R9 390 wird nicht richtig erkannt & Treiber lässt sich nicht installieren

GamingFriedel

Ensign
Hallo
Ich habe seit heute einen neuen PC. Allerdings ist er momentan noch nicht nutzbar.
Ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist,genau wissen tue ich es nicht.
Folgende Komponenten sind im PC
I7 6700 , His 170 pro gaming motherboard, graka r9 390 , 600 w Netzteil , 32gb RAM, SSD und HDD

So nun zum Problem. Als erstes fiel mir der Fehler beim ersten starten auf ein lilaner Streifen auf dem Bildschirm.
Ich dachte mir na gut das liegt an den Treibern der graka
Allerdings konnte ich Windows auch nicht installieren...
Habe dann den PC aufgeschraubt und die Stecker von der graka rausgemacht und mein Mainboard als HDMI Eingang genutzt.

Somit habeich dann Windows installiert. Habe dann die Grafikkarte wieder rein gesteckt bzw die Stecker.wollte dann die Treiber installieren. Ja aber nix ist.. Beim installieren des AMD Bildschirm Treibers bleibt der Bildschirm dann die ganze Zeit schwarz und zeigt kein HDMI signal an...
Ich weiss echt nicht weiter.

Der Geräte manager zeigt mir die r9 auch nicht an , cpuid ebenfalls nicht..
Wenn ich allerdings den Treiber auf der AMD Homepage automatisch suche zeigt er mir den r9 3xx series an. Welche sich dann aber nicht installieren lassen da der Bildschirm beim installieren des Bildschirm Treibers schwarz bleibt

Ich hoffe ihr könnt mir Hefen.
Danke!!!

Du musst deinen Bildschirm an die Grafikkarte anschließen, nicht an das Mainboard... dann kannste Sie auch nutzen.
Funktioniert das nicht, dann ist die Karte kaputt, vorallem wenn du Lila Streifen hast ;)

hab in letzter zeit häufiger von defekten amd karten mit deinem fehlerbild gelesen. ist wahrscheinlich ein hardwaredefekt.

Mojo1987 schrieb:
Du musst deinen Bildschirm an die Grafikkarte anschließen, nicht an das Mainboard... dann kannste Sie auch nutzen.
Funktioniert das nicht, dann ist die Karte kaputt, vorallem wenn du Lila Streifen hast ;)

Du bist ja ein Fuchs , ist mir schon klar das ich den Bildschirm an die Graka anschließen muss , aber damit habe ich ca 1/8 des Bildes lila und die Treiber Installation bleibt dann beim Bildschirm Treiber hängen weil der Bildschirm dann die ganze Zeit kein Signal anzeigt..

Wenn es geht probiere DVI bzw. DP. Auch gerne mit DVI-zu-HDMI und/oder DP-zu-HDMI -Adapter.
Klingt zuerst Sinnfrei wenn sie denn ein Onboard-HDMI hat, dient aber dem Fehlerausschluss.
Die technisch/mechanisch beste Verbindung ist DVI mit leicht angezogenen Schrauben...
Erste Wahl bei Grafikproblemen, Artefakten, Streifen usw..

Zurück
Oben