R9 270X mit Intel i7 4470 oder mit AMD FX 8350?

Cynik926

Ensign
Hallo, ich weiß nicht mit was die grafikkarte besser funkioniert?
Ich bin momentan überzeugt von Intel, man sagt mir aber das AMD aber Bombe sei.
Kann mir jemand sagen was ich wirklich kaufen soll? oder Welchen Prozi sonst?

Wenn ich was wichtiges vergessen hab fragt einfach! :D
Ich zocke BF4, BF3, Watchdogs, Minecraft, Arma3 und son kram halt.
Vielen Dank schonmal Leute!

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Beim Fx 8350 würde auch der 20er reichen denn kann man problemlos auf den 50er hiefen.

der i7 kostet auch über 100€ mehr.
Hast du denn schon ein grundsystem?

Da würde ich mal behaupten, du hast die Ironie bei "Bombe" nicht verstanden:

- Die Fx sind alt
- die Fx schlucken Strom
- Die 8-Kern Fx sind in den meisten Spielen irgendwo im Bereich i3/i5 zu finden (ausnahmen bestätigen die Regel)
- An einen Xeon/i7 kommen die Fx in Spielen nicht ran

dafür halt deutlich günstiger. Per se schlecht sind sie nicht - aber im Vergleich mit dem i7 können sie nur über den Preis punkten

Budget? Willst/kannst du übertakten?

4770/4790 oder Xeon 1230v3/1231v3
4770K/4790K

Max. Budget bitte vorgeben.

Ist die R9 270X schon vorhanden?

Ich habe ne R9 270X drin, 550W BeQuiet!, Z77 Pro3, 8 GB Kingston Blue Ram Max Budget ist so 250€, ich weiß der i7 kostet mehr aber ich kann den i3 noch verkaufen.

Wenn Geld keine Rolle spielt ganz klar Intel CPU.

Zumindest meine ich das in allen Foren so rausgelesen zu haben.

Wenn du übertakten willst würde ich den i7 4790K nehmen
sonst der Xenon 1230v3 oder 1231v3 da das p/l Verhältnis besser ist

wen du unbedingt amd willst dann den fx 8320 der ist ein bisschen langsamer als der 8350 aber weil man übertakten kann ist das egal :D

Wenn du schon ein Z77 Board hast, dann nehme einen Sandy/Ivy i7/Xeon und behalte den Rest

Such nach nem i7-3770K, dann hat dein Z77-Board wenigstens einen Nutzen und die Ivy konnte man auch noch deutlich besser übertakten als die Haswell ;)

1a2b3c4d5e schrieb:
Wenn du schon ein Z77 Board hast, dann nehme einen Sandy/Ivy i7/Xeon und behalte den Rest

Hätte ich auch beinahe geschrieben, wenn man sich aber die Neupreise der CPUs anschaut, i7-3770k zu i7-4770k, dann kommt man zu dem Schluss, das das nicht rechnet.
Die alte CPU ist deutlich teurer, da kann man auch gleich eine Neue + Board kaufen, ist kaum teurer.
Wenn er auch noch das Z77 Board verkauft, dann ist die neue Kombi sogar günstiger.

Aufrüsten auf eine i7-3770(k) lohnt nur dann, wenn er günstig eine Gebrauchte bekommt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben