Hallo,
ich habe günstig eine neue 390 (ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING) erstanden. Nachdem ich ein neues Netzteil noch gekauft habe, kam beim zusammenbauen der 1.Schock: Alle Lüfter gehen an, aber Monitor bleibt schwarz.
System:
AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz (Nicht übertaktet, mit Scythe Mugen Kühler 3)
ASRock 890GM Pro3 Rev. 2.0 Mainboard
8GB DDR3
AMD Radeon HD 6870 1GB GDDR5
CS550M - 550Watt
SSD als Systemplatte und HDD als Zweitplatte
Wenn ich der Karte den Saft abziehe, dann komm ich mit der Onboard-Karte ganz normal ins System.
Versucht habe ich schon:
- Steckverbindung geprüft
- Nochmal aus- und eingebaut
- Alter Treiber mit DDU gelöscht im abgesicherten Modus
- Bios-Flash
- Mehrmals an und aus
- Unterschiedliche Monitore und Kabel
- Im Bios Onboard-Karte als primäre Karte gewählt (hat nicht funktioniert, blieb schwarz)
Was ich noch beobachtet habe:
Bei einem erfolgreichen Start mit der Onboard oder alten Grafikkarten piept der Computer 1 Mal, das macht er bei der neuen nicht, wenn diese drin steckt. Die Grafikkarte hat innen eine onboard-Led die blinkt, beim start. Wenn der Strom gezogen ist, ist diese dauerhaft an.
Würde mich freuen, wenn jemand da einen Rat hat, bin mit meinem Latein am Ende.
ich habe günstig eine neue 390 (ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING) erstanden. Nachdem ich ein neues Netzteil noch gekauft habe, kam beim zusammenbauen der 1.Schock: Alle Lüfter gehen an, aber Monitor bleibt schwarz.
System:
AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz (Nicht übertaktet, mit Scythe Mugen Kühler 3)
ASRock 890GM Pro3 Rev. 2.0 Mainboard
8GB DDR3
AMD Radeon HD 6870 1GB GDDR5
CS550M - 550Watt
SSD als Systemplatte und HDD als Zweitplatte
Wenn ich der Karte den Saft abziehe, dann komm ich mit der Onboard-Karte ganz normal ins System.
Versucht habe ich schon:
- Steckverbindung geprüft
- Nochmal aus- und eingebaut
- Alter Treiber mit DDU gelöscht im abgesicherten Modus
- Bios-Flash
- Mehrmals an und aus
- Unterschiedliche Monitore und Kabel
- Im Bios Onboard-Karte als primäre Karte gewählt (hat nicht funktioniert, blieb schwarz)
Was ich noch beobachtet habe:
Bei einem erfolgreichen Start mit der Onboard oder alten Grafikkarten piept der Computer 1 Mal, das macht er bei der neuen nicht, wenn diese drin steckt. Die Grafikkarte hat innen eine onboard-Led die blinkt, beim start. Wenn der Strom gezogen ist, ist diese dauerhaft an.
Würde mich freuen, wenn jemand da einen Rat hat, bin mit meinem Latein am Ende.
Zuletzt bearbeitet: