News Quartalszahlen: Gaming bleibt Nvidias wichtigstes Zugpferd

War ja abzusehen dass sie ein weiteres Quartal gut abschließen werden. Kann man nur gratulieren, finde ich.
Sie scheinen auch abseits des Gaming auf einem guten Weg zu sein, auch wenn die Wachstumszahlen in einigen Bereichen etwas stagnieren. Im Großen und Ganzen sind sie aber recht gut aufgestellt.
 
Lilz schrieb:
Zu recht. Hätte Nvidia das Problem zu hauf, würden sich auch 'alle' über Nvidia beschweren.

Machen die Leute auch, nur wird es von Leuten wie dir gekonnt ignoriert.

flappes schrieb:
1. Warum schreibst du das immer und immer wieder, interessiert doch keinen.
2. Wenn das schon 10 Jahre bekannt ist, WARUM ZUM TEUFEL KAUFST DU DIR DANN EINE nvidia?
3. Nutz halt keinen Firefox. Der bei mir schon seit 10 Jahren problemlos, auch mit nvidia, läuft. Firefox mal mit komplett frischen Profil aufsetzen, da sammelt sich über die Jahre viel Rotz drin.

Typisch Nvidia Fanboy geblubber. Nutze halt keinen Firefox. Das Problem kann man einfacher lösen -> Nutze kein Nvidia. Warum soll ich einen Browser wechseln der vorher 10 Jahre lang mit etlichen AMD Karten ohne Probleme lief ? Und wenn du richtig gelesen hättest, was du offensichtlich nicht hast, würdest du wissen das mein Rechner frisch aufgesetzt ist. Da ist auch ein frisches Firefox Profil.
 
Gut, dass wir Gamer wenigstens noch Nvidia und Intel haben, die sich mit spezialisierten Produkten um uns kümmern.
 
schkai schrieb:
Machen die Leute auch, nur wird es von Leuten wie dir gekonnt ignoriert.

Klar, du hast sicher recht. Bei mir stirbt der Treiber auch immer wenn ich Firefox nutze, wie jetzt grade zB. Oder die letzten 10 Jahre...
Meine Kollegen, mein Bruder, meine Bekannten haben zu 95% Nvidia und nutzen zu 95% Firefox und das Problem gibt es bei keinem. Wenn es zu hauf auftreten würde, wäre es mir sehr wahrscheinlich bekannt und dann wäre der Aufschrei insgesamt größer.
Tut mir wirklich leid für dich, dass du von diesem Fehler betroffen bist, aber er kommt nicht flächendeckend vor und wahrscheinlich ist das Beheben dementsprechend aufwendig. Hoffe du hast mit AMD mehr Glück - weil mehr als Pech ist es nicht.
 
Die Zahlen klingen ja schön und gut aber kann das wirklich sein? Ich meine sind da wirklich auch die Entwicklungskosten eingerechnet oder nur die Herstellungskosten? 5000 Software Ingenieure ziehen zusammen sicher bereits schon etwa 50'000'000 pro Monat, denn ich denke kaum das die normale nehmen sondern nur die besten der besten. Dann noch Elektro-Nanotechnik-...ingenieure. Also ich kann das nicht nachvolziehen
 
@Lilz

Google einfach mal dannach (wenn du dazu in der Lage bist, bitte auch die Englischen seiten). Nur weil deine Freunde etc nicht das Problem haben heisst es nicht das es nicht existiert. Die meisten Leute bekommen es nicht mal richtig mit und schieben es auf firefox etc. Gibt genug Blinde Leute. HGW das es bei dir nicht abstürtzt. Ich habe auch nicht gesagt das es bei allen so ist aber regelmäßig bei vielen auftaucht. Und es gibt genug Anleitungen wie man das Problem eventuell fixen kann - das ist aber nur ein workaround und kein FIX. Naja für den unbedarften user reicht das wohl aus in der registry zu pfuschen oder auf features zu verzichten.

Und ja ich werde mit AMD mehr Glück haben weil ich es schon hatte - 2 Karten auf dem Board welche Ohne Probleme funktioniert haben. Jetzt 2 Nvidia Karten und nur Probleme. Ist wohl nur Pech ...
 
poa nvidia ist so evil wie kann man nur karten von diesen teufeln kaufen und dann bringt es eimmer mein firefox zum abstürzten .... ach halt kommando zurück das problem hab ich nicht :) alles läuft

warum kann man es der firma nicht gönnen das es gut läuft , bloß weil man eine firma nicht leiden kann muss man doch nicht immer in blanken hass verfallen , so wie manche user hassen wenn die den roten knopf drücken könnten gäbe es uns menschen schon nicht mehr

seit doch mal froh das alles halbwegs reguliert ist , in der industriellen revolution hätten die firmen nicht lange gefackelt zu ihrem vorteil haben sie richtig böse sachen getrieben
 
Boa-P schrieb:
Hi,
na das nenn ich mal ein paar Zahlen. Interessant finde ich bisher noch die Gewichtung der einzelnen Spaten, hätte vermutet der Compute-Anteil hat deutlich mehr Einfluss.
Ich wußte gar nicht das Nvidia nun auch Gartengrabegeräte vertreibt 😬
 
JaKno schrieb:
Ich würde eher sagen, dass Nvidia das größtenteils unreflektierte Kaufverhalten der Konsumenten ausnutzt.

Is klar, denn es gibt immer zwei Meinungen, die eigene und die falsche. Deine Aussage entbehrt jeder Grundlage und ist ein Paradebeispiel für Unreflektiertheit.
 
Das Intel AMD nutzt ist für NVIDIA eine Katastrophe.

