News Quartalszahlen: LGs Flaggschiff-Smartphone G5 verkauft sich schlecht

Preise aufzurufen wie ein iPhone oder Galaxy S7, aber kein echtes Verkaufsargument zu haben, klappt nicht. Du brauchst a) ein tolles Design b) hochwertige Verarbeitung und c) gute alleinige Features, um Premium-Phones verkaufen zu können.

Das Marketing hätte mMn besser geklappt, wenn man die Modularität auf schicke Zusatzakkus beschränkt hätte. Und dann mehrere Größen bis zu 5000mAh oder 7000 anbieten, welche man ohne Neustarten des Handys einsetzen kann. So etwas kann man toll vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße ware?
Stellen die Kokain her?
 
Waschmaschinen, Spülmaschinen, Kühlschränke < = das ist damit gemeint.
Braunware ist sowas wie Stereoanlagen, Fernseher.
 
Kein Wunder LG hat sich ja seit dem G2 auch kontinuierlich verschlechtert!

LG G3
Schlechtes Display/ schlechte Performance/Akku zu klein
LG G4
schlechte Performance /dicke Rahmen/Akku zu klein
LG G5
schlechte Verarbeitung/ noch dickere Rahmen/ Akku zu klein/ Kamera nicht gut genug/ noch dickere Rahmen

Und dann fangen sie seit dem G4 auch noch mit dem ganzen Bullshit an! Lederrückseite, modular, fake Alu, dual Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G5 ist leider zu Groß und auch nicht besonders schön.
Das hilft auch der austauschbare Akku nicht :mad:
 
Lediglich der Bereich Vehicle Components musste noch einen kleinen Verlust von 14,5 Millionen US-Dollar ausweisen, bei einem um 42 Prozent gesteigerten Umsatz auf 550 Millionen US-Dollar.
Sieht man mal wieder dass solche quartalszahlen nur schall und rauch sind, ohne genauere (von euch aber auch gelieferte) Informationen zu haben.

Im Unternehemssimulationsspiel in der Uni wurden wir auch größtenteils an Umsatz und Gewinn gemessen /bewertet...totaler Schwachsinn meiner Meinung nach. Gewinne sind doch nur dämlich wenn man kein aktiengeführtes Unternehmen ist...toten Kapital was man dann auch noch mit dem Staat versteuern muss.

@Topic:
Das G5 ist auch einfach total unsexy. Wenn ich es neben ein S7 halte (und dann vllt noch das S7Edge) dann entscheide ich mich nicht für den hässlichen g5 klopper. Modularität schön und gut, aber von der breiten Masse gar nicht gewünscht. Ein wechselbarer Akku und ein SD-Kartenslot sind noch das höchste der Gefühle was 99% der Konsumenten brauchen.
 
nur nochmal was grundsätzliches zu den verkaufszahlen. das g5 ist kein reiner flop, die eigenen ziele wurden nur nicht erreicht.
man wollte im ersten quartal 3 millionen geräte verkaufen...- 2,2 millionen sind es nur geworden.
nichtdestotrotz hat sich das g5 in korea z.b. 3-4mal besser verkauft als das g4.

es sind schon die üblichen köpfe gerollt und es wird wohl weiter gehen. lg als riesen konzern hat wohl einen langen atem und wird wohl weiterhin smartphones bauen. ob die dann wechselakku haben und/oder made in korea sind darf bezweifelt werden.
 
@ Gandalf2210

Beispielsweise Braunware - wie angesprochen - hat auch nichts mit mim Klo zu tun, also bitte als Fachbegriffe verstehen, wie sie es auch sind.

@ Thema

Mich wundert es überhaupt nicht, dass das Smartphone floppt. Komplett undurchdachte Modulbauweise, mit Akku teils kombiniert und im Endeffekt gibts auch keine sinnvollen Module. Komplett nutzlos, wie es im Endeffekt auf den Markt kam. Wenn, dann kann man ja auch das G4 oder so kaufen, bringt kaum Nachteile.

