R9 270X nervt mit Mikroruckler !

Anubis11

Cadet 4th Year
Guten.

Ich habe hier im Forum schon einige sachen dazu gelesen aber irgentwie
keine Lösung in sicht bei meinem Problem !

Also ich habe folgenes System am Start :

I3 4170
8 Gig Ram
R9 270X VTX
Windows 7 64 bit
Mainboard : H81M-K
Netzteill von Lepa mit 500 Watt
Monitor : Samsung SyncMaster 2243SN
CPU Kühler : Freeser 13

Also zur info :
Das System leuft einwandfrei , es gibt keine Hitzeprobleme bei der Grafikkarte noch bei der CPU !
Ich habe zur Zeit den Crison 16.1 Treiber von AMD drauf.

Nun zum Problem :
Auch wenn die Spiele bei 60 FPS oder hör laufen habe ich komischer weise immer Mikroruckler ohne ende.
Ich habe auch schon andere Treiber für die Grafikkarte aus probiert aber auch das hilft nix.
Ich bin ehrlich sowas von radlos und hoffe igentwie das mir jemand helfen kann.
Habe auch schon mal mit einem Framerate Tool gearbeitet wo man die Franmerate fest einstellen kann aber auch das war nix das Problem blieb !

Also was kann ich den noch dagegen machen ?
Sind vieleicht irgend welche Bios einstellungen verkehrt die evtl. umstellen muß ?
Liegt das problem bei Windows 7 wo ich noch was umstellen sollte ?

Danke euch für hilfestellungen !

mach den catalyst treiber darauf denn das selbe phänomen habe ich auch das liegt daran, dass die graka immer mal wieder kurz runtertaktet wieso auch immer habe das mit dem msi tool überprüft versuchs auch mal :)

den catalyst kannst hier in cb downloaden

eventuell ist auch das netzteil hinüber aber das eher ne seltenere ursache ist aber auch ne möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
SSD ist nicht verbaut, was bereits ein guter Grund sein könnte bei Games, die während des Spielbetriebs viel nachladen müssen.

2GB Version der 270X vermute ich mal....

Welche Games ruckeln, bzw. welche Games spielst du?

​Welche/wieviele Sicherheitsprogramme laufen nebenher?

Also eine SSD habe ich nicht verbaut !
Die R9 270X VTX hat 2GB richtig.

Also ich habe nur einen Vieren-scanner am laufen der aber wenn ich Spiele immer deakteviert ist.
World of Tanks , Anno 1404 das gute alte Pirates! , World of Warships und noch mehr aber die Games sind meine Favoriten Spiele .

hi,

schau mal ob im treiber bei max. framerate ein haken drin is -> mach den mal raus

Ahoi, Vllt im Catalyst Treiber auf Leistung stellen und Tesselation Ausschalten( das braucht keiner). Windows 10 Wär natürlich auch der Hammer, hat einfach mehr Performance. Lg Mäki

Sorry habe keine Quellen. Einfach meine Persönliche Meinung :-) DirectX 12 ist auch mein ding. lg

Och ich Spiele von alt bis neu alles, und allgemein hat sich die Performance verbessert. Muss ja nicht jeder mögen, hat auch seine Tücken. Sollte nur anreiz schaffen, ist kein muss.

Edit: Momentan Age of Conan, ARK, DayZ, Battlefield 4.

Zuletzt bearbeitet:
Böse Falle.

Bevor es dir majuss unter die Nase schmiert: Es gibt noch kein marktreifes DX12 Spiel. Du kannst daher noch nicht davon profitieren..

Nix Falle, hab auch nie Behauptet dass es an DX 12 liegt. Ich sagte Ich bin ein Fan, genauso wie von der Performance. Nix für ungut :freak:

Nichts für ungut, aber er hat dich gefragt, in welchen Spielen du aktuell von DX12 profitierst.

Lies vielleicht die Abfolge an Posts einfach noch mal. Aber ist auch nicht so wichtig.

hihi Hast auch wieder Recht :evillol: voll in die Pfütze

Ok, bin ich halt ein Glückspilz :cool_alt:. Werde dass mal ausprobieren, macht voll Laune. Lass mich gern eines besseren Beleeren. Danke für den Anreiz.

das wird gleich offtopic: 270X kann kein DX12 in Hardware, lassts also bleiben.

Zurück
Oben