News Quartalszahlen: Dells Zahlen steigen dank PC-Boom deutlich an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Den Profit Plot auf der 1. Slide haben sie ja gut skaliert :) Da sehen +14% YoY gleich aus wie +100%

@gua* nicht sicher. OEMs bekommen schon noch normale Preise im Einkauf. Meine ANsprechpartnerin bei Dell meinte, dass sie noch nie so viel Andrang erlebt hat. Die interessanten Modelle sind auch dauernnd ausverkauft.
 
Ich habe vor einer Woche gerade das Dell Vostro 5415 Notebook gekauft und dazu kommt noch eine USB-C Dock DA310. Über Notebooks wird ja im Bericht nicht gesprochen, aber die müssten doch zum Gewinn auch beitragen.
 
@StardustOne wird im Artikel erwähnt.

Zitat:

"Hinzu kommen weitere 4,3 Milliarden US-Dollar Umsatz mit klassischen Client-Lösungen, vornehmlich Notebooks und ganz klassischen Desktop-PCs, unterm Strich ein Plus von 21 Prozent."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Bemerkenswert, wenn man die katastrophalen Reviews ihrer Computersystem bei z.B. GamersNexus in Betracht zieht, oder auch wie mit einem beim telefonischen Bestellprozess umgegangen wird...

Ihr Standardkunde ist halt eher uninformiert, stört sich an den zahlreichen proprietären und qualitativ billigen Lösungen nicht und daher geht das schon.

Wer einen Dell Desktop kauft, hat einen Dell Desktop verdient. 🙂 Andere in dieser Größenordnung sind auch kaum besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Novasun, Kalsarikännit und eine weitere Person
Ich weiß noch wie die meisten Medien den PC für tot erklärt haben und behauptet nur Tablets sind die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Vendetta192 und Hexenkessel
klink schrieb:
Ich weiß noch wie die meisten Medien den PC für tot erklärt haben und behauptet nur Tablets sind die Zukunft.
Das gilt halt nur für die "Candycrush"-Gamer und "Tiktok"-Viewer.

Der Rest (die meisten) können eben nicht auf richtige Rechner verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Fritzler, Gelbsucht und eine weitere Person
Wenn man sich jetzt einen Gaming PC kauft, kommt man mit fertig Systemen einfach besser davon, ausser es gibt eine UVP GPU!
Aber die azahlen von Nvidia und AMD zeigen, es werden mehr GPUs verkauft, als in jedem anderen Jahr, nur wir Endverbraucher/innen sehen davon wenig.
 
JoePesci schrieb:
Bemerkenswert, wenn man die katastrophalen Reviews ihrer Computersystem bei z.B. GamersNexus in Betracht zieht, oder auch wie mit einem beim telefonischen Bestellprozess umgegangen wird...

Ihr Standardkunde ist halt eher uninformiert, stört sich an den zahlreichen proprietären und qualitativ billigen Lösungen nicht und daher geht das schon.

Wer einen Dell Desktop kauft, hat einen Dell Desktop verdient. 🙂 Andere in dieser Größenordnung sind auch kaum besser.

Könnte auch einfach daran liegen, dass Unternehmen wie Dell, HP, Lenovo etc den absolut größten Teil ihres Umsatz mit Unternehmenskunden machen und daher das Privatkundengeschäft und consumer products ganz weit hinten in der Priorität steht.

Wen interessieren bitte Reviews bei GamersNexus wenn es um Unternehmens-IT geht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Gizzmow und rysy
JoePesci schrieb:
Bemerkenswert, wenn man die katastrophalen Reviews ihrer Computersystem bei z.B. GamersNexus in Betracht zieht, oder auch wie mit einem beim telefonischen Bestellprozess umgegangen wird...

Ihr Standardkunde ist halt eher uninformiert, stört sich an den zahlreichen proprietären und qualitativ billigen Lösungen nicht und daher geht das schon.

Wer einen Dell Desktop kauft, hat einen Dell Desktop verdient. 🙂 Andere in dieser Größenordnung sind auch kaum besser.
Man kann aber auch in das Systemhaus seines Vertrauens gehen, um nach einem Business-Laptop für das Homeoffice zu fragen. Die bewährten und bekannten Fujitsus waren a) teurer b) nicht lieferbar und hatten c) schlechteres Innenleben. So wurde es halt ein Dell Latitude 5520, genau auf die Wünsche meiner Frau konfiguriert (die übrigens genau weiß, was sie braucht und will :)). Kein schlechtes Gerät, muss ich sagen und vor allem: Lautlos im Normalfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
JoePesci schrieb:
Bemerkenswert, wenn man die katastrophalen Reviews ihrer Computersystem bei z.B. GamersNexus in Betracht zieht, oder auch wie mit einem beim telefonischen Bestellprozess umgegangen wird...

Ihr Standardkunde ist halt eher uninformiert, stört sich an den zahlreichen proprietären und qualitativ billigen Lösungen nicht und daher geht das schon.

Wer einen Dell Desktop kauft, hat einen Dell Desktop verdient. 🙂 Andere in dieser Größenordnung sind auch kaum besser.
Hey Joe,
ich glaube da liegst Du kräftig daneben.

Dell macht über 90% seines Umsatzes mit Geschäftskunden. Privatkunden und vor allem Gamer spielen doch kaum eine Rolle. Davon abgesehen, ist es de facto der einzige (A-Brand-)Hersteller, bei dem Du überhaupt direkt anrufen könntest um zu bestellen. Die Masse der Privatkunden kauft doch aber heutzutage eher über den Online- und Einzelhandel. Geschäftskunden kaufen über Systemhäuser oder haben dedizierte Account Manager beim Hersteller.

Die Businesssysteme von Dell sind übrigens hervorragend. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, JohnVescoya, Pacman0811 und 3 andere
Hab von der Firma ein neues DELL Latitute 7420 mit i7-1185G7 bekommen.
An sich ein schnuckliges Gerät, wäre da nicht der CPU Lüfter welcher immer auf Anschlag brüllt.
Auch das Silent-Profil im Bios und Bios-Update bringen nichts :freak:
 
Wer sagte jemals, der PC wäre tot? 🤣

Solange die Spielekonsolen nicht auf- oder besser überholen, hat ein PC in Sachen Spiele immer seine Existenzberechtigung.

Solange sich das Internet,onstiger Bürokram (Texte, Tabellen usw) und anderes an PC oder Läppi bequemer und besser bedienen läßt, solange besteht auch kein Grund, alles mit nem smarten Fon zu machen.

Gratuliere Dell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Wir haben alleine die letzten 12 Monate (kleiner IT Dienstleister) rund 100 Desktop-Geräte und Notebooks von Dell an den Mann/die Frau gebracht für Homeoffice etc., daher wundert mich das nicht wirklich.
 
Dell setzt doch eh nur zum großteil mehr Gaming PC‘s ab, weil man dadurch relativ nahe an der UVP an eine Graka kommt 😆

Aldi hat aktuell ein PC mit einem i7-11700 und einer RTX 3070 für 1599€, wenn man bedenkt dass alleine eine RTX 3070 um die 1.000€ kostet…
 
Tjooo, ich war auch immer ein Verfechter des PCs.
Im Freundeskreis wurde ich auch immer schief angeschaut, weil ich im Haus bei uns einen Raum als Büro geplant habe mit klassischen PC, Monitor, usw. - ganz nach dem Motto "Dafür einen Raum verschwenden?? Macht man doch per Tablet oder Smartphone."
Von Home-Office war damals weder bei mir noch sonst wo die Rede. Habe schon Abends immer lieber am PC gehockt als mit dem Tablet auf der Couch. Selbst surfen (also eigentlich die Paradedisziplin vom Tablet) finde ich mit PC und 34" Monitor deutlich kofortabler.

Naja, inzwischen haben sich die meisten dann doch wieder einen PC samt Monitor angeschafft -> Home-Office sei dank. Ist wohl doch nicht so schlecht, der klassische PC.
 
386 schrieb:
Tjooo, ich war auch immer ein Verfechter des PCs.
Im Freundeskreis wurde ich auch immer schief angeschaut, weil ich im Haus bei uns einen Raum als Büro geplant habe mit klassischen PC, Monitor, usw. - ganz nach dem Motto "Dafür einen Raum verschwenden?? Macht man doch per Tablet oder Smartphone."
Von Home-Office war damals weder bei mir noch sonst wo die Rede. Habe schon Abends immer lieber am PC gehockt als mit dem Tablet auf der Couch. Selbst surfen (also eigentlich die Paradedisziplin vom Tablet) finde ich mit PC und 34" Monitor deutlich kofortabler.

Naja, inzwischen haben sich die meisten dann doch wieder einen PC samt Monitor angeschafft -> Home-Office sei dank. Ist wohl doch nicht so schlecht, der klassische PC.
Wer sagt man kann das alles mit nem Tablet erledigen oder noch besser am Smartphone hat meines Erachtens meistens von vielen Dingen nicht den Hauch einer Ahnung/Bildungsfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 386
Zurück
Oben