R7 260X Modelle? Ich blick nicht durch...

Zornica

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
806
Ich war auf der Suche nach nem passenden Ersatz für meine dahin scheidendes altes doppel 4770 Gespann (etwa die Leistung einer gtx280), wollte aber nicht allzu viel ausgeben, da ich eigentlich in ~2-3 Jahren dann komplett upgraden wollte.

Bisher war die Leistung für Spiele die mich interessieren (Im Grunde alles was kein shooter ist) ausreichend und die durchschnittlichen FPS hoch genug um Mikroruckler zu vermeiden. Nun musste ich aber notdürftig auf nen 1080p Bildschirm zwangsumsteigen und das ist nun doch zu viel für mein altes Gespann. Daher such ich nach nem geringfügigen Upgrade oder zumindest ner gleichwertigen Alternative.

Mir war da vor allem die R7 260X ins Auge gesprungen, jedoch fehlt mir ein wenig die Vergleichsbasis und wollte jetzt keinen downgrade riskieren. Gibt ja leider kaum Vergleiche was alte mit modernen Karten angeht...

Bei der Suche nach ner passenden 260x hatte ich mich zuerst am "der perfekte Gaming PC Thread" Orientiert und mir die PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC angesehen, hab dann aber gemerkt, dass diese Preismäßig extremst heraussticht und ne durchschnittliche R7 260X für knappe 100€ über die Ladentheke geht. Ich konnte auch keinen Grund für den ungeheuren Aufpreis feststellen wenn eine scheinbar vergleichbare ASUS R7260X-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC um gut 30€ billiger ist.

Wie ihr merkt bin ich also gerade ein wenig Ratlos... Hoffe ihr könnt den schleier ein wenig lichten helfen.

Mein Restsystem (etwa 5 Jahre alt):
AM3 Sockel, Phenom X4 810 2,6ghz (War geplant den noch irgendwie irgendwann billig durch nen 955er zu ersetzen, aber nie dazu gekommen)
4gb ddr3 1333 ocz
 
ich verkaufe eigentlich keine hardware, ich würde den PC in 2-3 Jahren lediglich in meinen "Wochenendwohnsitz" verbannen und dort mein 10 Jahre altes System ersetzen. Also bis ich den aktuellen PC "verkaufen" würde, würde den ohnehin keiner mehr haben wollen, außer vielleicht irgendein Antiquitätensammler ;)

Die 750 TI OC wirkt interessant, is das denn die beste Variante der Karte?
Mehr leistung und weniger verbrauch? da muss doch irgendwo ein Haken sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie den 2Lüfter vorziehen, ausserdem sind beide DVI DualLink also 1440p.
 
na wenn das so ist... kann ich ja auch eigentlich zu den billigsten Modellen greifen nehm ich an?

Single Fan
Dual Fan

spräche irgendetwas gegen eine der beiden karten?
wie gesagt, bei all den partnerdesigns blick ich kaum noch durch... damals zu meiner zeit, da gabs DAS design, und sonst nur müll drum rum... da war alles irgendwie einfacher.
 
alles klar, dann müsste ich nur noch nen shop finden der beim Versand nach Österreich nicht komplett bescheißt.
19€... die haben doch nen schaden in der birne :rolleyes:

Also besten Dank an euch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben