News Quartalszahlen: Switch spült Nintendo auch weiterhin Geld in die Kasse

Vissi schrieb:
Zitat: "...30,5 Milliarden Yen (1 Euro = 130 Yen)..."

Will Computerbase uns Leser ärgern?

Warum nicht die Angabe "....235 Millionen Euro (30,5 Milliarden Yen)...."?

Muss ich jetzt als Leser zuerst einmal den Taschenrechner rauskramen?
Verstehe da auch nicht, es wäre wünschenswert! :rolleyes::daumen:
 
RYZ3N schrieb:
Nintendo hat mit der Switch definitiv vieles richtig gemacht. Das Konzept der Konsole, tolle Exklusiv Titel wie Zelda und dazu mehr und mehr Remastered Games.

Ich halte die Switch gerade für PC Spieler für die beste Konsole für nebenbei.


Kommt ja ganz auf den persönlichen Geschmack der Person an. Die Ps4 ist für viele PC Spieler auch eine gute alternative. Dort gibt es auch viele spannende Exklusivspiele (aus mehreren Generationen). Die Nintendo Exklusivspiele sind in meinen augen noch mehr Geschmacksache, als bei Sony.

Für remaster Spiele wird sich wohl kein PC Spieler eine Konsole spielen, die kann er auch auf dem PC zocken.

Würde das nicht so allgemein sehen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Verstehe da auch nicht, es wäre wünschenswert! :rolleyes::daumen:

Nein wäre es nicht, Wechselkurse schwanken, eine Umrechnung ist daher nur eine Momentaufnahme zu dem Zeitpunkt an dem der Artikel geschrieben wurde
Eine Angabe in der Landeswährung ist dagegen nur der Inflation unterworfen.
 
Vissi schrieb:
[...]Meiner Meinung nach müssten Spielekonsolen verboten werden.

Oha, unter welchen Stein hast Du Dich lange versteckt?

Es steht jedem frei zu entscheiden, mit was er oder sie seine/ihre Motivation beglückt. Wenn man nicht grad vor hat, ein SW-/DB-Entwickler oder Sys-Admin zu werden, dann reichen auch rudimentäre PC-Fähigkeiten für einen Job im Büro vollkommen aus. Denn für alle anderen IT-Themen hat ein Unternehmen in der Regel genau dafür ausgebildetes Personal.

Mit meinen PC-Kenntnissen kann ich im Büro auch die eine oder andere technische Herausforderung lösen. Mache ich aber nicht. Denn, mein Betrieb hat einen, der dafür verantwortlich ist. Und es ist auch nicht meine Aufgabenstellung.

Ach ja, zwei Konsolen habe ich daheim auch. Und Laptop. Bin sehr zufrieden mit meinen PC-Kenntnissen und der Möglichkeit entspannt auf der Couch entweder mit der PS3 oder 4 zu zocken.

Zum Thema:
Der Erfolg der Konsole gibt Nintende Recht: man hat alles richtig gemacht. Auch wenn aus meiner Sicht das Spiele Line-Up sich seit Jahren nicht ändert, tut das dem Erfolg anscheinend keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Knight Es wird kein Dock mit verbesserter Hardware geben, der USB C-Port kann nicht viel mehr als Strom entgegennehmen und Video ausgeben.
Es ist kein Thunderbolt oder vergleichbares verbaut, welches genutzt werden könnte um eine externe GPU anzubinden.
Um ein Dock mit verbesserter Hardware anzubieten müsste das Dock nahezu ein komplettes vollwertiges System sein, mit eigener CPU und GPU, eigenem Arbeitsspeicher und natürlich auch eigenem Lüfter.
Die einzigen Dinge die von der Switch genutzt werden könnten wären Modulslot und SD-Kartenslot sowie die Funkmodule, die würden dann einfach über den USB Port weitergereicht, dafür sollte die Bandbreite (theoretisch) ausreichen.


Shoryuken94 schrieb:
Zudem ändert Nintendo wenig an der Hardware. Bei der Xbox gibt es mittlerweile 3 Versionen, bei der Ps4 gibt es auch 3 und dazwischen gibt es noch verschiedene Ausführungen. Von daher nicht so richtig vergleichbar.

Das stimmt so nicht wirklich.
Bei den stationären Konsolen von Nintendo gab es auch hin und wieder andere/bessere Hardware aber gerade bei den Mobilkonsolen - wie die Switch eine ist - gibt es regelmäßig alle etwa 2 Jahre eine neue Revision.
Der Nintendo DS bekam mit dem DS Lite eine optimierte Version, später kamen noch der DSi mit neuer Hardware und anschließend der DSi XL.
Der 3DS hatte den 3DS, später den 3DS XL, den 2DS, dann gleichzeitig New 3DS und New 3DS XL, nun den New 2DS.
 
Vissi schrieb:
Zitat: "...30,5 Milliarden Yen (1 Euro = 130 Yen)..."

Will Computerbase uns Leser ärgern?

Warum nicht die Angabe "....235 Millionen Euro (30,5 Milliarden Yen)...."?

Muss ich jetzt als Leser zuerst einmal den Taschenrechner rauskramen?

Weil es einfach Falsch ist! Das finanzielle Ergebnis wurde in Yen erzielt und wird deshalb auch in der entsprechenden Landeswährung des Konzerns angegeben. Alles andere ist schlicht falsch!

Wenn du es umrechnest, hast du immer den Umrechnungsfaktor, der das Ergebnis verfälscht. Durch die Angabe des aktuellen Wechselkurses kann jeder selbst ausrechnen, was das Ergebnis wert ist und zukünftig sieht man dann auch, wie der Kurs zum Zeitpunkt des Artikels stand.

Vissi schrieb:
Eine Spielekonsole ist ähnlich wie TV-Schauen. Es raubt unter anderem Kindern die Motivation sich mit einem PC näher zu beschäftigen, was elementar wichtig für das spätere Berufsleben und für die Entwicklung des Gehirns ist. Meiner Meinung nach müssten Spielekonsolen verboten werden.
So ein Schwachsinn. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich arbeite selbst in der IT, obwohl mein erstes Spielsystem eine Konsole war. Das eine schließt das andere nicht aus. Umgekehrt sitzen auch genug Leute privat vor dem dem PC, können damit aber trotzdem nichts anfangen.

Viel wichtiger wäre es, dass in schulen entsprechende Inhalte gelehrt werden. Davon ab, nicht jeder schlägt beruflich etwas in diese Richtung ein und das was die meisten Menschen privat am Rechner machen, hat wenig mit überhaupt nichts mit dem zu tun, was dann in Unternehmen abläuft.

Am besten schaffen wir alles ab, was Spaß macht und nicht produktiv ist....

iSight2TheBlind schrieb:
Das stimmt so nicht wirklich.
Ja bei den Handhelds stimmt es. bin jetzt von den stationären Konsolen ausgegangen, da gibt es i.d.R. wenige grundlegende Änderungen.
 
das hat doch nichts mit faulheit des schreibers zu tun.
@Shoryuken94 hat es ja schon asuführlich erklärt.
und geschäftszahlen gibt man nunmal in der jeweiligen währung an (umrechnen kann ja jeder, der es möchte - mit dem tagesaktuellen umrechnungswert (der aber eben immer schwankt)).
 
Man könnte ja beides angeben, Fakt ist doch, dass die wenigsten hier in Yen handeln oder in ihrem alltäglichen Gebrauch verwenden, noch dazu, weil der Faktor 100 die Zahlen recht schnell sehr abstrakt werden lässt (nicht das Hunderte Millionen das nicht wären). ;)

Man hat ja auch gemerkt, dass der Ersteller das Komma anfänglich fälschlicherweise nicht als das Dezimaltrennzeichen interpretiert hat. Also manchmal ist es schon von Vorteil, wenn wir andere Systeme, in unsere überführen zwecks leichterer Lesbarkeit.

Wir sind ja im Jahr 2018, war unlängst auf einer Seite, die fremde Währung im gewöhnlichen Fließtext automatisch entweder per mouseover oder Klick auf den tagesaktuellen (oder das ehemalige Erstellungsdatum) umgerechnet hat. Wäre doch technisch nicht so schwierig und evtl. etwas für eine Weiterentwicklung.:) Weiß nur nicht mehr wo ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Vissi schrieb:
Meiner Meinung nach zockt sich jeder selber ab, der sich oder seinen Kindern eine Spielekonsole kauft.

Eine Spielekonsole ist ähnlich wie TV-Schauen. Es raubt unter anderem Kindern die Motivation sich mit einem PC näher zu beschäftigen, was elementar wichtig für das spätere Berufsleben und für die Entwicklung des Gehirns ist. Meiner Meinung nach müssten Spielekonsolen verboten werden.

Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Denn scheinbar haben dich deine Eltern auch viel zu oft und viel zu lange vor die böse Konsole oder den bösen TV gesetzt. Scheint deiner Entwicklung, vor allem des Gehirns, ja nicht besonders bekommen zu sein.
Meiner Meinung nach, müssten Kommentare wie das deine weit eher verboten werden, als Spielekonsolen. ;)
 
Recharging schrieb:
war unlängst auf einer Seite, die fremde Währung im gewöhnlichen Fließtext automatisch entweder per mouseover oder Klick auf den tagesaktuellen (oder das ehemalige Erstellungsdatum) umgerechnet hat.
nettes feature, aber wahrscheinlich eher was für seiten, die viel mit finanzen zu tun haben.

wenn hier mal eine news rauskommt mit den gewinnzahlen/umsatzzahlen/whatever, dann wird man als leser, bei interesse, umrechnen können. (der aktuelle kurs ist ja sogar mitangegeben)

aber vll sollte die CB redaktion jetzt endlich tägliche podcasts raushauen, dann ersparen wir uns auch das lesen :rolleyes:;)
 
Vielleicht wird ja auch der Inhalt der Meldung verfälscht, weil sie ins Deutsche übersetzt wurde!? Mal DARÜBER nachgedacht ;-)

Ab jetzt nur noch Links auf die Pressemeldung in Muttersprache bitte.

Nintendo ist nicht mehr oder weniger preisstabil als andere Hersteller. Der Preis ist ja ein Regulativ für die Nachfrage. Und so lange Nintendo genügend Geräte absetzt, wird sich auch am Preis nichts ändern. Beim 3DS ging das nach meiner Erinnerung deutlich schneller. Bei der Wii U war es sinnlos. Da war auch mit Preisen nichts zu retten.
Neue Hardware-Varianten soll es ja auf absehbare Zeit nicht geben (mit Ausnahme von unauffälligen Revisionsänderungen wegen Raubmordkopiererei). Und das kann ich auch verstehen. Würde man die Spiele im gedockten Zustand jetzt deutlich boosten, wäre das gleichzeitig ein Downgrade für das Handheld.

Und wenn es ein "Geheimnis" bei der Switch gibt, dann am ehesten die fast identische Spieleerfahrung auf dem Switch-Display und dem TV. Wenn Metroid auch ein Knaller wird, bin ich wahrscheinlich reif..
 
Dark_Knight schrieb:
Meiner Meinung nach, müssten Kommentare wie das deine weit eher verboten werden, als Spielekonsolen. ;)

Wenn du so eine Meinung hast, dann ist dir offenbar nicht ansatzweise bewusst, was der elementar wichtige Sinn der freien Meinungsäußerung ist. Das hat was mit Wissenschaftlichkeit zu tun. Das hat was mit persönlicher Freiheit zu tun.

Dinge zu verbieten oder zumindest nur älteren Menschen den Zugang zu ermöglichen, die das geistige Wachstum beeinträchtigen oder schädigen können, ist im Gegensatz zu deiner Forderung eine eher legitime Forderung.
 
@Vissi Wo ist dann die Grenze, welches Niveau der IT-Bildung von Kindern soll mindestens erreicht werden?
Wir haben uns damals mit dem Computer beschäftigen müssen weil wir es mussten, weil es sonst niemand in der Familie konnte.
Computer aufschrauben und irgendwelche Karten reinstecken - mussten wir selbst machen.
Nun haben wir teils selber Kinder und ich kann sehr gut verstehen wenn lieber wir weiterhin die Rechner aufschrauben statt das den 12jährigen machen zu lassen, einfach weil wir es können und einen 12jährigen an teurer Hardware herummurksen zu lassen eigentlich damals schon recht riskant war.
Aber da gab es eben keine Alternative.

Ansonsten wird das Herumbasteln an Hardware eh aussterben, da Notebooks immer stärker verbreitet sind und die Dinger von der Hardware aus betrachtet auch nur "Konsolen" sind, Softwarekonsolen statt reine Spielekonsolen.

Und was den Umgang mit Computersoftware angeht: Da spielt es absolut keine Rolle ob man einem Kind nun einen Computer oder eine Konsole kauft, wenn es FIFA 18 oder Call of Duty spielen will wird es in der Zeit nicht den Umgang mit Word und Photoshop erlernen, einfach weil es beide Programme in der Zeit garnicht verwendet. Es spielt nämlich...ein Spiel!
Wenn du willst, dass ein Kind Kontakt zu solcher Software hat musst du diesen Kontakt selbst erzeugen und dafür Zeit einplanen.
 
