R9 280 oder GTX 660 welche ist Potenter bis 200€

Wie ich sehe kennst du dich ja gut aus ;)

Ich will eigentlich nur Wildstar/Gw2 Spielen mein System schaut so Aus

http://geizhals.de/?cat=WL-435020

Würde es da Evtl auch ne R7 260x oder R7 265x tun o.O

Weil zu Weihnachten möchte ich mir so oder so ne Stärkere VGA kaufen.... da das System mein Budget gut Aus spannt....

Vlt Lieber erst ne Billiger und Geld Spare.
wen so wie so Ersetzt wird, oder was meinst du?

bei dem System ist ne gtx 660 sowieso unterdimensioniert, da hätteste auch viel sparen können generell. 770 oder 280x

Janz schrieb:
bei dem System ist ne gtx 660 sowieso unterdimensioniert, da hätteste auch viel sparen können generell. 770 oder 280x

Mir ist es Klar das die VGA's total Unterdimensioniert sind ;)

Aber Lieber nen Ordentliches System, die VGA kann ich jeder zeit nach rüsten da diese Prinzipiell öfters Getauscht werden.

Edit: ich denke ich werde auf die

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935706.html

Zurückgreifen, Sollte ich merken die Reicht kann ich ja das Nachrüsten einer neuen VGA zu Weihnachten verschieben ;)

muss ja nicht immer Ultra sein.

danke nochmal an alle!

Weil zu Weihnachten möchte ich mir so oder so ne Stärkere VGA kaufen
wieso dann nicht noch warten?
also entweder jetzt stark oder eben warten und später im winter erst kaufen
aber nicht jetzt schwach kaufen und im winter dann nochmal kaufen
wenn das geld aktuell nicht reicht, dann spar weiter

aber was genau meintest du mit stärkere VGA?
ich denke die 280 reicht locker für wildstar und ähnliche

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Powercolor 280x ... super teil!

Bis Weihnachten? Ich hätte da noch eine GTX570 als Übergang - da kannst jetzt schon 100€ auf die Seite legen und hast fast die gleiche Leistung einer 270er.

Jetzt Vertiefen wir es mal ;)

Mir wurde mehr oder Weniger der Xeon ans Herz Gelegt, hat der wirklich ne so Große mehr Leistung gegenüber einem i5 4460.
(Rein vom zocken)

Vielen sagen wegen dem HT und co.... ist das wirklich so Zukunftssicher ?

System: http://geizhals.de/?cat=WL-435020

zukunftssicher an sich ja
sofern die Software daraus einen nutzen ziehen kann, wird der Xeon dem i5 abhauen
sonst sind sie gleich auf

aber zumindest GW2 wird davon glaub nicht profitieren
wie es mit Wildstar aussieht weiß ich leider nicht
könnte aber schon sein, dass die Spiele in Zukunft von mehr Kernen profitieren, wobei ich persönlich mir da gar nicht so sicher bin
ich bin eher der Meinung, dass gerade so "kleinere" Spiele (also nicht solche Blockbuster wie BF und Co.) wohl auch in Zukunft nicht mehr als 2 bis 4 Kerne nutzen werden

Zuletzt bearbeitet:
auf Deutsch: die 50€ sind da in ^^ gut Angelegt.

Da sollt ich lieber nicht Sparen?

Das ist das Erste System wo ich Selbst baue, Möchte Halt kein 0815 teil im Zimmer haben ;) mein Budget war eigentlich am Anfang 550€.

liege jetzt aber genau 100€ drüber.

Hoffe das ist dan halt Gut Angelegt.

da hab ich halt immer so meine Bedenken ;) 650€ ist halt ne Stange Geld.

Ich hab mich selbst für die GTX entschieden, Grund? War billiger^^ - aber die R9 ist potenter, also den kleinen Aufpreis auf jeden Fall wert.

Wirklich Zukunftsicher ist leider gar nichts .

Kommt immer auf das jeweilige Spiel an aber für die nächste Zeit sollte der I 5 noch reichen und soviel macht das HT auch wieder nicht aus .

Das HT eines XEON bringt, wenn das Spiel es nutzen kann, ~ 20 % .

Wenn ein Spiel das HT nicht nutzen kann , sind I 5 und XEON praktisch gleich gut .

Und für Watsch Dogs zum Beispiel, hab ich einen Test gesehen,

wo man erst mit einen I Core 7 4930 ( ~ 500 € ) mal in Richtung 60 fps kommt .

Was also ist dann zukunftsicher

ich bin Schwabe ;)

ich Lebe Günstig und gut *-*

ich hab sogar noch nen TFT Monitor mit 1280x1024 der nicht Ersetzt wird solang der Geht.

Viele sagen i7 aber viele sagen i5.... mann kann sich halt gut 40€-60€ sparen wen man auf nen i5 zurück greift.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben