R9 270x overclocking

MaxRichter

Lieutenant
Der Download von Afterburn ist irgendwie nicht vorhanden

Dank iPower von HIS hab ich jetzt einfach mal die Clocks reingeschmissen, die die in ihrem Test vorschlagen. Läuft sehr stabil.

http://www.3dmark.com/3dm11/8296693

hab mal die Benchmarks durchlaufen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass da unten mein RAM mit 800MHz angegeben wird? Wieso das denn? Hab ich irgendwie was falsch eingestellt?

Hab den Test noch mal mit den von HIS vorgegebenen Einstellungen "iPower" wiederholt: http://www.3dmark.com/3dm11/8296754

1151 MHz GPU Clock // 1414 MHz Memory Clock // 0% Board Power Limit

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich mich jetzt aber schön blamiert :D

@MaxRichter

Also die R9 270 X liegt damit so auf dem Niveau der HD 7870 GHz Edition, ich glaube nur die R9 270X 4GB ist ein wenig Leistungsstärker aufgrund des größeren VRam`s [zumindest in den Benchmark`s]. Aber wenn man sich das mal genauer anschaut hat es zwischen der HD 7870 und der R9 270 X keine technische weiterentwicklung [bis auf den Namen] gegeben.

Hier mal mein 3DMark 11 Benchmark: http://www.3dmark.com/3dm11/8299803

Für mich wäre wenn überhaupt derzeit wohl nur ein Umstieg auf eine R9 290 Non X [R9 290 X wäre mir zu teuer und Rechtfertigt für mich persönlich nicht den Mehrpreis gegenüber einer R9 290 wenn man sich die ´Benchmark`s anschaut] eine Option oder GTX 780. Bin derzeit jedoch noch mit meiner HD 7870 ganz zufrieden und hab sowieso jetzt erstmal in den CPU/MB [Xeon 1230 V3] und ein neues Gehäuse [NZXT H440] investiert. Mal schauen was an Grafikkarten demnächst noch so kommt, aber mittlerweile sind ja die neuen Grafikkarten auch schon richtig teuer, für die paar FPS mehr.

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Pc anfang 2014 gekauft so wie er da steht und habe ca. 700€ bezahlt. Die 270x reicht aus, um Spiele wie BF3 MW3 LoL etc auf höchster Auflösung zu spielen und da dies und vergleichbare Spiele die einzigen sind habe ich mich für eine 270x entschieden. Dazu kam, dass ich mit meinem 450W Gold Netzteil auch nicht die Stromrechnung in die höhe treibe.

War das ein Fertig PC oder selbst zusammengestellt ? Das heißt der PC mit all den Komponenten die unten in der Signatur aufgeführt sind, also inkl. der Graka, Xeon, SSD, Gehäuse Desktop, Netzteil, Asus Sonar, 8 GB Ram, MB, Monitor, Seagate SSHD. usw. ? Also für all diese Komponenten wären 700,00 Euro aber schon ein sehr guter Preis. Wo hast Du den denn gekauft ?

mfg Zotac2012

Gekauft hab ich: GraKa, Mainboard, CPU, Netzteil, SSD, SSHD und RAM. Der Rest war schon hier & jetzt hab ich vor ein paar Tagen hier auf CB noch für 72€ ein Fractal Define R4 OVP gefangen.

Geplant hab ich noch meine Xonar PCI-E gegen eine PCI zu tauschen, damit meine GPU mehr Luft bekommt und noch einen zweiten Satz 8GB RAM zu ergattern, damit ich mir dann ne Partition auf dem RAM einrichten kann um dann da 1 oder 2 Spiele zu installieren.

@MaxRichter

Ah so, ist auf jeden Fall ein schöne PC Konfiguration und ja nicht so viel anderst wie meine. Außer das ich derzeit noch auf meiner kleinen Corsair SSD [60 GB] unterwegs bin, die werde ich sicherlich in den nächsten 2-3 Monate durch eine Samsung Evo 120 ersetzen, dann wird die Corsair für Games/Benches verwendet. Was die Soundkarte betrifft habe ich eine Creativ über USB und somit mehr Platz im Gehäuse ;) Das heißt Du willst dann quasi eine Ramdisk auf dem Ram einrichten, ja auch keine schlechte Idee, aber die meisten Spiele die ich so zocke sind einfach zu groß, die kommen dann bei mir später auf die Corsair.

mfg Zotac2012

Also Platz hab ich im Gehäuse echt unendlich :D besonders wenn jetzt das R4 kommt. Meine GPU bekommt denke ich auch so genug Luft, da ich sie kaum höre und die Temps stimmen, aber irgenwie fühle ich mich unwohl sie so zu beengen und mein MB ist leider so aufgebaut, dass 2 mini-pciE Ports von der GPU komplett verschlossen sind, da hat einer bei Gigabyte echt nicht nachgedacht!
Am meisten spiel ich mit Freunden League Of Legends, das ist ca. 3,9GB groß, deswegen wird das dann auf die Ramdisk verschwinden um die Ladezeit meiner SSD noch mal um angeblich das 4fache zu übersteigen.

Zurück
Oben