R7 250E für 7870K CrossfireX

• Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
Guten Abend

Ich würde mir gerne eine R7 250E

für folgendes System Holen:

AMD 7870K FM2+ (2GB der Grafikeinheit zugesprochen)
A88X Fm2+ Gigabyte mITX
2x8GB 1600mhz Gskill Trident X
600W Sugo SG08

sollte als CrossfireX Karte dienen, da mir die interne Grafikeinheit etwas zu Langsam ist
Rainbow Six Siege Läuft eigentlich recht gut doch nur in 720p in 1080p wirds zu stockend und die fps gehen runter
Habe mit recht niedrigen einstellungen meistens so 40FPS

83€ für so eine Karte würde ich nicht zahlen.

Lieber für das Geld nach einer gebrauchten GPU suchen und nur diese nutzen, wobei du hier durch das Gehäuse etwas eingeschränkt bist.

Gebraucht eine HD 7870 oder eine GTX 660 ti sollte dir da mher bieten. 2 Slot passen da ja locker.

Danielson schrieb:
83€ für so eine Karte würde ich nicht zahlen.
wobei du hier durch das Gehäuse etwas eingeschränkt bist.

Wie siehts hiermit aus ? : http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-250-oc-rev-4-0-gv-r725oc-2gi-a1422341.html?hloc=at&hloc=de
Im Gehäuse war zuletzt eine Gtx 980Ti verbaut jedoch bin ich wieder durch performancetechnische und Hitzeprobleme wieder in ein EATX Gehäuse gezogen.
in dem Gehäuse werkelt nur 1 Lüfter und ist per WaKü angeschlossen da drinne wirds recht heiß wenn die 1,4Vcore am werkeln sind, daher wäre mir eine Low end Gpu da eher lieber.

1.4Vcore , das ist ja mal zuviel des guten, kein wunder das es Warm wird in der Kiste. Desweiteren würde ich gerne wissen was ist aus der Gtx geworden ?
Die karte ist ja schon teurer als der amd unterbau!

die werkelt mit folgenden Komponenten im Haupt PC:

" https://geizhals.de/?cat=WL-616614 "

der Amd 7870k stellt lediglich einen HTPC dar, da wir 2 fernseher im Fußballstudio haben, wo desöfteren "Paralellspiele" laufen, dachte ich mir bau ich den da an und zock irgendwas wenn das Fußballspiel langweilig ist. mit SteamController und SteamInHomeStreaming von meinem Haupt PC nur ist die Latenz etwas nervig wenn ich shooter von meinem PC aus streame
Ergänzung ()

Tada100 schrieb:
1.4Vcore , das ist ja mal zuviel des guten, kein wunder das es Warm wird in der Kiste.
Das ist die Standart Vcore des Boards bei dieser CPU, ist halt amd...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Pc mit 4770k , Wk etc. da gehört ne gtx rein :)
back to topic.

Guck mal in den outlet von Alternate, da findet sich das ein oder andere schnäppchen ;).

Diese R7 360OC von Gigabyte scheint doch geeignet zu sein.
Persöhnlich wären mir 2gb Vram zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber Versuch mal das Ding zu undervolten.
hab ich schon versucht, bei 1,35 ist grenze und schmiert ab und zu noch ab... daher lieber mit standarteinstellungen.
Guck mal in den outlet von Alternate
leider bekomme ich einen 135€geschenkgutschein von Mindfactory weil mir das 3d vision 2, welches ich zurückgeschickt habe, nicht gefällt.
Persöhnlich wären mir 2gb Vram zu wenig.
2gb ram müssten für r6siege ausreichen, doch wollte ich so wenig geld ausgeben wie möglich daher wäre die 55€ gigabyte karte von mindfactory am besten, werkelt ja dann im crossfirex sodass beide zusammen schneller sein sollten als eine 360oc

kann ich mein vorhaben nun bestellen ? oder spricht irgendwas dagegen ?

OscarDerKater schrieb:
eine R7 250E für folgendes System Holen:

AMD 7870K FM2+
(...)
sollte als CrossfireX Karte dienen

Das wird nicht klappen, Crossfire mit dem A10 geht nur mit DDR3-Karten, die verlinkte hat DDR5.

Aber ich würde vom Crossfire-Experiment abraten. Hier hat nämlich PCGamesHardware recht:
Wie zu erwarten war, rechnet sich die Investition in eine Einsteiger-Radeon, um diese im Crossfire-Betrieb mit einer Kaveri-APU zu nutzen nicht. Der Leistungszuwachs fällt sehr gering aus - spielbare Bildwiederholraten springen bei dem Experiment nicht heraus.

Und diese Einschätzung
werkelt ja dann im crossfirex sodass beide zusammen schneller sein sollten als eine 360oc
ist falsch. Die 360 wird einiges flotter sein, als der Crossfire-Verbund. Aber am besten wartest Du auf die RX460.

Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Das wird nicht klappen, Crossfire mit dem A10 geht nur mit DDR3-Karten, die verlinkte hat DDR5.
Speicher: 2GB DDR3
außerdem weiß ich, dass es auch mit ddr5 karten geht, nur ist dann die ddr5 karte beim bilderstellen sehr viel flotter als die ddr3 angebundene interne grafik

Probleme mit Micro-Rucklern hast Du schon bei der von AMD empfohlenen Dual-Grafik mit einer DDR3-Karte, mit einer DDR5-Karte wird wohl kaum ein Spiel vernünftig dargestellt werden können...

Juri-Bär schrieb:
Probleme mit Micro-Rucklern hast Du schon bei der von AMD empfohlenen Dual-Grafik mit einer DDR3-Karte, mit einer DDR5-Karte wird wohl kaum ein Spiel vernünftig dargestellt werden können...
stimmt auch nicht.
vielleicht micro ruckler ala gtx970 aber da interner Prozessor und GraKa die selbe speicheranbindung haben, wieso soll das nicht funktionieren.
generell schreiben hier im forum ziemlich viele leute sehr viel mist...

OscarDerKater schrieb:
generell schreiben hier im forum ziemlich viele leute sehr viel mist...
Selbst auf den redaktionellen Test-Seiten wird da wohl Deiner Meinung nach Mist geschrieben:
Mikroruckler adé?
AMDs Frame-Pacing-Verfahren funktioniert mit Dual Graphics auf Kaveri, wenn es funktioniert, gut. Der Erfolg ist offensichtlich aber noch sehr vom Multi-GPU-Profil abhängig.
In Battlefield 4 können wir zum Beispiel kaum eine Besserung feststellen – weder mess-, noch spürbar. Der Titel ist auf dem Dual-Graphics-System zwar spielbar, allerdings gibt es ab und zu sehr störende Ruckler. Dasselbe Verhalten können wir F1 2013 und Metro: Last Light attestieren.
Quelle: AMD DUAL GRAPHICS AUF DEM A10-7850K „KAVERI“: Besser, aber nicht perfekt
Aber mach' mal, Versuch macht klug und kann vielleicht auch die Uneinsichtigkeit einer Therapiekatze heilen.

Dennoch bringt ein Crossfire aus so schwachen Karten nicht viel..

Sapphire Forum
Zurück
Oben