R9 390 vs GTX 970

Danke für diese Ehre, das ist schon fast zuviel des guten :)
Ich lese jetzt während meinem Studium nur nebenher seit zwei Jahren jeden Tag jede einzelne Grafikkartennews und denke, dass ich dementsprechend mittlerweile auf einem recht informierten Stand bin. Dementsprechend konnte ich manche Aussagen bestimmter Nutzer in diesem Thread nicht einfach unkorrigiert stehen lassen.
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
ein R9 390 Besitzer wird dir niemals "sachlich" erzählen, dass eine 970 besser ist und umgekehrt auch nicht.
Die meisten könnten dass ehe nicht, denn wer sich eine AMD kauft ist mit der zufrieden und wird keine Nvidia mehr kaufen. Andersherum genauso, daher vertritt jeder seine Karte die er kennt.
 
IICARUS schrieb:
Die meisten könnten dass ehe nicht, denn wer sich eine AMD kauft ist mit der zufrieden und wird keine Nvidia mehr kaufen. Andersherum genauso, daher vertritt jeder seine Karte die er kennt.

das ist deine meinung die ich nicht teilen kann, habe mir vor genau nem jahr eine gtx970 gekauft,
speicher probs hatte ich bisher nicht, würde ich heute vor der wahl stehen, dann würde es eine
390 nitro werden.
kann das amd vs nvidia gedönst nicht nachvollziehen, beide hersteller haben ihre vor und nachteile.
 
Tja jeder hat seine Meinung. :)

Ist auch egal, jeder muss sich am ende selber entscheiden und der Themenstarter hat es bereits schon, denn er schrieb ja sich die 390er holen zu wollen.

Ich hatte selber früher ATI(AMD) Karten, da sie die selbe Leistung wie Nvidia boten aber weniger kosteten. Im großem und ganzem war ich ja auch damit zufrieden, nur wenn ein Spiel mehr auf Nvidia ausgelegt war hatte ich etwas Probleme.
Ergänzung ()

Vor zwei Monaten stand ich selbes vor dieser Entscheidung und hier stand für mich die 390 bzw. 390X in der Kaufentscheidung, aber bevorzugt war bei mir die Nvidia 980er. Die 980er war aber zu der Zeit sehr teuer, zumindest dachte ich dass, denn über 600 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Die 970er wollte ich wegen dem Speicherproblem nicht und weil ich mitbekommen hatte, da manche Grafikkarten auch Spulenfiepen haben sollten.

Ich habe mich hier im Forum umgesehen, ich habe mich auch in einem anderem Computerforum umgesehen und mich auch beraten lassen. Ich habe mir manche Tests und Berichte im Internet angesehen und auch Videos wo die Grafikkarten vorgestellt wurden.

Ich hatte mich im Grunde schon für eine 390X entschieden als ich dann ein Angebot mit meiner jetzigen 980er für nur 39 Euro Aufpreis fand. Und da ich Nvidia bevorzugte und ich auch lieber eine 980er haben wollte kaufte ich mir auch die 980er.

Ich bin mit dieser Karte sehr zufrieden und ein Monat später habe ich sie erneut für den Rechner meines Sohnes ein zweites mal gekauft. Die Spiele laufen sehr gut und ich bin mit der Karte sehr zufrieden.

Hätte ich mir die 390X gekauft, wäre ich mit Sicherheit auch sehr damit zufrieden gewesen.
In diesem Thema geht es um die 970er oder um die 390er, ich muss zugeben, ich würde in diesem Fall selber zur 390er zugreifen, da ich von der 970er nicht überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
ein R9 390 Besitzer wird dir niemals "sachlich" erzählen, dass eine 970 besser ist und umgekehrt auch nicht. Leute lieben es, die eigene Hardware zu empfehlen und hoch anzupreisen.


IICARUS schrieb:
Die meisten könnten dass ehe nicht, denn wer sich eine AMD kauft ist mit der zufrieden und wird keine Nvidia mehr kaufen. Andersherum genauso, daher vertritt jeder seine Karte die er kennt.

Kann ich widerlegen. Auch wenn man sich ungern selbst zitiert, aber meinen Post hat du ja konsequent übergangen :D

mTw|Marco schrieb:
Das liegst du falsch, Süßer. Ich habe seit langer Zeit schon eine GTX 970 in meinem Hauptrechner :)

Würde ich mir aktuell jedoch keine mehr kaufen, da sie einfach überholt ist und eine Radeon 390 mehr fürs Geld bietet.

Nochmal: Man kauft nicht nach "Fan-sein", sondern nach dem was am meisten Leistung und eventuell noch mittelfristige Zukunftssicherheit (Speicher, div. andere Features) fürs jeweile Budget bringt.
 
mTw|Marco schrieb:
Kann ich widerlegen. Auch wenn man sich ungern selbst zitiert, aber meinen Post hat du ja konsequent übergangen :D
Keine Ahnung was dieser Schwachsinn jetzt wieder soll, denn zum einem sind wir nicht alle DU und zum anderem schreibst du nicht dir eine AMD gekauft zu haben.

Lass es einfach mal gut sein, jeder entscheidet für sich und wenn für mich meine 980er besser ist als deine Schrott 970er oder eine AMD390er dann ist es halt so... was willst du machen?? Deine Meinung interessiert mich absolut nicht und außerdem bist du noch nicht mal in der Lage was geschrieben wurde richtig zu deuten oder zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, habe ich mir keine gekauft weil ich seit langem schon eine 970 besitze. Die 390 ist ja nachweislich die bessere Karte, jedoch eben nicht so deutlich, dass ich deshalb meine 970 mit Verlust verkaufe und aufrüste.

Und nochmal: Die 390 ist die komplettere und schnellere Karte, das ist nicht meine Meinung, sondern Fakt und wurde hier mit diversen Benchmarks auch belegt :)

Ach ja: Die Tatsache, dass es hier um GF970 vs. Radeon 390 geht, du aber immer und immer wieder von einer 980er sprichst und gleichzeitig mir vorwirfst ich wäre nicht in der Lage zu verstehen was geschrieben wurde ist durchaus amüsant. Kleiner Tipp: Den Titel des Threads lesen hilft manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben