R9 270X oder GTX 760

Cornelius24

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe vor mir eine MSI R9 270X Twin Frozr 2 GB zu holen, doch gab es einige Probleme.
Nun habe ich mich noch ein wenig umgeschaut und für ca 10 Euro mehr eine MSI GTX 760 OC 2GB gefunden, jedoch nicht mit/von Twin Frozr.
Was ist Twin Frozr eigentlich? Und was empfehlt ihr mir?

Vielen Dank schonmal :)

Also ich warte auf die Gamer-Maxwell-28nm-Nvidia-Karten... (gtx750ti is mir aber noch zu schwach)

TwinFrozr ist der Name eines speziellen Kühlsystems von MSI. Es ist in der Regel recht leise (meine GTX 560 Ti mit dem TwinFrozr II habe ich nie groß wahrgenommen) und gute Kühlung bringt.

MSI könnte es auch Pusemuckel nennen, klingt nur halt nicht so "stylish / jugendlich".

Ein Referenzkühler bläst die warme Luft direkt aus dem Gehäuse raus, ist dafür aber meistens lauter und nicht so effektiv.
Der TwinFrozr kühlt besser, ist leiser, dafür bleibt die warme Luft im Gehäuse und muss via Gehäuselüfter zusätzlich entfernt werden.

Beides gute Karten. Am besten wäre es du würdest Benchmarks der beiden Karten vergleichen, und zwar in Spielen die du vorhast damit zu spielen.
Dann kannst du selbst entscheiden.

Alles klar, das mit TF versteh ich nun. :) Ich hab mir die MSI R270X ausgesucht bzw speziell MSI wegen der Lautstärke.. was natürlich stark gegen den Referenzkühler für mich persönlich spricht.. vielen Dank für die hiflreichen Antworten!

generell kann man bezüglich des Threadtitels eigentlich objektiv nur sagen: ja oder ja!

leistungstechnisch unterscheiden sich die beiden nicht wirklich so stark. daher auf persönlich Vorlieben und Erfahrungen und evtl. zukünftige einsatzzecke schielen und danach kaufen. evtl. hebt sich ja eine durch eine besondere Unterstützung bei einer von dir demnächst geplanten software oder einem einsatzzweck hervor?! ansonsten: die mit dem günstigeren preis.

Sapphire Forum
Zurück
Oben