Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich den Stecker ziehe anschließend einstecke und dann den Kippschalter von 0 auf 1 Stelle haut es bei mir die Sicherung raus. Das schließt eher auf das NT oder irre ich mich?
Wäre echt gut wenn du mal ein anders zum austesten hättest, so kann man dann doch nur Vermutungen anstellen, wonach es klingt. Nachher kaufst du ein neues Netzteil und das Board ist es, anders rum natürlich genauso.
Wenn ich den Stecker ziehe anschließend einstecke und dann den Kippschalter von 0 auf 1 Stelle haut es bei mir die Sicherung raus. Das schließt eher auf das NT oder irre ich mich?
Nein das NT ist von 2009... Seit diesen Abstürzen halt.
Ich komme an kein anderes Netzteil damit ich testen kann. Deswegen muss ich wohl oder übel ein neues kaufen und ausprobieren. Dachte an das Dark Power PRO 11
Hi nochmal, ich hab gestern Afterburner installiert und die Lüfter manuell hochgefahren (Turbinenmodus ), um doch eventuelle Hitzeprobleme auszuschließen. Gta / Witcher/ Cs GO liefen dann auf einmal ohne Abstürze etc. Problem an der Sache ist nur dass es heute ohne manuelle Anpassung auch einwandfrei läuft... wobei die Karte in Spielen schon wirklich hörbar aufdreht . Es gibt auch diverse Treiberprobleme mit dieser Karte bzw etliche Beschwerden über Abstürze. Bei mir ist momentan der 15.10 Beta Treiber drauf. Die Lüfter werde ich wohl etwas runterregeln unter Last...mal sehen ob es dann immer noch einwandfrei läuft . Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen das zwei PCI-E Kabelstränge angeschlossen sein sollten. Ein Kollege von mir betreibt die 390 ( Prozessor ist ein i5 4690) mit einem straigt power 10 500W ohne Probleme. Ich habe die Vermutung dass es bei mir wohl doch nicht am Netzteil liegt...sicher bin ich mir dennoch nicht.
Das klingt für mich nach NT, wie auch der bequiet Support bereits schrieb.
Außerdem stammt das P7 noch aus einer Zeit, in der die Qualitätsstandards bei bequiet noch nicht so hoch waren, dass das Teil nach 6 Jahren die Grätsche macht, ist durchaus möglich.