R9 280X FPS zu wenig...

Focus7

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe heute meine XFX R9 280X bekommen und habe bei Low Settings und High zu wenig FPS... Arma 3 alles auf ultra 24 FPS und bei niedrig 24-28. Und meine alte R7 240 OC hat bei Gta IV 30 FPS geschaft auf high. Meine R9 schafft 25 FPS
Aber bei Counter Strike 60-140 FPS und BFBC2 80-200 FPS

CPU AMD FX 6300 @3,5 GHz (Scythe Katana 4) + Kingston DDR3 1600 HyperX Ram
Netzteil 500 W ( Vor dem Kauf hab ich hier nachgefragt ob dieses Recht und es wurde alles okay gesagt)
GPU 3GB XFX Radeon R9 280X Black Edition

MfG Focus

Wenn du auf Multiplayerservern spielst ist die Framerate gebunden an die Framerate des Servers. Wenn du auf langsamen Altis Life Servern spielst oder so, kannst du auch ne 980 drinhaben und trotzdem nur 24fps. Deswegen verändern sich die FPS auch kaum zwischen Low und Ultra!

Schau wieviel du im Singleplayer bekommst, das wird deutlich mehr sein.

1. Ist Arma ein schlechtes Beispiel für FPS Benchmarks, da es grottig programmiert ist
2. AMD CPU und Arma vertragen sind grunsätzlich nicht

​Da kannst dir 3 Titan Z reinhauen und es würde schlecht laufen ;)

Arma 3: CPU-Limit.
Ich habe mit meiner GTX970 auch nicht mehr FPS, dabei ist es egal ob ich auf Low oder Ultra spiele.
Arma nutzt nur 2-3 Kerne und profitiert von hoher Single-Core-Leistung, die gibt dein AMD-Prozessor aber nicht her. Darüber hinaus limitiert der Server ebenfalls.

Focus7 schrieb:
Arma 3 alles auf ultra 24 FPS und bei niedrig 24-28. Und meine alte R7 240 OC hat bei Gta IV 30 FPS geschaft auf high. Meine R9 schafft 25 FPS

Hätteste mal vor dem Kauf gefragt, hätte Dir bestimmt mal jemand meinen Link in der Signatur "beobachte" ans Herz gelegt.
Dann hätteste nämlich einen dicken Intel anstatt der Graka für Arma gekauft.

könntest deinen 6300 auf ~4,4 ghz laufen lassen. das die singlecore performance erhöhen und fps bringen. =)

Danke für alle antworten. Ich habe die Graka nicht wegen Arma 3 geholt :D. Ich habe das Gefühl das etwas Softwaretechnisches meine GPU blockiert.

Wenn ich bei Dayz alles auf Ultra mache was möglich ist hab ich 41 FPS und wenn ich alles auf Niedrig mache auch:lol:
Ergänzung ()

Nein CPU wird nicht mal zu 70% ausgelastet.

Wir können auch nix dafür, dass Deine Software nicht alle Kerne ausnutzt. Musste Dich beim Programmierer beschweren.

Zurück
Oben