrophic, Chat GPT, Alphabet Gemeni etc. irgendwo ersichtlich sind. Aktuell nehmen Investition und die Verschuldung in genau diese Infrastruktur ein bisher nie da gewesenes Maß an. Nicht umsonst verzögert sich der Börsengang genannter KI Unternehmen, weil damit die Zahlen und Fakten offengelegt werden müssen. Es besteht tatsächlich eine gewisse Gefahr, das sich der in sich geschlossene Abhängigkeitskreis von Amazon/Alphabet-KI-Hardwarebedarf ( Nvidia, AMD, Speicherhersteller etc.) diesbezüglich selbst auflöst da bisher außerhalb dieser keine Gewinne verzeichnet werden ( Die Unternehmen schieben sich das Geld untereinander zu). Falls der Leitzins in den USA angehoben werden sollte, wird es spannend, dann dürfen benannte Unternehmen für ihre Schulden, noch höhere Kosten haben. Ki wird zwar nicht verschwinden jedoch könnte der "Hype" als Blase platzen- weil die Investitionen erst sehr spät wenn überhaupt wieder eingespielt werden. Was deutlich an den aktuellen Bewertungen der Aktien zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IIxRaZoRxII schrieb:
Also wahnsinns zahlen und die Börse zeigt mal wieder das gegenteil. Muss man einfach nicht verstehen

AMD ist halt zu ehrlich. Es braucht Blender wie Musk, Falschinformationen, emotionale Manipulation, dann steigen die Kurse, je weiter weg von der Realität, desto besser.

• Gefällt mir
wuselsurfer schrieb:
Mit Aktien handeln Spekulanten.
Kaufen und 5 Jahre warten.
Wer nicht kauft, ist selbst schuld

• Gefällt mir
Reaktionen: Skellgon und Pjack
IIxRaZoRxII schrieb:
Bei jeder Meldung Wird sowas geschrieben.Langsam sollte man die Börse doch mal verstanden haben, wie das funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Duffy Duck und Pjack
Klingt doch ganz gut. Nur das die „Börse“ AMD aber abstrafen soll, verstehe ich nicht ganz. Jeder Höhenflug brauch auch mal eine Pause und AMD als Firma kann der Kurs egal sein. Nur den Angestellten die Aktien halten vielleicht nicht. AMD verdient ja nichts an steigende oder fallende Kurse. Nur bei Kapitalerhöhungen wären hohe Kurse vielleicht besser aber hier kann man stattdessen auch die Stückzahl erhöhen, wenn man eine bestimmte Menge Kapital einnehmen möchte und vlt auch die Verteilung der Anteile achten.

Solche Meldungen verleiten eher unwissende private Anleger dazu, einzusteigen. Die großen Investoren verkaufen aber da diese schon lange drin sind und deren Positionen weit im Plus liegen. Das führt zum Abverkauf. Verlierer sind die privaten Anleger die ins minus kommen und dann verkaufen oder Marginkonten aufgelöst werden. Ist also nur eine Umverteilung von privat zu den großen Investoren. Die steigen bald wieder ein und das Spiel geht von vorne los.

Da bringt AMD nur noch mittlere Karten auf den Markt. Aber es lohnt sich nicht wirklich für AMD. Ja, da müssen sie halt wieder richtig gute High-End-Karten bringen.

Portal501 schrieb:
Ja, da müssen sie halt wieder richtig gute High-End-Karten bringen.
Die High Ende Karten lohnen sich für AMD nicht, deshalb bringt AMD sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Duffy Duck
IIxRaZoRxII schrieb:

Doch, wenn man versteht wie die Börse funktioniert versteht man auch warum die Börse so reagiert.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und NICHT die Vergangenheit.
Diese Zahlen präsentieren das vergangene Quartal. Die Börse bildet ab, ob die Anleger glauben dass dies nochmal übertroffen werden kann, oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Der Thread ist ein Parade-Beispiel dafür wie mäßig gut Deutsche im Durchschnitt nur über den Aktienmarkt gebildet sind und deshalb fürchten sie sich auch vor dem Investment und tragen ihr Geld lieber zur Sparkasse wo sie brutal über den Tisch gezogen werden mit Absurd hohen Gebühren und niedrigen Renditen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und aid0nex
herby53 schrieb:
Jeder Höhenflug brauch auch mal eine Pause und AMD als Firma kann der Kurs egal sein. Nur den Angestellten die Aktien halten vielleicht nicht.
Der CEO ist nun Mal einer Angestellten die auch mit Aktien bezahlt werden.

Man muss sich nur Mal die Rechnung GAAP zu Non-GAAP anschauen um zu verstehen um welche Summe es beim Bezahlen mit Aktien geht. Eine gute Kursentwicklung sorgt intern für eine sehr hohe Zufriedenheit.

Wenn die Kurse sich dauerhaft schlecht entwickeln wollen die Leute mehr Cash sehen.

ETI1120 schrieb:
Der CEO ist nun Mal einer Angestellten die auch mit Aktien bezahlt werden.

Man muss sich nur Mal die Rechnung GAAP zu Non-GAAP anschauen um zu verstehen um welche Summe es beim Bezahlen mit Aktien geht. Eine gute Kursentwicklung sorgt intern für eine sehr hohe Zufriedenheit.
Warum macht man sich die Sorgen einer Minderheit?

Portal501 schrieb:
Ja die Mittelklasse-Karten auch nicht. Aber vielleicht kommt in zukunft nur noch einstiegsklasse. 😂
APUs + Konsolen und das was man daraus als dGPU verwerten kann eventuell als dGPU.

Zurück
Oben