Oh dir ist es also nicht recht, wenn ich meine freie Meinung zu dem Unsinn den postest, mitteile. Ja am besten verbietet man diese auch gleich, wie Konsolen. :D

Demnächst willst du sicher noch Zigaretten und Alkohol verbieten, weil diese ja schädigend sind.
Such dir doch bitte ein Esoterik Forum wo du deine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge anderen mitteilen kannst, die genauso komisch sind wie du.
Weil ich glaube nicht, das sich auch nur ein anderer hier vorschreiben lassen muss, was du denkst was förderlich oder schädlich ist für alle anderen.
 
Eine Spielekonsole ist ähnlich wie TV-Schauen. Es raubt unter anderem Kindern die Motivation sich mit einem PC näher zu beschäftigen, was elementar wichtig für das spätere Berufsleben und für die Entwicklung des Gehirns ist. Meiner Meinung nach müssten Spielekonsolen verboten werden.
Unterlast bitte persönliche, abwertende Meinungen wenn es darum geht, Technologie im Verhältnis zur "Intelligenz zu setzen".
Sind die Menschen degeneriert, weil wir nicht mehr wie vor paar tausend Jahren mit dem Feuerstein hantieren können?
Ist man dümmer, weiß man Siliziumbausteine, deren Aufbau nicht nachvollziehbar ist, zum rechnen benutzt, statt Rechenbrett.
Muß man sich mit Motoren beschäftigen?
Behindert Motoren die man nicht mehr selber reparieren kann die Entwicklung des Gehirn?
Müßten heutige Autos verboten werden?
Zurück zum Käfer, besser noch Modell T?
 
estros schrieb:
Die 3DS sind wohl tot, wie es aussieht, und man verlagert alles zur Switch. Wobei, nächstes Jahr soll noch ein neues Pokémon für die Plattform kommen.
Nintendo weiß vermutlich selbst nicht, ob sie die Sparte behalten wollen.

Obwohl die Switch auch nun schon knapp 1,5 Jahre alt ist - und durch ihr Hybrid-Konzept Handheld und stationäre Konsole gleichermaßen abdeckt - kamen noch sehr viele hochkarätige Spiele für den Nintendo 3DS heraus, beispielsweise Metroid: Samus Returns, Pokemon Ultrasonne/Ultramond, Hey Pikmin, Warioware Gold, Meisterdetektiv Pikachu uvm.

Ein traditionelles Pokemonspiel der Hauptreihe wird aber 2019 nur noch für die Switch erscheinen, für den 3DS ist da nichts mehr geplant, wurde mehrfach von Nintendo gesagt. Die 2DS/3DS-Konsole ist jetzt 7,5 Jahre alt. Ich denke irgendwann darf ein solches betagtes System in den Ruhestand geschickt werden. Aktuell ist die ideale Zeit, um seine Sammlung noch fertig zu komplettieren und wenn dann 2019 der 3DS so langsam aus den Regalen verschwinden würde, finde ich das vollkommen legitim.

Ich bin mir sehr sicher bis dahin wird auch eine abgespeckte und preisvergünstigte Switch nur für Handheldnutzer (also ohne abnehmbare Joycon) erscheinen, die den 3DS würdig ablöst.
 
Sehr gut Nintendo freut mich. Eine Switch fehlt mir auch noch. Hab zwar seid SNES Zeiten keine Konsole mehr von Nintendo gehabt aber ich war von der Switch von Anfang an begeistert.
 
@phil.
Bei so einer Steilvorlage, war es aber so verlockend. :evillol:

Allein solch eine Aussage, ist eben sehr merkwürdig in einem Techforum. Gerade in Bezug darauf, das eben in dem Fall sowohl Konsolen als auch TV Geräte eben auch von sehr vielen Erwachsenen Menschen genutzt werden. Diese haben, laut Gesetzgeber, eben das Recht der Selbstbestimmung bei der Wahl der legalen Drogen und in welcher Dosis sie diese zu sich nehmen.

Wenn man dann noch betrachtet, dass man von fast allem zu viel zu sich nehmen kann und diese dann schädlich ist (selbst Wasser oder Luft sind dieses bei einer "Überdosis"), ist es noch viel lustiger, wenn wieder mal ein "Experte" so ein Post raushaut. :lol:

Leider bin ich selber ein zu schlechter Mensch, als so etwas ohne Kommentar stehen zu lassen. Wobei ich da sicher nur einigen anderen zuvor gekommen bin. :freak:
 
Zurück
Oben