R9 290 xfx kein Bild

xtremmatrix

Cadet 2nd Year
Hi. Habe mir damals bewusst eine defekte R9 290a 4gb von Xfx gekauft und finde es schade dass es defekt rumliegt.

Die Karte ist bei Start des PC sehr kühl und bekomme kein Bild. PC piept 1x lang 3x kurz. Liegt nicht am Netzteil oder sonstiges. Mit einer alten Ati Karte startet der PC.

Habe schon versucht den originalen VGA BIOS drauf zu spielen mit Ati Flash. Nun ich musste die funktionierende Karte in pcie 2 einstecken zusammen mit der r9 290 damit ich Bild bekomme und in der Hoffnung dass im DOS die r9 gefunden wird. Aber er sagt immer,, Adapter not Found.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ja davon habe ich auch gehört. Aber dachte vielleicht ist in der Karte falsche BIOS Version daher wollte ich zuerst das ausschließlich.

Danke

Hat die ein Dualbios? Meine MSI 270x hat es, habe das Bios zerflasht und durch den Hardwareschalter auf der Platine, habe ich auf das Backup Bios geswitched.

Falls kein Dualbios und falsches Bios drauf ist, ist sie nicht mehr zu reparieren.

Der hat dualbios. Er startet auch nicht wenn ich PC ausschalte und den schalter umschalte

Dann kannst du vermutlich ein defektes BIOS ausschließen. Ich habe bisher noch keinen Fall erlebt, der eine defekte Grafikkarte in irgendeiner Weise wieder zum funktionieren gebracht hat, wenn es Tatsächlich die Grafikkarte war, die kaputt ist. Bei dir scheint es ja der Fall zu sein... Das Backen kannst du ja mal ausprobieren, sonst hast du ein schönes Souvenir für die Vitrine.

Zurück
Oben