R9 290X schaft das mein system

hoelle91

Cadet 4th Year
hy

ich will mir eine R9 290x hollen bin mir aber unsichter ob das mein system bzw. mein netzteil schaft ?
system signatur pc1

Sollte mMn kein Problem sein.

NT - das könnte knapp werden - sollte man halt austesten.

wenn du ein game mit cpu last spielst, dann langweilt sich die grafikkarte

wenn du ein game mit grafiklast spielst, dann langweilt sich die cpu

daher ist die frage schafft mein system grafikkarte xyz sinnfrei.

bezüglich des nt's wirds wohl reichen

Zuletzt bearbeitet:
sehe da kein problem eigentlich. hat dein netzteil die entsprechende PCI-e Stromversorgung? je nach typ entweder 2 mal 8 polig oder 1x6 und 1x8 polig bei referenz

ja poi-e strom ist da, 2x6 pin und 2x2pin zurerweitung auf 8pin

antech 520 Watt sagt jetzt erstmal wenig, weisst du was es für ein typ genau ist ? ich denke aus dem gefühl her geht das schon also von der Watt leistung her, aber die watt leistung ist KEIN QUALTITÄTSMERKAML.

wenn du kein CPU OC betreibst denke ich reicht das mit der leistung.

denn ein BeQuiet, enermax oder seasonic wäre ich mir ziemlich sicher das es geht. aber antec ist auch nciht so schlecht daher denke ich das es schon gehen wird :)

ich hab ein Antec HCG 520-ec Hight current gamer netzteil
cpu oc mach ich nicht

Netzteil könnte knapp werden (je nach dem wie alt es ist). Muss man aber ausprobieren, damit man weiß ob es einwandfrei läuft.

Betreibe ein i7 3770K@4,4GHz 1.2V, 290x, 2 ssds, 1 hdd, 6x sperre pro Lüfter und 2 noctua lüfter und alles mit einem 480 Watt Netzteil von be quiet

also wenn du 100% ige sicherheit willst kauf dir noch ein netzteil dazu mit ca 550 watt von Enermax, Seasonic, BeQuiet

die ist zu lang, ich kann nur bis 280 mm graka länge einbauen

Jo... hatte zuerst nen Bild gesehen, wo der Festplattenkäfig ab war, aber den hat der " User " abgesägt :D

Die MSI wäre besser, aber 50€ aufpreis, das nix... bleibt dir wohl nix anderes übrig, die PowerColor zu nehmen.

Übertakten willst du ja eh nicht, gell... joa dann greif zu - bleibt ja sonst, als Alternative nur die RoYalKing von Club3D und eben die MSI aber da haste 35-50€ Aufpreis für ~5% mehr Leistung und besserer Kühlung. PowerColor hab ich persönlich schlechte Erfahrung, daher mein Einwand, wohl auch, dass die 290x für die 7-10% mehr Leistung den Aufpreis nicht Wert ist, läuft es bei der 290 nicht mehr gescheit, ändert eine 290x auch nichts mehr daran, zudem sollte die 290 mit deinem jetzigen NT zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch ein winiges problem mit der graka und zwar gibt es eine möglichkeit ein vga monitor anzuschliessen ?

Zurück
Oben