Ich finds leider zu groß, 5" sind FÜR MICH perfekt, andere finden 4" super, aber da gibts ja quasi nichts. Das Z3c oder so, aber wieder zu LG: Da fehlt beim 5er einfach ein nützliches Alleinstellungsmerkmal außer Akku/SD-Karte, was es zudem vom 4er besser abhebt. Ich würde es abgesehen von der Größe gerade wegen den Modulen nicht kaufen und den Vorgänger nehmen... Aber gibt ja noch andere Hersteller...
 
Gandalf2210 hat das sicher als spaß gemeint;) jeder erwachsene dürfte wissen was mit weißer ware gemeint ist.
 
Besitzte selbst das G5 seit 1 Monat. Vorher hatte ich ein M8.
Ich bin bisher begeistert. Die Leistung, das Display, die Kamera & Weitwinkel Kamera sind super.

Verarbeitungsmängel gab es mWn nur bei den ersten Charge.
Für den Preis(~430 EUR) dann noch ein Metallgehäuse mit wechselbarem Akku hat mich überzeugt.
Die anderen Module nutze ich nicht.
 
Und ich dachte alle Heulbojen haben nur auf den austauschbaren Akku als das MUST-Have gewartet :evillol:
 
Die hätten die UVP auch auf 1 Million setzen können, dann wäre der "Preisverfall" noch größer gewesen.

Dank Apple meinen nun alle anderen Hersteller auch, sie könnten Mondpreise verlangen, leider scheint das ja sogar bei Samsung zu funktionieren.

LG kam nach 699 UVP (Bekloppt!) schnell auf den Boden der Tatsachen zurück -> 400 Euro.
 
Letztens gab es das G5 bei Media Markt für 299€, das fand ich echt angemessen :D habe genau zu der Zeit ein Handy gesucht und hätte bei dem deal zuschlagen können, habe mich aber doch für das OP3 entschieden. Eigentlich schade, dass ich bei einem UVP 699€-Handy für weniger als die hälfte noch immer nicht zuschlagen will. Das war übrigens ein preisfehler von MM, da gabs diesen 100€ LG-Sofortrabatt, der im Warenkorb abgezogen wurde, aber scheinbar hat ein mitarbeiter beim gerätereis auch nochmal 100€ abgezogen, wodurch dann der preis von 299€ zustande kam, das angebot war sicher 4 stunden lang aktiv und die geräte gingen auch zu dem preis raus, was zeigt, wie gering das interesse an diesem gerät ist, wie ich finde.
 
Domi83 schrieb:
Updates gab es leider auch keine mehr.. ist zwar nicht kritisch, da wir beide Custom Roms verwenden.. aber der fest verbaute Akku ist schon für einige Leute ein Hindernis. Ich sag nur "weg-werf-Gesellschaft" :freak: Ich bin kein Öko Typ, aber gewisse Dinge müssen einfach nicht sein.

Du könntest auch einfach dein HTC One M7 weiter benutzen. Das wäre noch viel ökologischer.

Ich habe mein HTC One S bis vor zwei Monaten genutzt, weil dann der Bildschirm kaputt gegangen ist. Es gibt mittlerweile kaum noch Ersatzteile, deshalb ist es dann ein OnePlus 2 geworden. Der Akku hat übrigens bis zuletzt mehr oder weniger gehalten (Nie wieder ein Handy mit nur 1650mAh, was für ein Scheiß)
 
Das wirklich EINZIGE was mich am G5 stört ist, dass es kein Push gibt in der Mail-App . .
Die checkt tatsächlich nur manuell, ob da neue Mails sind, wenn man die App öffnet <.<
 
d0senwurst schrieb:
Aus welchen Gründen hast du dich für das OP3 entschieden? Technisch (Kamera & SD Slot) ist doch eigentlich das
G5 vorzuziehen?

Bin zwar nicht der angesprochene, aber hier mein Bericht:

Da mein LG G4 kaputt ging und es bereits einen alten Wasserschaden (durch Vorbesitzer) + Root hatte, musste schnell ein neues Handy her.
Meine Wahl fiel auch auf das OP3, weil mir das LG G5 einfach einen zu kleinen Display hat und mich das Design nicht anspricht.
Ebenso installiere ich gerne mal ne Custom Rom und mag die Einfachheit beim OP3 zum Rooten.
Kamera finde ich beim OP3 gut, fotografiere eh nix, bis auf manchmal was für WA, aber durch WA wird die Qualität eh wieder beschnitten.
Gut, der fehlende SD Kartenslot.. mit diesem "Makel" hab ich schon länger hadern müssen, aber 64GB reichen mir eig dicke aus.
Hab noch ~23GB frei, aber auch viele Karten von Navigon, 6-8GB Musik, seehr viele Apps drauf und ja.
Ich bin mit dem OP3 bis jetzt über glücklich.

Gestern kam auch dann OxygenOS 3.2.2 mit Security Patches vom Juli und paar Bugbehebungen.

Für 399€ war für mich das OP3 einfach der Beste Kompromiss - ansonsten wäre es wenn dann das S7 Edge geworden, weil ich einfach wieder 5,5" haben wollte.
 
motul300 schrieb:
also warum kaufen die leute das s7 welchen grund hat das?

Neben dem Namen Samsung und der doch recht umfangreichen Werbung zu deren Produkten, dürfte auch einfach das Komplettpaket des S7 für die Masse einfach den Ausschlag geben.

Meine Freundin hat selber nun seit 2 Wochen das S7 und ich, als Besitzer eines One M8, muss schon sagen, dass das S7 ein tolles Gerät ist.
Das Design ist sehr gefällig, wenn auch etwas rutschig, aber insgesamt gut. Dann besitzt es eben die IP Zertifizierung, ist Wasser und Staubgeschützt, was einfach für die meisten ein kleiner (oder großer, je nach Geschicklichkeit und Co.) Bonus ist.
Die Kamera ist sehr gut, die Laufzeit ist mit dem Exynos sehr gut, die Oberfläche von Samsung selbst ist für den 0815 User recht ansprechend (Bunt, viele Features), ruckeln ist mir selber nicht aufgefallen, die Leistung ist super.
Insgesamt ist es wirklich ein sehr gutes Smartphone ohne große Schwächen für die Mehrheit.

Mich persönlich störte nur der doch recht miese Lautsprecher. Wenn ich selber nicht so erpicht auf gute Stereolautsprecher wäre, das S7 wäre ein guter Nachfolger für mein M8.

Und dann wird es einem in jedem Shop, bei jedem Vertrag mit Sonderkonditionen hinterhergeworfen.
 
yoman39 schrieb:
Ich bin einer der Betroffenen, wo das Smartphone einfach seinen Geist aufgegeben hat. LG will nicht reparieren, weil 1. schon Gebrauchsspuren (hä???), 2. Bootloader unlocked (ok, war klar, dass die Garantie bei Softwarefehler verloren geht aber es handelt sich hier eindeutig um einen Hardwaredefekt), 3. Unterschiede bei den Regionen gemacht werden und 4. selbst wenn sie es reparieren (Austausch Mainboard) die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Fehler bei den neueren Boards wieder auftritt. Darum werden die Dinger im Moment übrigens gebraucht zu Spottpreisen verhökert, weil alle aktuellen Besitzer angst haben, vom Hardwaredefekt betroffen zu sein...
ich hatte sowohl das LG G2 nach 1.5 Jahren (vermutlich Speicher oder Motherboard defekt, startete nur noch selten, flashen war nicht mehr möglich) wie auch das LG G4 (Touch machte sich selbstständig) auf Garantie ausgetauscht bekommen. Bei beiden war der Bootloader unlocked. Beim G4 hat es allerdings direkt der Shop ausgetauscht, da der Fehler innerhalb ein paar Tagen auftauchte. Das G2 hatte ich aber eingeschickt. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück. Beim G4 hätte ich aber darauf bestanden, da das eindeutig ein Hardwarefehler ist, der nichts mit einem unlocked Bootloader zu tun haben kann.
 
Zurück
Oben