QX9650 problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also habe jetzt vcore 1,25 nb unf fsb habe ihc gelassen habe jetzt 10x350 und wieder small test kein fehler

du musst schon Small 4h laufen lassen...
Vorallen 10 und 20k belasten wie die Hölle.

also jetzt habe ihc schon 2 mal vcore erhöht aber immer in prime kommt ein error beim 4.kern nach so ca 5 sek

habe jetzt auch die gtl angepasst immer noch der selbe fehler

Zuletzt bearbeitet:
Ja Spannung hoch ziehen bringt nichts.
Du musst halt mehr anpassen.
Hast du meinen Link gelesen und verstanden?

Dir ist klar das die CPU GTL von der VTT abhängig ist.

Hast du meinen Link gelesen und verstanden, wenn du nicht mit machst, habe ich sonst keine Lust dir zu helfen.

ja deinen link habe ich gelesen aber so ganz schlau werde ich nciht draus

hier sind meine einstellungen die ich habe ich habe 2x CPU GTL auf mach muss ihc den beide einstellen?

und wieviel muss ihc den fsb voltage muss ihc den machen? also FSB 350x10 vcore 1.25 NB 1.25 FSB 1,24 gehen ja stabil

Ja das musst du testen.
Beide GTLs sollten gleich sein, denn alles andere wird für dich wohl zu schwer.

Was hast du denn nicht verstanden?

Du stellst am besten erst mal die Vcore hoch, suchst deinen gewünschten Takt und ermittelst mit Small die optimale Vcore.
Dann gehst du so weit runter mit der Vcore bis so das er noch stabil ist, vieleicht kannst du dann noch was mit den GTLs an Spannung gut machen.
Für FSB 400 sollte eigentlich eine VTT von maximal 1,2V mehr als ausreichen, wenn nicht -> falsche GTL.

Wenn du das dann stable hast, testest du Large und schaust ob die NB GTL und Busse stabil sind.
Hast du das im Kasten testest du Blend damit du RAM und NB entgültig stabil hast.

Small, Large und Blende solltest du 4h durch bekommen.
Wenn das der fall ist lässt du mindestens 9,5h Custom mit FFTs in Place laufen, funzt das ist dein PC zu 99% stable.

Wenn du bei Custom dann Probleme hast melde dich noch mal.

PS: ich habe bei meinem DFI 6 Wochen gebraucht um es stabil zu bekommen.
Mit deinem Board und wenig Ahnung sollte das eigentlich in Maximal 2 Wochen stabil sein.

also ihc habe jetzt diese werte vcore: 1,45 MCH: 1,328V , VTT FSB: 1,28V , ICH: 1,54V

die scheinen jetzt erstmall ganz stabil

Vcore von 1,45V ist viel zu viel... das sagte ich aber schon.
Zu dem rest sage ich auch lieber nichts mehr.

ICH muss nicht erhöht werden, NB bei so einen geringen FSB auf 1,328V? und auch so eine hohe VTT.
Naja was rede ich noch.

aber bei last fällt die vcore auf 1.392-1,400

ne sind doch nciht stabil die einstellungen es ist wieder meine g15 ausgegangen und meine maus auch und bildschirm frohr ein was mache ich nur verhkehtr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja was du verkehrt machst, kann ich wohl schlecht sagen.
Ich denke zu viel Spannung.

Wenn du 1,4V auf die CPU gibst wird die CPU wohl über 100°C haben und drosseln.

Aber ich habe ja nun schon x mal gesagt wie du vorgehen solltest.
Wenn du nicht weiter kommst lesen, lesen und nochmal lesen und die Materie verstehen.

also temps sind alles ok idle knapp 23°C und last knapp 63°C

und wie soll ihc den vorgehen habe die GTL alle angepast wie du es sagtest auch die NB und NBGTL alle angepasst und kein boot was soll ihc noch machen?

Nein die Temps können nicht stimmen, aber habe ich schon oft gesagt, starte bitte Coretemp in der neusten version und gib mir davon mal einen Screen.

Du musst ja natürlich die GTLs testen, habe dir ja nur Werte von bis vorgeben.

Was du jetzt bitte machst, du führst mir hier alle Spannung, Speicher und Tweak Settings auf die du hast und was du eingestellt hast.
Dann sehen wir weiter.

Du hast nen C0 und da funktionieren die Temperatur Sensoren nicht, dass erklärt alles.

Die Settings reichen nicht, vorallen brauch ich die Speicher Tweaks, für das bitte schriftlich auf.
Wenn ich dir schon helfe, möchte ich das nicht alles abtippen.
Ich brauche alle Einstellungen die du vornehmen kannst, sonst sehe ich natürlich nicht wo der Hund begraben ist.

Nochmal zur verdeutlichung, alle Setting die irgendwas mit Latenz, Spannung und Takt zu tun haben.

Danke

Sollte die ICH Voltage nicht etwas geringer als 1,55 sein? :lol:

Am besten du machst genau das was "MöckY" schreibt.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst es dir ganz schön einfach was?
Ich wollte es schriftlich haben, ich habe echt nicht die mauke, alles abzuschreiben und dir vorzukaufen.
Dafür bin ich echt zu Krank, dass strengt einfach zu sehr an.

Aber eins habe ich gesehen du solltest Advansd Memory dings bums mal auf Manuel stellen um das Performance Level anzupassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben