R9 380 soll ersetzt werden

Lumia930

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
235
Nabend Leute,

meine betagte R9 380 mit mickrigen 2GB soll ersetzt werden, da ich mit der Karte einige neue Spiele nicht mehr vernünftig spielen kann. Ich habe die RX 5600 von Sapphire im Visier, da ich nur in 1080p spiele und dies auch in Zukunft so bleiben wird. Allerdings schrecken mich die Berichte von Usern über Treiberprobleme etc. ab. Wäre es daher sinnvoll eine günstige RX580/590 zu ergattern? Die ziehen zwar etwas mehr Strom, haben aber 2GB mehr VRAM.

Mein Budget beträgt 300€.
 
Die benutzen alle den gleichen Treiber. Wenn du den Radeon-Treiberproblemen entgehen willst bleibt nur der Schritt zu Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner jetzigen Karte habe ich z.b. nie Abstürze oder Probleme gehabt. Ich glaube, dann wage ich den Schritt zur 5600, vielleicht werde ich ja von den Problemen verschont ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
besser ein paar Euronen drauflegen für eine 5700, die 2GB mehr an VRAM und die leicht erhöhte Leistung sind das wert.
 
Habe mit meiner 5700xt, die seit einer Woche im Einsatz ist, noch kein Treiberproblem gehabt.
 
Meine Schmerzgrenze betrug eigentlich 250€. Ich war immer in der Preisklasse 200-250€ unterwegs, deswegen möchte ich nicht mehr für eine RX 5700 ausgeben. Die Sapphire RX 5600 XT ist es nun geworden.
 
Auch wenn dein Bildschirm nur 1080p hat, kannst du mit VSR(AMD) oder DSR(Nvidia) die Auflösung hochdrehn. Und dadurch die Spieleoptik verbessern.

Deswegen wurde ich dir mindestens eine Radeon RX 5700 empfehlen.

Eine 5600 ist kaum langsamer als eine 5700, hat nur weniger Vram.
 
Zurück
Oben