Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut. Leise und verbrauchsfreundlich.
Die Montage verlief soweit gut. Meine Probleme USB 3.0 und Grafikkarte unter Windows XP SP3 ohne Bild bleiben.
Habe bisher nirgendwo etwas ähnliches in den Foren finden können.
Der Fehler Graka: UEFI aufrufbar. Bild ist da. Onboradgrafik abgeschaltet im Sinne von PCI-E eingeschaltet. Beim Start von Windows XP Layout erst sichtbar, Bootmanager auch, Cursor ist sichtbar bis zum Wechsel (Start von Win XP selbst) dannach bleibt der Bildschirm dunkel. Weder VGA Kabel, noch DVI noch HDMI klappen. Kabeldefekt somit ausgeschlossen. Treiber vom AMD geholt. R7 200 Serie. Im Gerätemanager wird kein Code 28 oder Code 10 bei den Grka angezeigt. Keine gelben Fragezeichen oder Ausrufzeichen. Treiber scheinen richtig installiert zu sein. Achso, der Bildschirm ist schwarz, aber die Kontrollleuchte am Bildschirm meldet "Verbindung", also Normalbetrieb, anders gesagt es kommt keine Meldung, das es keine Verbindung gibt. Treiber schon mehrfach gelöscht. System mehrfach installiert. Ich weis mir keinen Rat mehr.
Onboard Graka funktioniert einwandfrei.
Mir ist bekannt das UEFI einen anderen Treiber als Windows benutzt.
Eckdaten:
- Enermax Platimax 500 NT
- Asrock Z77 pro3 MB
- XFX R7 250a Graka, keinen separten Stromanschluß(!)
- 16 GB G.Skill Ares PC3-12800U CL9 RAM
- Intel I5 - 3470T
- SSD 128 GB und FP 1 TB und 2 TB
- Nanoxia Deep Silence One
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.
Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gebaut. Leise und verbrauchsfreundlich.
Die Montage verlief soweit gut. Meine Probleme USB 3.0 und Grafikkarte unter Windows XP SP3 ohne Bild bleiben.
Habe bisher nirgendwo etwas ähnliches in den Foren finden können.
Der Fehler Graka: UEFI aufrufbar. Bild ist da. Onboradgrafik abgeschaltet im Sinne von PCI-E eingeschaltet. Beim Start von Windows XP Layout erst sichtbar, Bootmanager auch, Cursor ist sichtbar bis zum Wechsel (Start von Win XP selbst) dannach bleibt der Bildschirm dunkel. Weder VGA Kabel, noch DVI noch HDMI klappen. Kabeldefekt somit ausgeschlossen. Treiber vom AMD geholt. R7 200 Serie. Im Gerätemanager wird kein Code 28 oder Code 10 bei den Grka angezeigt. Keine gelben Fragezeichen oder Ausrufzeichen. Treiber scheinen richtig installiert zu sein. Achso, der Bildschirm ist schwarz, aber die Kontrollleuchte am Bildschirm meldet "Verbindung", also Normalbetrieb, anders gesagt es kommt keine Meldung, das es keine Verbindung gibt. Treiber schon mehrfach gelöscht. System mehrfach installiert. Ich weis mir keinen Rat mehr.
Onboard Graka funktioniert einwandfrei.
Mir ist bekannt das UEFI einen anderen Treiber als Windows benutzt.
Eckdaten:
- Enermax Platimax 500 NT
- Asrock Z77 pro3 MB
- XFX R7 250a Graka, keinen separten Stromanschluß(!)
- 16 GB G.Skill Ares PC3-12800U CL9 RAM
- Intel I5 - 3470T
- SSD 128 GB und FP 1 TB und 2 TB
- Nanoxia Deep Silence One
Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte.
Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.
Zuletzt bearbeitet: