QX6800 Sockel?

V8Actros

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem gelesen, das im dritten Quartal ein C2Q QX6800 erscheinen soll.

Da ich jetzt demnächst (ca. Ende April) vorhabe, auf 775 umzusteigen, ist meine Frage, ob der QX6800 auch ein Prozzi für Sockel 775 werden wird.
Oder wird es einen neuen Sockel von Intel geben?

Weis da schon jemand mehr drüber?

Gruß
Andreas

V8Actros schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem gelesen, das im dritten Quartal ein C2Q QX6800 erscheinen soll.

Da ich jetzt demnächst (ca. Ende April) vorhabe, auf 775 umzusteigen, ist meine Frage, ob der QX6800 auch ein Prozzi für Sockel 775 werden wird.
Oder wird es einen neuen Sockel von Intel geben?

Weis da schon jemand mehr drüber?

Gruß
Andreas

der qx6800 (wenn er denn kommt) ist ein übertakteter qx6700 (multi um 1 erhöht oder fsb auf 333). folglich wird er auch in LGA 775 passen.

Jup.
Denke, bis Intel wieder mal den Sockel wechselt wird noch etwas zeit vergehen.
Der Qx68 kommt sicher für 775.
Wobei der dann eh zu teuer sein wird, immerhin gibts dann den 67er billiger - aber das ist eine andere Geschichte.

Der QX6800 wird einfach ein 2,93 GHz schneller Quad-Core auf Sockel 775 werden.

Den nächsten Sockel (LGA-1366 / Sockel B) gibt es Mitte 2008 mit der Einführung der Nehalem-Generation.

mfg Simon

Danke Leute für die hilfreiche Info ;)

dann werde ich jetzt demnächst übergangsweise den kleinsten Conroe E6600 verbauen, und dann wenn der QX6800 verfügbar ist, wird er in mein System kommen ;)

Gruß
Andreas

zuviel geld?
Kauf dir lieber übergangsweise nen Alliendale 4300 und übertakte in mit nem gescheiten lüfter, oder willst du in einem Jahr fast 1000€ fün paar Prozessoren hinblättern?

real_general schrieb:
zuviel geld?
Kauf dir lieber übergangsweise nen Alliendale 4300 und übertakte in mit nem gescheiten lüfter, oder willst du in einem Jahr fast 1000€ fün paar Prozessoren hinblättern?

Allendale? ne danke, dann kann ich auch bei meinem 4600+ bleiben...

V8Actros schrieb:
Allendale? ne danke, dann kann ich auch bei meinem 4600+ bleiben...

warum nicht? wenn du kein videoschnitt machst, sondern nur spielst, wirst du keinen unterschied zwischen X2@2,8GHz, E6600 und QX6800 merken

hol dir ne 8800GTX, das bringt 10 mal mehr!

werde mir erstmal einen E4300 kaufen und den dann leicht übertakten. Später werde ich mir dann einen Core2Quad kaufen, wenn die Preise bisdahin stimmen. Wenn nit dann kaufe ich mir das höhste Core2Duo Modell um mein Mainboard komplett auszunutzen.

Zurück
Oben