R9 290 Tri-X zeigt heftige Framedrops

Gab es vielleicht bei den Spielen kürzlich ein Update?

Wenn ich das richtig im Kopf ist die minimale Framerate von Crysis recht stark CPU abhängig.

Könnte also auch sein, dass bei dir vielleicht irgendein Hintergrundprozess kurzzeitig die CPU belastet und dadruch der Drop zustande kommt. Das es unter Mantle nicht auftritt könnte ebenfalls ein Indiz dafür sein denke ich, weil dadruch die CPU ja weniger beansprucht wird, also mehr Restkapazität für anderes übrig bleibt.

Edit:
Gerade erst gesehen das du den Riva Tuner als Übertäter ausfindig machen konntest.
 
Habe den Übeltäter gefunden --> RivaTuner Statistics Server ansich, also die FPS Anzeige ^^. Die scheint sich wohl nicht mit den neueren Treibern zu vertragen
Wollte gerade fragen ob du den RTSS im Hintergrund laufen hast. Hatte letztens das selbe Problem. Bei mir hat die neueste RTSS Version geholfen.
 
Zurück
Oben