Intel verkauft nun ihre CPU und die GPU. Bei den angepeilten Leistungsklassen wird kaum mehr eine NVIDIA gpu zusätzlich verbaut werden.

Intel ist nun Verkäufer einer kompletten Lösung. Intel wird daran mehr verdienen als vorher mit externer gpu.
Und AMD verdient zusätzlich daran.

Das Kühlsystem ist kompakter, der Aufbau und Platzbedarfs der Chips ist kleiner usw.

Das kann für NVIDIA gerade im gewinnträchtigen Mobil Sektor richtig böse enden.

Ach, und welche Grafikkarte war nochmal im AMD CPU Package verbaut? ..

Ansonsten sehr starke Zahlen von NVIDIA. Schauen wir mal wie sich das nächstes Jahr entwickelt.
 
hahaqp schrieb:
Die Produkte sind top, die Firmenpolitik ist brutal auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Ist für den Verbraucher natürlich ärgerlich, aber Nvidia macht einen guten Job.

Sage ich als RX User.

Top sind nicht alle Produkte, aber es kommt in etwa hin.

Ein RX User.
 
@Fighter1993 :

Gaming ist trotzdem ein relativ günstiges Hobbie ;)
 
Andregee schrieb:
Ich wußte gar nicht das Nvidia nun auch Gartengrabegeräte vertreibt 😬

Darauf hatte ich gewartet :D

Mir ists ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, wie Nvidias Umsatz aussieht. Solange der Wettbewerb fair verläuft (*hust* Intel *hust*)...
Ich kaufe mir die Karte, die mir gerade passt. Hatte eine MSI 480 8Gb und jetzt hab ich eine 1050ti...
 
Karre schrieb:
Das Intel AMD nutzt ist für NVIDIA eine Katastrophe.

Intel verkauft nun ihre CPU und die GPU. Bei den angepeilten Leistungsklassen wird kaum mehr eine NVIDIA gpu zusätzlich verbaut werden.

Intel ist nun Verkäufer einer kompletten Lösung. Intel wird daran mehr verdienen als vorher mit externer gpu.
Und AMD verdient zusätzlich daran.

Das Kühlsystem ist kompakter, der Aufbau und Platzbedarfs der Chips ist kleiner usw.

Das kann für NVIDIA gerade im gewinnträchtigen Mobil Sektor richtig böse enden.

Ach, und welche Grafikkarte war nochmal im AMD CPU Package verbaut? ..

Ansonsten sehr starke Zahlen von NVIDIA. Schauen wir mal wie sich das nächstes Jahr entwickelt.

Das ist ein semi-custom SoC den sich Apple hat schneidern lassen für Intel-H CPUs mit fetten Hipster-Preisen für den Endverbraucher in geringen Stückzahlen.
Würde das als OnDie Package laufen samt ULP/LP CPUs samt Lizens für Intel wäre dies dann eine Sache wert, deine Argumentation einzubeziehen.

So ist das nur typisches AMD Geblubber.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Mir ists ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, wie Nvidias Umsatz aussieht. Solange der Wettbewerb fair verläuft (*hust* Intel *hust*)....
also ist er dir nicht schnuppe, weil seit wann verläuft wettbewerb fair ? ^^

@topic
nvidia hat seit 2013 knapp 1700% an aktienwert zulegen können - das ist extrem.
ich könnte schon in den tisch beißen, dass ich damals keine aktien gekauft hab.
hatte es vor und habs dann aus faulheit sein gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tidus1979 schrieb:
Gut, dass wir Gamer wenigstens noch Nvidia und Intel haben, die sich mit spezialisierten Produkten um uns kümmern.

Sieht so aus, als bieten diese beiden Firmen tatsächlich für's Gaming die beste Leistung.

Is natürlich auch immer eine Frage wie viel Leistung man sich leisten will. :D

Top Leistung für's Gaming heißt zur Zeit halt 8700k und 1080ti.
Nich billig, aber wo eine Nachfrage ist, ist auch das Angebot und Nvidia profitiert halt davon.

Soll ja nicht deren Schaden sein, wenn sie sich besonders gut um Gamer(und deren Geldbörsen ;-) ) kümmern und die beste Leistung bieten.


Und was dort zuletzt im Artikel gesagt wurde, stimmt auch.

Früher war ein sogenanntes Gaming-Laptop meist nicht wirklich leistungsfähig, wie ein Gaming PC.
Seit einem Jahr nutze ich aber schon ein Laptop mit GTX1070 und kann es auch ohne Probleme an meinen 34zöller stöpseln und aktuelle Titel in UWQHD und in "schön" genießen und das auch noch flüssig genug.

So gesehen ist der Fortschritt schon klar zu bemerken.
Auch wenn ich schon auf Volta warte, um dann den nächsten echten Gaming PC zusammen zu basteln.
Meinen alten hab ich komplett vertickt und werde genau mit Intel und Nvidia einen neuen bauen.
Warum ? Die bieten einfach die beste Zockleistung.
Is halt so ...

So gesehen sollen sie auch ruhig profitieren.
Ich gönn's denen.

Die sollen ja nicht pleite gehen, weil sie die beste PC Zockleistung bieten.
Vor Jahren hieß es mal: Der Gaming PC ist tot. Lang lebe die Konsole.

Schön, dass es nicht so gekommen ist. :daumen:
 
Andregee schrieb:
Ich wußte gar nicht das Nvidia nun auch Gartengrabegeräte vertreibt 😬
😜habs mal ausgebessert.
Aber lustig wäre es trotzdem...der "Spaten TI"
 
Zurück
Oben