qx9650 viel zu langsam

dawn3000

Cadet 3rd Year
hi all,

ich habe katastrophale werte in benchmarks bei meinem qx9650.
prozessor wird korrekt erkannt und auch vom board unterstützt: asus p5n-d 750i.
auch everest und sandra zeigen alles korrekt an, bioswerte sind ok.
fsb und multi sind korrekt (333x9)

aber sobald ich reine cpu bench drüber laufen lasse sind meine werte weit entfernt von dem wo sie sein müssten.
auch ist mein raid0 sehr langsam.

irgendeiner ne idee?
kann ein prozessor kaputt sein wenn alles eigentlich normal läuft (nie bluescreen)

Wieviel Punkte erreichst du den jetzt mit dem neuen CPU! Wieviel Punkte hast du mit deinem alten erreicht und welcher war verbaut gewesen?

gruss

ist der sisoft cpu bench.

leider hab ich den cpu ausgebaut sonst könnte ich die punkt genau sagen aber der cpu war meilenweit von dem referenz ergebnis von sisoft entfernt. also wirklich nicht nur bissl sondern extrem weit weg.

hab jetzt einen q9550 von einem freund drin und die ergebnise sind da wo sie sein sollten.

mit dem qx9650 hatte ich in hdtach bei meinen raid0 einen avrg read von 40mb/s. single platte um die 50mb/s.
jetzt mit q9550 hab ich avrg read von 98mb/s bei raid0

also der normalerweise langsamere q9550 ist doppelt so schnell wie mein qx9650.

was bremst den prozessor runter. ich kann mir ned vorstellen dass er kaputt ist. prozessor defekt sollte er doch garned laufen oder ständig bluescreens ausgeben.

Verbraucht er vielleicht mehr Strom und bekommt zu wenig? Windows vielleicht mal neu aufgesetzt? Board-FSB vielleicht zu langsam?

Also wenn du schon alles aus probiert hast nix geholfen hat! Musst du dein System neu aufsetzen! Das hat damit was zu tun, das bestimmte Kernell-Dateien noch auf deinen alten CPU zu geschnitten war, nach dem Vista/Xp neu aufgesetzt wurde sollte dies eigentlich behoben sein!

gruss

scheiss asus!!!!!!!!

lag alles an dem müll asus suite program...
kaum hatte ich es wieder druff war auch der q9550 von meinem freund lahm...

hab alles neu aufgesetzt und das scheiss programm nicht drauf und siehe da mein qx9650 rennt.

danke für eure antworten.

cya all

Zurück
Oben